Tim Mark Aker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tim Aker

Tim Mark Aker (* 23. Mai 1985 in Orsett, Essex) ist ein britischer Politiker von Reform UK (bis 1/2021 Brexit Party).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tim Aker wuchs in Aveley, South Essex auf. Aker studierte ab dem Jahr 2003 an der University of Nottingham Geschichte und Politikwissenschaften und schloss mit einem Bachelor ab.[1] Er arbeitete zuerst für ein Mitglied des europäischen Parlamentes und war als sogenannter Grassroots-Koordinator in der britischen Interessensvertretung und Think Tank TaxPayers’ Alliance tätig. Später wurde er Direktor der euroskeptischen Kampagne Get Britain Out.[2] Seine politische Karriere begann er in der Jugendgruppe Conservative Future der Tory. Er wechselte anschließend in die UK Independence Party.[3] Er ist seit 2014 Abgeordneter im Europäischen Parlament. Dort ist er Mitglied im Petitionsausschuss. 2019 trat er zur Brexit-Partei über.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. East England Euro Candidates 2014. UKPollingReport, archiviert vom Original am 27. März 2019; abgerufen am 5. Mai 2014.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/ukpollingreport.co.uk
  2. Tim Aker MEP (Memento vom 4. Dezember 2014 im Internet Archive). MHP Corporate Affairs. Abgerufen am 26. November 2014
  3. EUROPEAN ELECTIONS: Your 7 MEPs for the East of England, including Herts and Essex. Harlow Star. 26. Mai 2014