Tuogu-Moschee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Tuogu-Moschee (Tuogu qingzhensi 拖姑清真寺; engl. Tuoqu Mosque) bzw. Ludian-Tuogu-Moschee (chin. Ludian Tuogu qingzhensi 鲁甸拖姑清真寺; engl. Ludian Tuoqu Mosque / Tuogu Mosque in Ludian) ist eine der fünfundachtzig Moscheen des Kreises Ludian im Dorf Tuogu der Großgemeinde Taoyuan des Kreises Ludian der bezirksfreien Stadt Zhaotong in der südwestchinesischen Provinz Yunnan. Sie wurde 1730 in der Zeit der Yongzheng-Ära der Qing-Dynastie im traditionellen chinesischen Baustil erbaut.

Sie steht seit 1993 auf der Liste der Denkmäler der Provinz Yunnan.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yunnan sheng wenwu baohu danwei 云南省文物保护单位, vgl. china.findlaw.cn (Memento des Originals vom 7. Juli 2012 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/china.findlaw.cn - gefunden am 16. August 2010.

Koordinaten: 27° 10′ 31,1″ N, 103° 36′ 16,5″ O