Tomasz Lebiedzinski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tomasz Lebiedzinski (* 19. April 1966) ist ein ehemaliger polnischer Handballspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist ausgebildeter Diplomsportlehrer. Der 1,96 große Lebiedzinski lief 167 Mal für die polnische Handballnationalmannschaft auf. Er spielte für Wybrzeże Gdańsk und den Dessauer HV.[1] Von 1995 bis 1999 spielte er für den SC Magdeburg, mit dem er 1998/99 den EHF-Cup gewann. Es folgte wieder ein Einsatz beim Zweitligisten Dessauer HV,[2] bis er dann von 2001 bis 2005 und nochmals ab 2006 für die Ahlener SG spielte.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Notiz im Archiv des THW Kiel auf archiv.thw-handball.de
  2. Nur Außenseiterchance gegen Ahlen im Hamburger Abendblatt vom 31. August 2001
  3. Tomasz Lebiedzinski kehrt bis zum Saisonende nach Ahlen zurück auf www.handball-world.news vom 4. April 2006