United Stars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
United Stars
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name United Stars FC
Gründung 1984
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Rundu-Stadion, Rundu
Plätze 500
Liga Namibia Premier League
2013/2014 9. Platz
Heim
Auswärts

Der United Stars FC ist ein Fußballverein aus Rundu, Namibia. Der Verein wurde 1984 gegründet[1] und spielte in der Saison 2001/2002 erstmals in der Namibia Premier League.

United Stars wird von Hansa Pilsener gesponsert.

2009 gewann United Stars die Northern Stream Namibia First Division und qualifizierte sich damit als Aufsteiger für die Namibia Premier League 2009/10, die sie jedoch ein Jahr später als Absteiger wieder verließen. Der sofortige Wiederaufstieg gelang zur Saison 2011/12. In der Folgesaison stieg die Mannschaft wieder ab, erreichte aber erneut den sofortigen Aufstieg.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://mobi.namibiansun.com/sport/united-stars-ready-for-npl-survival.90022.php@1@2Vorlage:Toter Link/mobi.namibiansun.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Robert Bumbo will captain United Stars in the new season