Tue Greenfort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tue Greenfort (* 1973 in Holbæk/Dänemark) ist ein dänischer Künstler, der für seine Freiland-Installationen bekannt ist.

Leben und Werk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Greenfort studierte von 1997 bis 2000 an der Funen Art Academy in Odense bei Jesper Christiansen (Künstler) und Lars Bent Petersen. Anschließend ging er von 2000 bis 2003 an die Staatliche Hochschule für Bildende Künste – Städelschule nach Frankfurt am Main, wo er bei Thomas Bayrle studierte. Greenforts Arbeiten bewegen sich in dem Dreieck Mensch-Natur-Umwelt. Auf der dOCUMENTA (13) wirkte er an dem Archiv The Worldly House mit.

Seit September 2011 ist er Professor an der Funen Art Academy. Greenfort lebt und arbeitet in Dänemark und Berlin.

Ausstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]