Un voyage au Portugal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Un voyage au Portugal
Produktionsland Frankreich
Erscheinungsjahr 2001
Länge 13 Minuten
Stab
Regie Pierre Primetens
Drehbuch Pierre Primetens
Produktion Christian Tison
Kamera Max Hureau
Schnitt Isabelle Ingold

Un voyage au Portugal (deutsch: Eine Reise nach Portugal) ist ein dokumentarischer Kurzfilm des französischen Regisseurs Pierre Primetens aus dem Jahr 2001. Er ist der erste Teil einer autobiografischen Trilogie.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pierres Mutter starb, als er fünf Jahre alt war. Sein Vater sprach in den Jahren nach ihrem Tod nicht mehr über sie. Im Jahr 2000 – Pierre ist inzwischen 26 Jahre alt – macht die portugiesische Familie seiner Mutter ihn ausfindig und er begibt sich auf eine Reise nach Portugal.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]