Uriah Grant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Uriah Grant Boxer
Daten
Geburtsname Uriah Grant
Geburtstag 20. Januar 1961
Geburtsort Saint Andrew, Jamaika
Nationalität Jamaika jamaikanisch
Kampfname(n) Bossman
Gewichtsklasse Cruisergewicht
Stil Normalauslage
Größe 1,87 m
Reichweite 1,92 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 51
Siege 30
K.-o.-Siege 28
Niederlagen 21
Unentschieden 0
Keine Wertung 0
Profil in der BoxRec-Datenbank

Uriah Grant (* 20. Januar 1961 in Saint Andrew, Jamaika) ist ein ehemaliger jamaikanischer Profiboxer und Weltmeister der IBF im Cruisergewicht.

Profi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1987 eroberte er den USA Florida State Title und 1990 den vakanten IBF Inter-Continental Title. Am 21. Juni 1997 wurde er durch eine Mehrheitsentscheidung gegen Adolpho Washington IBF-Weltmeister. Er verlor diesen Gürtel bereits bei seiner ersten Titelverteidigung, die noch im selben Jahr stattfand, an Imamu Mayfield.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

VorgängerAmtNachfolger
Adolpho WashingtonBoxweltmeister im Cruisergewicht (IBF)
21. Juni 1997 – 8. November 1997
Imamu Mayfield