Benutzer:FEXX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen auf der Benutzerseite von FEXX. Ich bin 25 Jahre alt und studiere Embedded Systems an der Fachhochschule Pforzheim. Diese Seite dient hauptsächlich für mich als Einstieg auf meine Lieblingsseiten und als Favoritenliste für oft benötigte Wiki-Links.

Bildergalerie - Hier einige Bilder, die ich zur Wikipedia beigetragen habe

Aktuelle Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was ist Wikipedia für mich?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ist für mich ein großes Experiment. Die Verfügung über freies Wissen und uneingeschränkten Zugriff auf dieses. Das spannende an diesem Experiment ist zu beobachten ob es gelingt. Dabei interessieren mich vor allem die Strukturen hinter Wikipedia. Wieviele Server braucht Wikipedia? Wie sieht die „politische“ Struktur hinter Wikipedia aus und wie wird verfahren wenn zwei unterschiedliche Meinungen zu einem Themen auftauchen?

All diese Bereiche bergen Risiken und Gefahren. Technische, strukturelle und nicht zu vergessen auch rechtliche. Die Kunst der Wikipedia ist es nicht zusammenzubrechen, wenn ein Teil des Gerüstes zusammenstürzt, und mit der Souveränität der Gemeinschaft diesen wieder aufzubauen.

Wikipedia ist Information, Spannung, Diskussion, Technik und bitte nicht vergessen: Wikipedianer sind auch nur Menschen.

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die deutschsprachige Wikipedia umfasst derzeit 2.902.315 Artikel.

Aktuelle Ereignisse