Trellech

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ortskern

Trellech (auch Trelleck) ist eine walisische Ortschaft in Monmouthshire an der B4293 etwa 8 km südlich von Monmouth.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das mittelalterliche Trellech, gegründet von der Familie de Clare, war bevölkerungsreich und bedeutsam wegen seines Handwerks, doch war seine genaue Lage lange Zeit ungeklärt. Funde von Ausgrabungen[1] weisen darauf hin, dass es im südlichen Bereich an der Straße nach Catbrook liegt. Es finden sich immer mehr Hinweise.[2]

Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Trellech – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 18. Januar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lostcityoftrellech.co.uk
  2. https://weather.com/de-DE/wissen/mensch/news/keiner-hat-daran-geglaubt-junger-archaologe-findet-verlorene-stadt

Koordinaten: 51° 45′ N, 2° 43′ W