Travel Sick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher TitelTravel Sick
OriginaltitelTravel Sick
ProduktionslandVereinigtes Königreich
Jahr(e)2001–2002
GenreComedy
ModerationGrub Smith
Erstausstrahlung1. Januar 2001[1] auf Bravo
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
5. Januar 2004 auf VIVA

Travel Sick ist eine britische Fernsehserie, die eine Mischung aus Comedy- und Reisesendung darstellt. Sie lief von 2001 bis 2002 auf dem britischen Fernsehsender Bravo. Der Journalist und Moderator Grub Smith wurde in jeder Folge in einer anderen Region der Welt ausgesetzt. An jedem Schauplatz wurden ihm von den Produzenten der Fernsehsendung fünf Aufgaben gestellt. Wenn er diese nicht bestand, wurde ihm am Ende der Sendung abverlangt, etwas für ihn Unangenehmes zu absolvieren. Je mehr Aufgaben er nicht bestand, desto schlimmer wurde die Strafe am Ende der Sendung. Um die Fernsehserie zu bewerben, wurde 2001 ein Flash-Computerspiel produziert.[2]

In den Vereinigten Staaten wurde die Fernsehserie auf Comedy Central und in Deutschland von 2004 bis 2005 auf VIVA gesendet.

Eine deutsche Adaption der Fernsehserie war die Fernsehserie Elton reist, die auf Pro Sieben ausgestrahlt wurde.

Staffel 1 (2001)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Schauplatz Besondere Aufgabe
1 Island Golf auf einem Gletscher spielen
2 Türkei Einen Brief an einem Unterwasserhaus zustellen
3 Marokko Sex mit einer Wassermelone haben
4 Südkorea Golf in einem Kriegsgebiet spielen
5 Philippinen Einen Zwerg unter den Tisch trinken
6 Kambodscha Miss Kambodscha bei einem Schießwettbewerb schlagen
7 Wilder Westen Von Aliens untersucht werden
8 Neuseeland Einen Bullen kastrieren und seine Hoden essen
9 Australien Ein Wildunfall-Sandwich in 14.000 Fuß Höhe essen
10 Tennessee, USA Eine kleinwüchsige Person im Minigolf schlagen
11 New Orleans, USA Ein „born-again virgin“ werden
12 Los Angeles, USA Mitglied einer LA-Gang werden
13 Jamaika Eine Rasta dazu bringen, einem Mittagessen zu machen
14 Spanien Mit einem Stierkämpfer kämpfen
15 Deutschland Ein Friedensgedicht bei einem Krawall lesen

Staffel 2 (2002)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Schauplatz Besondere Aufgabe
1 Thailand Einen Kühlschrank über den River Kwai („fridge over the River Kwai“) tragen
2 Hongkong Einen Kung-fu Lehrmeister in die Hoden treten
3 Brasilien Giftige Spinnen fangen
4 Südafrika Einen großen weißen Hai füttern
5 Papua-Neuguinea Sich Fledermäusen als Futterstelle zur Verfügung stellen
6 Tschechien Frisbee mit einem Löwen spielen
7 Peru Ayahuasca einnehmen
8 Indien Den Penis eines Elefanten waschen
9 Italien Einen Gladiatorenkampf gewinnen
10 Las Vegas, USA Einer Braut einen Zungenkuss geben
11 Niederlande Auf einem Windmühlenflügel sitzen, während man high von Marijuana ist
12 Rumänien Blut trinken
13 Chicago, USA Ein Huhn bei Tic-Tac-Toe schlagen
14 Mexiko Jemand austricksen, damit er einen falschen Chihuahua kauft
15 Japan Einen Kannibalen essen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Travel Sick auf tv.com
  2. Travel Sick viral game for Bravo TV auf kerb.co.uk