Benutzer:Talaron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
php-4 Dieser Benutzer beherrscht PHP annähernd auf Muttersprachniveau.
xhtml-4 Dieser Benutzer beherrscht xHtml beinahe wie seine Muttersprache.
Java-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene Java-Kenntnisse.
C-1 Dieser Benutzer hat grundlegende C-Kenntnisse.
C++-1 Dieser Benutzer hat grundlegende C++ -Kenntnisse.
C#-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene C#-Kenntnisse.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Wappen von Mannheim Dieser Benutzer kommt aus Mannheim (Deutschland).
Hausaufgaben
Hausaufgaben
Dieser Benutzer ist ein Schüler.
Dieser Benutzer verwendet Windows 7.
Opera Logo
Opera Logo
Dieser Benutzer surft mit Opera.
Detektor ALICE Dieser Benutzer fürchtet sich nicht vorm LHC und ist gespannt auf Antworten.
DNA
DNA
Dieser Benutzer glaubt an die Evolution und ist deswegen gegen den Kreationismus.
Benutzer nach Sprache

Hallo und willkommen auf meiner Benutzerseite,

mein Name ist Nico Ritschel. Ich bin Schüler aus Mannheim in Baden-Württemberg und editiere seit Ende 2008 immer wieder mal Artikel aus verschiedensten Bereichen der Wikipedia. Eigentlich interessiere ich mich vor allem für Informatik, Mathematik und andere Naturwissenschaften. Da dies aber wohl einige der am besten abgedeckten Bereiche der Wikipedia sind, fallen die meisten meiner Edits in die Bereiche Computerspiele und Comic bzw. Animation. Häufig korrigiere ich auch Rechtschreibung, Grammatik oder unglückliche Formulierungen in Artikeln zu komplett anderen Themen.

Ich bin zwar prinzipiell für das Überarbeiten und gegen das Löschen problematischer Artikel, finde jedoch die Tatsache, dass die deutsche Wikipedia strengere Relevanzkriterien und Qualitätsrichtlinien als viele anderssprachige Versionen hat, sehr positiv. Dies fördert meiner Meinung nach die allgemeine Qualität und damit auch das gerade bei den älteren Generationen viel zu geringe Ansehen der Wikipedia als Quelle.

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Artikel habe ich erstellt oder weitgehend überarbeitet:
Gothic (Spieleserie), Bokurano, Diverse Artikel zum Thema Digimon, Martyrs

Dazu kommen größere Korrekturen und Änderungen an folgenden Artikeln:
Microsoft Windows 7, Sōsei no Aquarion, Daniel Buder, GameStar

Außerdem noch unzählige Typos und kleinere Korrekturen, die auf der Beitragsliste nachgelesen werden können.