Tim Jones (Komponist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Timothy S. Jones (* 21. November 1971 in Mission Viejo, Kalifornien)[1] ist ein US-amerikanischer Komponist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Timothy S. Jones schloss 1994 sein Musikstudium mit einem Bachelor am Berklee College of Music ab. Bereits ein Jahr später debütierte er mit der Musik zu der Fernsehkomödie P.C.H. als Filmkomponist für einen Langspielfilm. Insbesondere mit dem Filmregisseur J. S. Cardone verbindet ihn seitdem eine längere Zusammenarbeit, so komponierte er die Musik zu Filmen wie The Forsaken – Die Nacht ist gierig, Alien Jäger – Mysterium in der Antarktis, 8mm 2 – Hölle aus Samt und Zombies. Größere Bekanntheit erlangte er durch seine Musik für die die Fernsehserie Chuck, für die er 91 Folgen lang von 2007 bis 2012 komponierte.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Timothy Jones, 1971, familytreelegends.com