Torsten Abeln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Torsten Abeln
Spielerinformationen
Geburtstag 29. September 1970
Größe 184 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
SV Olympia Laxten
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1988–1992
1992–1996
SV Meppen
VfL Herzlake
18 (0)
53 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Torsten Abeln (* 29. September 1970) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er war Abwehrspieler.

Abeln entstammte dem SV Olympia Laxten, einem Verein aus Laxten. Er spielte von 1989 bis 1992 in der 2. Bundesliga für den SV Meppen und bestritt dabei insgesamt 18 Ligaspiele (keine Tore). Sein Debüt in der Zweiten Liga gab er am 13. Mai 1989 bei der 2:3-Heimniederlage gegen den SC Freiburg. Sein größter Erfolg in dieser Zeit beim SVM war ein 6. Tabellenplatz in der Saison 1991/92.

Er lebt heute in Braunschweig.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]