Thomas Kirdorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Kirdorf (* 1954[1]) ist ein deutscher Drehbuch- und Hörspielautor.

Kirdorf lebt als Drehbuch- und Hörspielautor in der Nähe von Mainz[1]. Neben mehr als 40 Drehbüchern zu Fernsehfilmen verfasste er mehrere Hörspiele[2]. Die Sache wurde im November 1985 als Hörspiel des Monats ausgezeichnet. Für ein SFB-Feature über die Marke Nivea (Aus dem Leben einer Cremedose oder: Wie eine Weltmarke entsteht) gewann er 1990 den Ernst-Schneider-Preis in der Kategorie Hörfunk.[3]

Filmografie (Drehbücher)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quelle: ARD-Hörspieldatenbank[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Ö1 Mittagsjournal: Der Kongreß der Komiker
  2. a b ARD Hörspieldatenbank: Thomas Kirdorf
  3. Preisträger ernst-schneider-preis.de. Abgerufen am 15. April 2021.