Up from the Ground

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Bühne beim Up from the Ground 2007

Das Up from the Ground war ein von 2000 bis 2007 jährlich stattfindendes Metal-Freiluft-Festival in Gemünden am Main.

Zwar gab es schon mehrere Hallenveranstaltungen unter diesem Namen, doch offiziell beginnt die Zählung ab dem ersten Freiluftkonzert im Jahr 2000.

Die Besucherzahl betrug anfangs nur 250 Gäste, wobei sich aber das Interesse von Jahr zu Jahr steigert (zuletzt insgesamt 10.000 Besucher). Nicht wenig trugen bekannte Headliner wie Hypocrisy oder Napalm Death dazu bei.

Veranstalter war die Band Final Breath, die bereits selbst viermal aufgetreten ist.

Anfang des Jahres 2008 gaben die Konzertveranstalter bekannt, dass 2008 kein Festival stattfinden werde und die Zukunft des Festivals allgemein unsicher ist. Als Gründe wurden die schlechte Lage des Veranstaltungsgeländes, die eine Expansion unmöglich macht, und das finanzielle Risiko für den Veranstalter genannt.[1]

Line-ups[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bericht von Metal1.info@1@2Vorlage:Toter Link/www.metal1.info (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Koordinaten: 50° 3′ 27″ N, 9° 40′ 44″ O