Tomohiko Miyazaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomohiko Miyazaki
Personalia
Geburtstag 21. November 1986
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 170 cm
Position Innenverteidiger (links)
Junioren
Jahre Station
0000–2005 FC Tokyo
2005–2008 Ryūtsū-Keizai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 Kashima Antlers 4 (0)
2011 → Yokohama FC (Leihe) 28 (1)
2012 → Júbilo Iwata (Leihe) 26 (1)
2013–2020 Júbilo Iwata 189 (3)
2021–2022 Fagiano Okayama 40 (0)
2023– Fukushima United FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Tomohiko Miyazaki (japanisch 宮崎 智彦 Miyazaki Tomohiko; * 21. November 1986 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Miyazaki erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Ryūtsū-Keizai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2009 bei Kashima Antlers. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Für den Verein absolvierte er vier Erstligaspiele. 2011 wechselte er zum Zweitligisten Yokohama FC. Für den Verein aus Yokohama absolvierte er 28 Ligaspiele. 2012 wechselte er auf Leihbasis zum Erstligisten Júbilo Iwata. Nach der Ausleihe wurde er im Januar 2013 fest von Iwata unter Vertrag genommen. Am Ende der Saison 2013 stieg der Verein in die zweite Liga ab. 2015 wurde er mit dem Verein Vizemeister der zweiten Liga und stieg wieder in die erste Liga auf. Am Ende der Saison 2019 stieg der Verein wieder in die zweite Liga ab. Zu Beginn der Saison 2023 unterschrieb er in Fukushima einen Vertrag beim J3 LeagueDrittligisten Fukushima United FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kashima Antlers

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]