Tomislav Crnković (Biathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomislav Crnković
Verband Kroatien Kroatien
Geburtstag 28. Mai 1991
Geburtsort Rijeka, Jugoslawien Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien
Karriere
Verein TSK Buducnost
Debüt im Europacup 2009
Debüt im Weltcup 2011 (WM)
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 30. Dezember 2011

Tomislav Crnković (* 28. Mai 1991 in Rijeka) ist ein kroatischer Biathlet.

Tomislav Crnković vom TSK Buducnost lebt in Brod Moravice. Er begann 1999 mit dem Skilanglauf und bestritt ab 2006 zunächst internationale Langlaufrennen. Er bestritt unterklassige Rennen bei den Junioren, trat bei FIS-Rennen an und startete im Alpencup. Zur Saison 208/09 wechselte er zum Biathlonsport und wurde bei seinem ersten Sprint in Nové Město na Moravě 104. Bei seinem nächsten Sprintrennen in Osrblie halbierte er seine Position auf Rang 52. Es ist zugleich sein bestes Resultat in der zweithöchsten internationalen Biathlon-Rennserie. Erstes Großereignis wurden die Biathlon-Europameisterschaften 2011 in Ridnaun, wo er bei den Juniorenrennen 49. des Einzels wurde. Es folgten die Biathlon-Weltmeisterschaften 2011 in Chanty-Mansijsk, wo Crnković 121. des Einzels und 124. des Sprints wurde.

Biathlon-Weltcup-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle zeigt alle Platzierungen (je nach Austragungsjahr einschließlich Olympische Spiele und Weltmeisterschaften).

  • 1.–3. Platz: Anzahl der Podiumsplatzierungen
  • Top 10: Anzahl der Platzierungen unter den ersten zehn (einschließlich Podium)
  • Punkteränge: Anzahl der Platzierungen innerhalb der Punkteränge (einschließlich Podium und Top 10)
  • Starts: Anzahl gelaufener Rennen in der jeweiligen Disziplin
Platzierung Einzel Sprint Verfolgung Massenstart Staffel Gesamt
1. Platz  
2. Platz  
3. Platz  
Top 10  
Punkteränge  
Starts 1 1       2
Stand: 30. Dezember 2011

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]