Benutzer:Omit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Rückmeldungen erwünscht!

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Hamburg
Hamburg
Dieser Benutzer kommt aus der Freien und Hansestadt Hamburg.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Dieser Benutzer interessiert sich für die Luftfahrt.
Benutzer nach Sprache

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Wikipedianer!

Im Juli 2004 bin ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Wikipedia gekommen. Bis heute bin ich begeistert von diesem Projekt, das unser aller Wissen „vernetzt“ und öffentlich zugänglich macht... und das Ganze für den Leser sogar kostenlos. Um die Wikipedia zu unterstützen, helfe ich deshalb auch mit kleineren Inhalten bzw. Korrekturen an Inhalten mit und spende gelegentlich kleinere Summen, damit die Seiten auch weiterhin werbefrei bleiben.

Ich arbeite im Bereich der Luftfahrt und ergänze und korrigiere Artikel, die ich nachschlage und bei denen ich Verbesserungsbedarf sehe. Trotz gutem Willens und der Entdeckung von fehlenden, wichtigen Themen, ist es mir bisher zeitlich nicht gelungen neue Artikel anzulegen. Ich beschränke meine Arbeit hier deshalb auf kleinere Arbeiten wie Textergänzungen, Formatierungen und Strukturierung und gebe gelegentlich meinen Senf bei spannenden Diskussionen und Meinungsbildern ab.

Mit lieben Grüßen aus Hamburg --Omit (Diskussion) 14:42, 29. Aug. 2013 (CEST)

Meinung zu Löschpraxis / Relevanzkriterien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich halte ich Relevanzkriterien zwar für notwendig, finde die derzeitigen aber deutlich zu streng. Neue Autoren werden durch das Löschen ihrer Artikel häufig abgeschreckt. Ich denke, dass es für die Wikipedia grundsätzlich positiv ist, auch Artikel mit „geringerer“ Relevanz zu behalten. Es gibt immer – wenn auch kleine – Personenkreise, die sich für Nischenthemen durchaus interessieren. Und die anderen Leser werden dadurch ja auch nicht beeinflusst, da sie diese Artikel in der Regel nicht zu Gesicht bekommen. Ich bin also für eine liberalere Löschpraxis. Insbesondere stört es mich, wenn Stubs gelöscht werden, mit der Begründung „zu kurz“ oder „kein Artikel“. Aus meiner Sicht verhindert man gerade dadurch, dass neue Autoren sich aktiv beteiligen. Ein kurzer, unvollständiger Artikel ist doch geradezu eine Aufforderung an den interessierten Leser ein neuen Satz/Abschnitt einzufügen.


Tools für den eigenen Gebrauch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Linksammlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]