Tyrrell Herbert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tyrrell Herbert
Position:
Free Safety
Trikotnummer:
24, 28
Geburtsdatum: 17. Juli 1986
Karriereinformationen
Aktiv: 2004–2011
Teams
Karriere-Höhepunkte und Auszeichnungen

Tyrrell Raymon Herbert (* 17. Juli 1986) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football- und Arena-Football-Spieler. Er spielte jeweils eine Saison auf der Position des Free Safeties für die Florida Tuskers in der United Football League (UFL) und Pittsburgh Power in der Arena Football League (AFL).

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herbert spielte von 2004 bis 2008 für die Toledo Rockets der University of Toledo College Football. In seiner ersten Saison spielte er in neun Spielen, in denen er zwei Tackles erzielte. 2005 startete er in allen zwölf Spielen und erzielte 94 Tackles. 2006 spielte er in elf von zwölf Spielen, welche er alle von Beginn an bestritt. Nur das Spiel gegen die McNeese State University verpasste er verletzungsbedingt. In der Saison 2007 verletzte sich Herbert im Saisoneröffnungsspiel, weshalb er den Rest der Saison ausfiel. Die NCAA erkannte ihm trotz des Einsatzes ein Redshirtjahr an, weshalb er auch für 2008 spielberechtigt blieb. In seine letzten Saison erzielte er 79 Tackles.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Herbert im NFL Draft 2009 nicht ausgewählt wurde, verpflichteten ihn am 27. April 2009 die Buffalo Bills[2].

UFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herbert wurde im UFL Draft 2010 von den Florida Tuskers in der fünften Runde ausgewählt.[3] Dort spielte er verletzungsbedingt nur in neun Spielen, erzielte aber trotzdem 56 Tackles.[4] Am 26. August 2010 wurde er entlassen.[5]

AFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 21. Oktober 2010 wurde Herbert von den Pittsburgh Power für die AFL verpflichtet. Am 18. April 2011 wurde er auf der Injured Reserve List platziert. Am 1. Juni 2011 wurde er wieder aktiviert. Am 7. Juli 2011 wurde er entlassen, aber bereits fünf Tage später erneut verpflichtet.[6] Nachdem er in der Saison 2011 das Team mit 74 Tackles anführte, wurde er am 27. September 2011 für die Saison 2012 wiederverpflichtet.[7] Am 19. März 2012 wurde Herbert suspendiert und Anfang April 2012 endgültig entlassen.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tyrrell Herbert - 2008 Football. Abgerufen am 8. Oktober 2016.
  2. Moore, Herbert Sign with NFL Teams. Abgerufen am 8. Oktober 2016.
  3. UFL Draft Day Results. Abgerufen am 8. Oktober 2016.
  4. Sources: Power Keeping Dewalt. Abgerufen am 8. Oktober 2016.
  5. TRANSACTIONS Thursday’s Moves in Sports. In: Pittsburgh Post-Gazette. 27. August 2010, S. 29.
  6. a b Historical Team Transactions. Abgerufen am 8. Oktober 2016.
  7. Power Re-Sign QB Bill Stull and DB Tyrell Herbert. Abgerufen am 8. Oktober 2016.