Trixter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trixter ist ein deutsches VFX-Studio für Spielfilm und Fernsehen mit Sitz in Berlin und München.

Geschichte des Unternehmens[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegründet wurde das Unternehmen 1998.[1] Seitdem wurde an vielen internationalen sowie nationalen Filmproduktionen mitgearbeitet.[2][3]

Nachdem 2018 ein Insolvenzverfahren beantragt wurde, schloss sich Trixter mit Cinesite zusammen.[4]

Filmproduktionen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serienproduktionen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Trixter – MedienWiki. Abgerufen am 6. März 2020.
  2. Trixter – Visual Effects | Commercials. Abgerufen am 6. März 2020 (amerikanisches Englisch).
  3. Trixter. In: animago 2019. Abgerufen am 6. März 2020.
  4. Filmbranche: Christian Sommer rettet sein VFX-Studio Trixter vor der Pleite. Abgerufen am 6. März 2020.