Benutzer Diskussion:Björn Schulz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Björn Schulz!

Ich bin Marzillo, einer der Autoren der Wikipedia und habe gesehen, dass du damit beginnst, dich an diesem Projekt zu beteiligen. Deswegen möchte ich dich kurz begrüßen.

Als angemeldeter Benutzer steht dir nun eine Benutzerseite, eine eigene Diskussionsseite und eine Beobachtungsliste zur Verfügung. Weiterhin kannst du bestimmte Teile der Wikipedia-Software mithilfe der Einstellungen nach deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Wenn du auf Diskussionsseiten editierst, unterschreibe bitte deine Beiträge mit ~~~~, daraus entsteht dann automatisch dein Benutzername, die Uhrzeit und das Datum.

Die zahlreichen Spezialbegriffe und Abkürzungen, die in der Wikipedia verwendet werden, sind im Glossar erklärt.

Fragen kannst du auf der Seite für Neulinge oder hier stellen. Wenn du eine kontinuierliche Anfangsbetreuung in Anspruch nehmen möchtest, empfehle ich dir das Mentorenprogramm.

Artikel erstellen

Nicht jede Information ist enzyklopädisch relevant. Missbrauch der Wikipedia zu fremden Zwecken wird nicht toleriert. Bemühe dich in der Artikelarbeit um einen neutralen Standpunkt und lies dir am besten durch, welche Anforderungen an gute Artikel gestellt werden.

Lasse dich aber nicht von all diesen Vorgaben zu sehr einschüchtern, vertraue deinem Verstand. Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer und achte auf einen freundlichen Umgangston. In Problemfälle suche die Kommunikation. Wikipedia ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler.

Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Wir freuen uns auf deine Beiträge! Viele Grüße von Marzillo

Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein, daraus entsteht dann automatisch dein Benutzername, die Uhrzeit und das Datum. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Vielen Dank für die Begrüßung! Björn Schulz 21:26, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]


Hab den Artikel gelesen. Gegenfrage, an welcher Stelle ist er denn ein „Fanartikel“? Was genau meinst Du? Gruß --KarlV 08:54, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Abu Jamal-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Wie seriös ist Burkhard Müller-Ullrich?

B M-U gehört zur Achse der Guten, eine Gruppierung, die man eher als konservativ einschätzen darf. Schau dir mal an, wer noch dazu gehört. B M-U schreibt für seriöse Zeitungen und publiziert in seriösen Verlagen. Da sollte es eigentlich keine Bedenken geben.

PS: Ich kann dir auf der Artikeldiskussionsseite nicht antworten, weil diese gesperrt ist. Paradoxerweise ist es der Artikel aber nicht. Grüße Berry Goose 00:11, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine Antwort. Keine Ahnung, warum Du nicht auf der Seite schreiben kannt. Ich habe Bedenken gegen B M-U. Mir gefällt sein polemischer Stil überhaupt nicht und die ganze Sache um Abu Jamal ist so komplex, dass sie sich nicht auf 10 Seiten abhandeln läßt. B M-U scheint mir nur zusammenzufassen, was ihm in den Kram passt, und seine Argumente sind wohl auch nicht wirklich neu in der Auseinandersetzung. Ich habe keine Ahnung wer Recht hat (halte die Sache für undurchschaubar), bin aber Misstrauisch, wenn sich jemand so sicher ist wie B M-U.

Ich kopiere diese Diskussion zur Artikeldiskussion. Grüße, Björn Schulz 00:28, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Zu meinem Revert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zur Information siehe auch Wikipedia Diskussion:Vandalismusmeldung#Fäkalsprache, Gruß --Rosenkohl 00:11, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe auf meiner Diskussionsseite geantwortet, Gruß --Rosenkohl 10:05, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Es nervt: Das mit dem "Mauerstaat" hat natürlich der Focus formuliert, es ist ja ein Zitat. Niemand hat was anderes behauptet. Die Disk. hast Du gelesen? Warum beteiligst Du Dich nicht einfach sondern reverst einfach??? Bitte bring nen anderen Grund für Deine Löschung! --TSDUS 22:33, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

JA , der Absatz sollte erst diskutiert werden. So ist er schlecht formuliert und ich weiß auch nicht, was ihn für eine Enzyklopädie relevant macht ( der Artikel geht ja über die Volkssolidarität nicht nicht über Herrn Winkler). Björn Schulz 22:39, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Meine Begründung hatte ich niedergeschrieben. Du antwortest darauf nicht, gehst auf meine Argumente gar nicht ein. Prima. Hauptsache, Du drückst Deine Meinung durch. --TSDUS 22:44, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Wenn ich meine Meinung nicht durchdrücke, dann tust Du es. DAs ist also kein Argument. Allerdings spricht soviel gegen den Absatz (Sprache, Inhalt, Relevanz), dass er so sicher nicht stehen bleiben kann. Die Diskussion habe ich gelesen. Björn Schulz 22:48, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Was Du gemacht hast, war das: Du hattest eine Meinung, hast die umgesetzt (Absatz gelöscht) und hast den anderen gesagt, dass sie diskutieren sollen. --TSDUS 22:58, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]