Solomon Warriors FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Uncles FC)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Solomon Warriors FC
Vereinswappen des Solomon Warriors FC
Basisdaten
Name Solomon Warriors Football Club Honiara
Sitz Honiara, Salomonen
Gründung 1981
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Selson Molea
Spielstätte Lawson Tama
Plätze 25.000
Liga Telekom S-League
2023 1. Platz
Heim
Auswärts

Der Solomon Warriors FC ist ein Fußballverein von den Salomonen. Er spielt in der Telekom S-League. Er war zuvor unter dem Namen Uncles FC, sowie Wantoks, bekannt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 1981 unter dem Namen Uncles FC gegründet. Zu der Saison 2009/10 benannte sich das Team in Solomon Warriors FC um. In der Saison 2011/12 gewann der Verein seine erste nationale Meisterschaft. Auch in der folgenden Saison belegten sie am Ende den ersten Platz.

Den größten internationalen Erfolg feierte der Verein durch den Gewinn des Melanesian Super Cup 2014 und 2015.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nationale Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Internationale Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Taromane Martin: Warriors celebrate through Honiara. In: Island Sun. 6. Oktober 2014, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 16. Oktober 2014; abgerufen am 9. Oktober 2014 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.islandsun.com.sb