Tomoyuki Arata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tomoyuki Arata
Personalia
Geburtstag 3. Oktober 1985
Geburtsort Präfektur ShizuokaJapan
Größe 178 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Shimizu Higashi High School
2004–2007 Senshū-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 Mito HollyHock 76 (31)
2010–2011 Júbilo Iwata 26 0(1)
2012 JEF United Chiba 20 0(6)
2013–2014 Fagiano Okayama 44 (12)
2015 Matsumoto Yamaga FC 0 0(0)
2015 Ōita Trinita 10 0(1)
2016–2017 AC Nagano Parceiro 24 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tomoyuki Arata (japanisch 荒田 智之 Arata Tomoyuki; * 3. Oktober 1985 in der Präfektur Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arata erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shimizu Higashi High School und der Universitätsmannschaft der Senshū-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei Mito HollyHock. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für den Verein absolvierte er 76 Ligaspiele. 201 wechselte er zum Erstligisten Júbilo Iwata. 2010 gewann er mit dem Verein den J.League Cup. Für den Verein absolvierte er 26 Erstligaspiele. 2012 wechselte er zum Zweitligisten JEF United Chiba. Für den Verein absolvierte er 20 Ligaspiele. 2013 wechselte er zum Ligakonkurrenten Fagiano Okayama. Für den Verein absolvierte er 44 Ligaspiele. 2015 wechselte er zum Erstligisten Matsumoto Yamaga FC. Im August 2015 wechselte er zum Zweitligisten Ōita Trinita. Für den Verein absolvierte er 10 Ligaspiele. 2016 wechselte er zum Drittligisten AC Nagano Parceiro. Für den Verein absolvierte er 24 Ligaspiele. Ende 2017 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Júbilo Iwata

Sieger: 2010

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tomoyuki Arata in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Tomoyuki Arata in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)