Ulrich W. Thonemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulrich W. Thonemann (* 16. Mai 1965 in Paderborn) ist ein deutscher Logistikwissenschaftler. Er ist Leiter des Seminars für Supply Chain Management und Management Science der Universität zu Köln.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thonemann studierte an verschiedenen Universitäten, er promovierte 1994 an der Stanford University, war Assistant Professor an der Stanford University, Managementberater bei McKinsey, Professor an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und ist zurzeit Professor an der Universität zu Köln.[1] Außerdem ist er Präsident der Business School der Universität zu Köln und Dekan der Wirtschaft- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.

Seit 2010 ist Thonemann Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste.

Werk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thonemann hat in einer großen Reihe namhafter Fachzeitschriften publiziert, darunter in Management Science, in Operations Research, in IIE Transactions, in OR Spectrum, im European Journal of Operational Research und in Naval Research Logistics.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 30. April 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wiso.uni-koeln.de
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 6. März 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wiso.uni-koeln.de