Benutzer:Oelwiki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Helmut Oellers aus Erfurt, Jahrgang 1952 ,aber gut erhalten. Als gelernter Rundfunkmechaniker habe ich in den Siebzigern ein Studium als Diplom- Toningenieur (FH) an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg abgeschlossen. Über zwei Jahrzehnte war ich dann in der Unterrichtsmittelproduktion tätig.

Neben meiner Arbeit bei einem privaten Rundfunksender habe ich mich in den vergangenen zehn Jahren mit korrekter Räumlicher Wiedergabe, dem unerreichten Ziel der Audiotechnik, befasst. Ein Patent auf einen modellbasierenden Ansatz zur Wellenfeldsynthese, der mit einem gemeinsamen Modell aus Aufnahme- und Wiedergaberaum das Kernproblem der Doppelräumigkeit der Wiedergabe löst, habe ich inzwischen veräussert weil ich die Idee nicht selbst realisieren kann. Interessant bleibt das Thema für mich trotzdem.

--Oelwiki (Diskussion) 08:56, 25. Jun. 2012 (CEST)