Tidiane Sané

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Tidiane Sane)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tidiane Sané
Sané im Trikot von Sanica Boru Elazığspor (2013)
Personalia
Geburtstag 10. Juli 1985
Geburtsort ThièsSenegal
Größe 179 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2013 Randers FC 171 (27)
2013–2014 Elazığspor 39 0(7)
2015–2016 Hobro IK 12 0(0)
2018–2019 Esentepe KKSK
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Senegal U-20 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Februar 2020

Tidiane Sané (* 10. Juli 1985 in Thiès) ist ein senegalesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sané kam in der senegalesischen Stadt Thiès auf die Welt und erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften diverser Mannschaften seiner Heimat. Anschließend wechselte er 2006 zur dänischen Mannschaft Randers FC und spielte die nächsten sechseinhalb Spielzeiten für diesen Klub.

Zum Frühjahr 2013 verließ er Randers FC und wechselte in die türkische Süper Lig zum Aufsteiger Elazığspor.[1] Nachdem der Verein zum Saisonende 2013/14 den Klassenerhalt verfehlt hatte, löste er seinen Vertrag mit Sané auf. Danach war er einige Zeit vereinslos, bis er im Sommer 2016 wieder nach Dänemark zurückkehrte. Dieses Mal aber zum Erstligisten Hobro IK, für welche er in dieser Saison 12 Spiele absolvieren sollte. Danach wurde er wieder vereinslos, bis er im September 2018 beim nordzyprischen Klub Esentepe KKSK für eine Saison unter Vertrag stand. Seit dem Ende der Saison 2018/19 ist er aber wieder ohne Verein.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sané spielte einmal für die senegalesische U-20-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. milliyet.com.tr: „Sane, Elazığspor'da“ (abgerufen am 7. Januar 2013)