Tiaan Kannemeyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tiaan Kannemeyer (* 14. Dezember 1978 in Kapstadt) ist ein südafrikanischer Radrennfahrer.

Kannemeyer wurde 2000 Profi beim Team Cologne, wo er zwei Jahre fuhr. Von 2003 an fuhr er bei Barloworld. Er wurde jeweils einmal südafrikanischer Meister im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren. Kannemeyer konnte Etappensiege bei der Herald Sun Tour, der Tour of Queensland, der Tour d’Egypte und dem Giro del Capo feiern. Durch seinen Gesamtsieg bei letzterem Rennen sicherte er sich 2005 den Gesamtsieg der UCI Africa Tour.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002

  • Sudafrika Südafrikanischer Meister – Straßenrennen
  • eine Etappe Herald Sun Tour

2003

2004

2005

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]