Thomas Stadler (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas Stadler
Personalia
Geburtstag 9. Jänner 1986
Größe 171 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1993–2001 SV Bad Goisern
2001 SV Ried
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2006 SV Ried II
2006–2007 Kapfenberger SV 16 (0)
2007 FC Waidhofen/Ybbs
2007–2008 SV Bad Aussee 29 (0)
2008–2009 DSV Leoben 31 (1)
2009–2010 FC Dornbirn 1913 32 (7)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Juli 2010

Thomas Stadler (* 9. Jänner 1986) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verteidiger begann seine fußballerische Laufbahn im Alter von sieben Jahren in den Nachwuchsmannschaften des SV Bad Goisern. Im Alter von 15 Jahren wechselte er zur Nachwuchsabteilung der SV Ried. Im Sommer 2006 erhielt Stadler bei der Kapfenberger SV seinen ersten Profivertrag in der Ersten Liga. Nach nur einem halben Jahr wechselte er im Jänner 2007 zum FC Waidhofen/Ybbs in die Regionalliga Ost. Im Sommer 2007 wurde Stadler vom Aufsteiger SV Bad Aussee verpflichtet. Nach dem Abstieg der Ausseer aus der Ersten Liga wurde er im Sommer 2008 vom DSV Leoben unter Vertrag genommen, wo er sich unter Trainer Heimo Kump auf Anhieb als Stammspieler etablierte.

Im Sommer 2009 nach dem Abstieg der Leobener wechselte Stadler zum Zweitligaaufsteiger FC Dornbirn nach Vorarlberg. Mittlerweile spielt er beim SV Kieninger-Bau Bad Goisern.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]