Benutzer Diskussion:Carstor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ACHTUNG: Hier Fragen stellen, hier die Antworten lesen. :)


Gratulation
zum
hart erkämpften Sieg des

ersten Weihnachtsmarathons
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Kulac
Gratulation
zum
hart erkämpften Sieg des

dritten Artikelmarathons
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Griensteidl

Diskussionsarchive:

Für Dich...[Quelltext bearbeiten]

einfach so: Wollblütiger Nachtschatten --Ixitixel 13:30, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

:-)
Danke!
hier gibt's übrigens noch mehr und wahrscheinlich noch aktuellere Informationen zu dem Pflänzchen ... --Carstor|?|ʘ| 18:50, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Biotreffen 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, es ist wieder soweit. Die Planung für das Biotreffen 2011 hat begonnen. Es soll in diesem Jahr in Ungarn im Komitat Pest stattfinden. Alle potentiellen Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen. Weitere Details befinden sich hier. Zuletzt noch ein wichtiger Hinweis: Verbindlicher Anmeldeschluss ist der 15. März 2011. --olei 22:28, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

huhu carstor, bin grad zufällig hierüber gestolpert, könnte dich interessieren. Gruß --Muscari 13:46, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

[1] ;-) --Muscari 17:46, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Dankedankedanke. Die ersten Änderungen hab ich schon mal vorgenommen. :-) --Carstor|?|ʘ| 19:58, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, Carstor, der Artikel Lotwurze wurde auf Lotwurzen verschoben (siehe WD:RBIO). Vielleicht möchtest du auf deiner Benutzerseite den Artikeleintrag ebenfalls ändern, da es sein kann, dass die Weiterleitung gelöscht wird. --Regiomontanus (Diskussion) 22:00, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hiho. Danke für den Hinweis ... hab's jetzt auch endlich mal geschafft, das zu ändern. :) --Carstor|?|ʘ| 07:32, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

[2] Gruß --Muscari 13:49, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

hi! schick mir doch mal bitte ne mail, damit ich deine adresse bekomm. bin grad unterwegs, hätt da aber vielleicht was interessantes für dich. lg, --195.234.100.166 12:22, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

kulac, bist du das? :-D --Carstor|?|ʘ| 12:28, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
hach...ja, gut geraten :-) lg, --kulacFragen? 14:08, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Carstor!

Ich bin gerade über Dein Portal Chili gestolpert. Super Sache! In dem Bereich würde ich auch gerne mehr machen. Z.B. würde ich gerne mal mit einem Artikel zu en:Blair's anfangen. Hast Du in dem Bereich Erfahrung mit den Relevanzkriterien? Möcht mir nicht unbedingt nen LA einfangen...

Viele Grüße!

-- Electrocat 19:58, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

DREIMASTERBLUME[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, mir fiel auf, dass Du 2007 die Dreimasterblume auf Dreimasterblumen umgeleitet hast. Ich dachte, in WP wird generell Singular angewandt. Wenn ich Rose, Lilie etc. ansehe, ist es auch so. Kannst Du das wieder ändern? Gruß -- 217.227.205.169 07:05, 8. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nö, das stimmt schon so. Die Regelung besagt, dass Arten im Singular und Gattungen und alles was darüber liegt, im Plural angelegt werden. Rose und Lilie sind übrigens auch nur Begriffsklärungsseiten, die dann entsprechend auf die Gattungen der Rosen und Lilien weiterverweisen ... Gruss, --Carstor|?|ʘ| 09:29, 8. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carstor, erst mal danke, dass Du den IP-Eintrag und meine fehlerhafte Sichtung revertiert hast. Obwohl ich den Erstbeschreiber nachgetragen habe, und dazu zwei Internetquellen nachgesehen habe, ist mir das Synonym durch die Lappen gegangen. Die Form M. suaveolens taucht in letzter Zeit vermehrt in Gartencentern auf, und ich wollte die IP-Ergänzung daher durchgehen lassen.

