Benutzer:Cactus26

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erdschattenbogen mit Schatten des Teide bei Sonnenaufgang

Seit 2007 bin ich dabei. Zuvor hatte ich nicht geglaubt, dass so etwas funktionieren kann. Dann war ich beeindruckt. Auch wenn die Faszination mit der Zeit schon etwas nachlässt: Es macht noch immer Spaß, für einen Artikel sich intensiv auf ein Thema einzulassen. Nicht jede Diskussion ist spannend, aber die Menge interessanter Dinge oder Menschen, mit der man durch die Wikipedia in Kontakt kommt, ist vergleichsweise groß. Spannend ist auch die Frage, was aus der Wikipedia werden wird. Eine Tendenz zu immer mehr „Kleinteiligkeit“ ist nicht zu übersehen. Es macht eben viel mehr Spaß, Neues zu schaffen als Altlasten zu sanieren. Nicht sonderlich ausgeprägt ist vielleicht manchmal auch das Gespür, was das „Verfallsdatum“ der Informationen anbelangt, die da in die Wikipedia hineingepumpt werden – und ob es genug motivierte Wikipedianer geben wird, die sich um das Zeug kümmern, wenn man selbst vielleicht mal keine Lust mehr hat. Aber wie auch immer. Es ist ganz nett, das Ganze zu beobachten, während man Teil davon ist.

Hier finden sich meine bisherigen Beiträge. Über Rückmeldungen auf meiner Diskussionsseite freue ich mich eigentlich immer.

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Bradypus
In memoriam
Bradypus
1971–2009
Die Arbeit dieses Benutzers wird von zwei Bären überwacht.
Dieser Benutzer hat trotz seines Nick keine Ahnung von Kakteen.
Benutzer nach Sprache