Thomas Howes (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Howes (* 1986 in Woodlands, South Yorkshire[1]) ist ein britischer Film- und Theaterschauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in der Fernsehserie Downton Abbey.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Howes studierte an der Guildhall School of Music and Drama.[2] Dort trat er in zahlreichen Theaterinszenierungen auf. Später folgten Rollen in Theaterstücken wie The Winslow Boy oder The History Boys.[2]

In den ersten beiden Staffeln der Dramaserie Downton Abbey stellte Howes den Diener William Mason dar.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Star of Downton Abbey to grace the Dearne bei thornegazette.co.uk, abgerufen am 17. Juni 2013
  2. a b Thomas Howes CV (Memento des Originals vom 22. Oktober 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hamiltonhodell.co.uk bei hamiltonhodell.co.uk, abgerufen am 17. Juni 2013