Benutzer:Platte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
brli Diesa Benutza hia hat ne orjinal waschechte Berlina Schnauze.
Landessymbol des Landes Berlin Dieser Benutzer stammt aus Berlin.
Wappen Dorsten
Wappen Dorsten
Dieser Benutzer kommt aus Dorsten.
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Dieser Benutzer ist ein Fan des 1. FC Union Berlin.
Dieser Benutzer wurde für die RegioEule 2020 nominiert.
Benutzer nach Sprache
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Platte
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:32, 13. Mär. 2020 (CET)


DiskussionBaustelleBeiträgeAktivitätenE-Mail

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Wer bin ich?

Ich heiße Christian, bin 37 Jahre alt und wohnhaft in Wulfen. Seit 2005 bin ich bei Wikipedia angemeldet. Mein Name verrät meine Herkunft. Ich durfte praktisch meine gesamte Kindheit und Jugend bis 2007 in einem Plattenbau in Berlin-Hohenschönhausen verbringen, der bei Weitem nicht so schlimm war, wie es sich vielleicht anhört. Mit einen kleinen Umweg über Dresden bin ich 2011 ins nördliche Ruhrgebiet / südliche Münsterland / westliche Westfalen / östliche Niederrheinland nach Dorsten gekommen und dort seit 2016 als Fahrdienstleiter tätig.

Was mache ich hier?

Meine Themenschwerpunkte sind meine Heimatstadt Berlin und vieles rund um die Eisenbahn. Genauer gesagt: Schienenverkehr in Berlin, Brandenburg und teilweise auch Pommern sowie am Niederrhein. Als besonderer Schwerpunkt sei hier die Berliner Straßenbahn genannt, zu der ich viele Artikel verfasst habe, einige davon auch mit Bapperl (siehe unten). Gelegentlich kann man mich im Portal:Bahn oder Portal:Straßenbahn antreffen.

Bahnbild der Woche
Luftbild des Eisenbahnmuseums Lužná u Rakovníka (Juli 2009).
Luftbild des Eisenbahnmuseums Lužná u Rakovníka (Juli 2009).
Straßenbahnbild des Monats
Januar
Sonderfahrt von Triebwagen 308 (Konstal 13N) der Tramwaje Śląskie anlässlich des 55-jährigen Jubiläums seiner Inbetriebnahme, 2012