Tomoyasu Hirose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomoyasu Hirose
Personalia
Geburtstag 11. September 1989
Geburtsort Präfektur SaitamaJapan
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2005–2007 Maebashi Ikuei High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2013 Montedio Yamagata 78 (3)
2014–2015 Tokushima Vortis 28 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tomoyasu Hirose (japanisch 廣瀬 智靖 Hirose Tomoyasu; * 11. September 1989 in der Präfektur Saitama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hirose erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Maebashi Ikuei High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei Montedio Yamagata. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2008 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Am Ende der Saison 2011 stieg der Verein in die J2 League ab. Für den Verein absolvierte er 78 Ligaspiele. 2014 wechselte er zum Erstligisten Tokushima Vortis. Am Ende der Saison 2014 stieg der Verein in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 28 Ligaspiele. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tomoyasu Hirose in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Tomoyasu Hirose in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)