Thritthi Nonsrichai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thritthi Nonsrichai
Personalia
Geburtstag 13. März 1983
Geburtsort BangkokThailand
Größe 181 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2000–2001 Bangkok Christian College
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002 Bangkok Christian College FC
2003–2010 BEC Tero Sasana FC
2010–2012 Bangkok Glass
2012–2013 Muangthong United 2 0(0)
2013–2016 Bangkok United 35 0(0)
2016 → Suphanburi FC (Leihe) 9 0(1)
2017 BEC Tero Sasana FC 6 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Thritthi Nonsrichai (thailändisch ธฤติ โนนศรีชัย, * 13. März 1983 in Bangkok) ist ein ehemaliger thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thritthi Nonsrichai erlernte das Fußballspielen in Bangkok der Schulmannschaft vom Bangkok Christian College. 2002 stand er beim Bangkok Christian College FC unter Vertrag. Der Verein spielte in der zweiten thailändischen Liga, der Thai Premier League Division 1. 2003 wechselte er zum BEC Tero Sasana FC. Der ebenfalls in Bangkok beheimatete Verein spielte in der ersten Liga, der Thai Premier League. 2003 und 2004 wurde er mit BEC Vizemeister. Mitte 2010 ging er zum Ligakonkurrenten Bangkok Glass. Hier stand er bis Mitte 2012 unter Vertrag. Im Juli 2012 verpflichtete ihn der Erstligist Muangthong United. Ende 2012 feierte er mit Muangthong die Meisterschaft. Nach einem Jahr ging er Mitte 2013 zum Erstligaaufsteiger Bangkok United. Für Bangkok United bestritt er 35 Erstligaspiele. Die Rückserie 2016 wurde er an den Ligakonkurrenten Suphanburi FC nach Suphanburi ausgeliehen. Für Suphanburi stand er neunmal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. 2017 kehrte er zu seinen ehemaligen Verein BEC Tero zurück. Hier beendete er Ende 2017 seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

BEC-Tero Sasana FC

Muangthong United

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]