The Vogues

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Vogues waren eine US-amerikanische Gesangsgruppe und wurden 1960 in Turtle Creek in der Nähe von Pittsburgh gegründet. Die Gruppe bestand aus Chuck Blasko, Bill Burkette, Hugh Geyer und Don Miller. Gleich ihre ersten beiden Plattenveröffentlichungen waren Top-10-Hits. Mit einigen kürzeren Unterbrechungen war die Gruppe bis 1969 aktiv, bevor die Hitzeit vorüber war. Im Jahr 2001 wurden sie in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen.

Hit-Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1965 – You’re the One (US Platz 4)
  • 1965 – Five O’Clock World (US Platz 4)
  • 1968 – Turn Around, Look at Me (US Platz 7)
  • 1968 – My Special Angel (US Platz 7)

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Warner, Jay: The Billboard Book Of American Singing Groups. A History 1940-1990. New York City / New York: Billboard Books, 1992, S. 474.