Ulrich Anschütz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulrich Anschütz (* 7. Mai 1945 in Borlas) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich Anschütz studierte von 1966 bis 1970 an der Staatlichen Schauspielschule Berlin. Anschließend erhielt er sein erstes Engagement am Hans Otto Theater in Potsdam, dem er bis 1985 angehörte. Seit 1986 ist er festes Mitglied am Maxim-Gorki-Theater in Berlin. Er gibt zusätzlich Gastspiele an verschiedenen anderen Bühnen und tritt häufig mit Literatur-Lesungen auf. Zudem spielt er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]