Tropical Fish Hobbyist

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tropical Fish Hobbyist

Beschreibung zoologische Zeitschrift
Sprache Englisch
Erstausgabe 1952
Gründer Herbert R. Axelrod
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage 22.600 Exemplare
([1])
Weblink tfhmagazine.com
ISSN (Print)

Tropical Fish Hobbyist (TFH) ist ein monatlich erscheinendes, von TFH Publications herausgegebenes Magazin, das 1952 von Herbert R. Axelrod (1927–2017) gegründet wurde.[2]

Das Magazin soll sämtliche Themen der Aquaristik abdecken und liefert dem interessierten Leser Informationen und Neuigkeiten rund um die Pflege, Haltung und Zucht von Zierfischen. Neben den eher biologischen Aspekten wird in dem Heft auch über technische Neuerungen rund um das Thema Aquaristik berichtet.

Derzeit enthält das Magazin verschiedene Kolumnen, an denen die Leser sich aktiv mit eigenen Berichten und Fragen beteiligen können. In der ersten Jahreshälfte 2007 hatte TFH eine durchschnittliche Auflage von mehr als 22.600.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. @1@2Vorlage:Toter Link/abcas3.accessabc.comVerkaufszahlen (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven). Abgerufen am 30. Dezember 2007  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. 
  2. skepticalaquarist.com (Memento des Originals vom 20. September 2013 im Internet Archive). Abgerufen am 10. August 2012  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.skepticalaquarist.com 
  3. @1@2Vorlage:Toter Link/abcas3.accessabc.comVerkaufszahlen (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven). Abgerufen am 30. Dezember 2007  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.