Benutzer:Bhuck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin seit dem 27. Juni 2005 (abgesehen von 28 Edits in dem Jahr davor und einem aus April 2004) in der Wikipedia aktiv.
Wohnsitz und Staatsbürgerschaft
de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
Europaflagge Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinland-Pfalz.
Mainz
Mainz
Dieser Benutzer wohnt in Mainz.
Herkunft und Muttersprache
en This user is a native speaker of English.
USA Dieser Benutzer kommt aus den Vereinigten Staaten.
Flagge von Illinois
Flagge von Illinois
Diese Person interessiert sich für Illinois.


Flagge von Michigan
Flagge von Michigan
Diese Person interessiert sich für Michigan.


Flagge von Alabama
Flagge von Alabama
Diese Person interessiert sich für Alabama.


Weiteres
Dieser Benutzer ist Episcopalian.
Diese Person ist Mitglied der Grünen.


Regenbogen-Flagge
Regenbogen-Flagge
Diese Person unterstützt homo- und bisexuelle Themen in der Wikipedia.


Bhuck ist eine Abkürzung für den Namen Brian Huck, der einen Menschen bezeichnet, der 1969 in Columbus (Georgia) in den USA geboren ist, und bis 1985 in Auburn (Alabama) wohnte. Nach vier Wochen als Austauschschüler in Nürnberg zog er mit seinen Eltern nach Champaign (Illinois), wo er in der benachbarten Stadt Urbana (Illinois) die Hochschulreife erlangte.[1] Von 1987 bis 1990 studierte er an der University of Michigan in Ann Arbor, von der er einen Bachelor of Arts Abschluss im Fach Geschichte erhielt. 1990 bis 1991 war er dann an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit einem Fulbright-Stipendium und fing danach mit seinem Promotionsstudium an der University of Pennsylvania in Philadelphia an. 1994 bis 1995 war er erneut Austauschstudent, diesmal an der Freien Universität in Berlin, und danach verweilte er in Mainz, während er bis 2002 seine Doktorarbeit zum Thema Bruderrat der EKD schrieb. Seit 1999 ist er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen. 2005 wurde er in den deutschen Staatsverband eingebürgert. Er war 2005-2009 und erneut von 2010-2014 Mitglied des Kirchenvorstands einer anglikanischen Kirchengemeinde im benachbarten Wiesbaden. Seit Juli 2008 ist er Mitglied des Gästeführerverbands Mainz und arbeitet selbständig als Fremdenführer für Stadtrundgänge in Mainz. Seit 2009 ist er Mitglied des Mainzer Stadtrats und seit 2014 Ortsvorsteher von Mainz-Altstadt.

  1. Sein Abschluss ist von der Uni High

Zur Bewertung