Tristan Rogers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tristan Rogers (* 3. Juni 1946 in Melbourne, Victoria, Australien) ist ein australischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rogers hatte 1967 sein Fernsehdebüt in der Dramaserie Bellbird. Es folgten zahlreiche Rollen in Filmen und TV-Produktionen. Seinen größten Erfolg feierte er in der US-amerikanischen Seifenoper General Hospital, in der er von 1980 bis 1992 in einer Hauptrolle und zwischen 2006 und 2016 in einer wiederkehrenden Gastrolle Robert Scorpio darstellte. Rogers war von 1974 bis 1984 mit der Schauspielerin Barbara Meale, seit 1995 mit Teresa Parkerson verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und einen Sohn.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]