Toshitaka Tsurumi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshitaka Tsurumi
Personalia
Geburtstag 22. Dezember 1986
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 171 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2002–2004 Shonan Bellmare
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2007 Shonan Bellmare 5 0(0)
2007–2013 Gainare Tottori 137 (26)
2014–2015 Nara Club 40 0(8)
2016 FC Maruyasu Okazaki 22 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Toshitaka Tsurumi (japanisch 鶴見 聡貴 Tsurumi Toshitaka; * 22. Dezember 1986 in der Präfektur Kanagawa) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsurumi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Shonan Bellmare. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2005 bei Shonan Bellmare. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für den Verein absolvierte er fünf Ligaspiele. Im April 2007 wechselte er zum Drittligisten Gainare Tottori. 2010 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Danach spielte er bei Nara Club und FC Maruyasu Okazaki. Ende 2016 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Toshitaka Tsurumi in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Toshitaka Tsurumi in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)