Bei der genaueren Prüfung der Sache nach Deinem Revert habe ich jetzt erst gemerkt, dass M. suaveolens als Synonym sogar schon längst in der Liste drinstand. Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil...schäm. Da das aber weder die IP, noch ich gesehen haben, kann man sich fragen, ob man den Artnamen nicht voranstellen kann, damit er bündig in der Liste erscheint. Der Name M. laxa mag Vorrang haben, im Handel wird die Pflanze aber derzeit ausschließlich unter M. suaveolens geführt. In en:wp wird M. laxa übrigens aus der Artenliste auf den Artikel M. suaveolens weitergeleitet. Offenbar ist auch dort dieser Name gebräuchlicher.

Wie auch immer, ich hätte mir denken können, dass bei einem Lesenswert-Artikel keinen großen Lücken drin sein können und besser hinschauen sollen. Danke nochmal und beste Grüße, --Vogelfreund (Diskussion) 12:24, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hmm. Am besten mal bei Wikipedia Diskussion:Redaktion Biologie nachfragen, wie man mit so einem Fall umgeht. So wirklich fällt mir da auch nichts ein. --Carstor|?|ʘ| 20:46, 10. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Brugmansia ist bei Kewbooks dieses Jahr eine Monographie erschienen. Gruß, -- Griensteidl (Diskussion) 21:57, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carstor, bei dieser Jaltomata-Art sind Wurzelstock und Behaarung in einem Satz abgehandelt: "Es wird ein großer, stärkehaltiger Wurzelstock gebildet ...; die Behaarung besteht aus ...". Die Behaarung ist doch aber nicht am Wurzelstock, oder? Kannst du nochmnal draufgucken? --Dietzel (Diskussion) 16:17, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

In der Erstbeschreibung ist das auch mit nem ; getrennt ... aber ich hab's mal umgebaut, ich denke schon, dass das nicht dir Wurzel betrifft ... Viele Grüße, --Carstor|?|ʘ| 10:43, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Statistik für CERN[Quelltext bearbeiten]

Hallo mal wieder,

ich bin morgen am CERN zwecks en:User:Daniel Mietchen/Talks/CERN 2012 - könntest Du sowas wie en:User:Daniel Mietchen/Talks/SOL 2012/Solanaceae statistics auch noch für Kategorie:CERN basteln und auf en:User:Daniel Mietchen/Talks/CERN 2012/Notes stellen? Danke und Grüße aus Neuchâtel, -- Daniel Mietchen - WiR/OS (talk) 16:09, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hiho, heute schaffe ich es nicht, werd' wahrscheinlich die Nacht durcharbeiten müssen. Ich schick Dir aber mal den Sourcecode per Mail zu ... vielleicht schaffst du es ja, das anzupassen.

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor,

ich hatte bisher nur Gelegenheit, Deinen SW-Artikel zur Tabakpflanze zu überfliegen. Der erste Eindruck reicht aber aus, Dir herzlich zu Deiner verdienten Platzierung im Schreibwettbewerb zu gratulieren!

Da warme Worte wenig nachhaltig sind, übergebe ich Dir gerne den Staffelstab bei der Preiswahl. Such Dir bitte eine Belohnung auf Wikipedia:Schreibwettbewerb#Allgemeine Preise aus, trage Dich dann auf Wikipedia Diskussion:Schreibwettbewerb#Reihenfolge der Preiswahl aus und informiere den nächsten Preisträger. --Andibrunt 20:14, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Besten Dank für die Glückwünsche, ich freue mich, mit Dir gemeinsam auf dem 5. Treppchen zu stehen. Die Auswahl hab ich auch schon getroffen und den Staffelstab weitergeworfen. :) --Carstor|?|ʘ| 23:26, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Solanum ohne Ende[Quelltext bearbeiten]

fyi --Muscari (Diskussion) 21:43, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Siehe auch commons:Category:Solanum neei. -- Daniel Mietchen - WiR/OS (talk) 20:46, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Carstor, ich bin gerade bei den Artikeln ohne Taxobox über Trinidad moruga scorpion gestolpert - sie ist allerdings nicht in der Liste_der_Paprika-_und_Chilisorten#Capsicum_chinense - magst du mal schauen, ob das alles so o.k. ist? Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 10:22, 24. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

KALP Nicotiana attenuata[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, der Artikel Nicotiana attenuata bei WP:KALP wurde soeben als Exzellent ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch. --Vux (Diskussion) 18:03, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi,

kannst Du mal bitte ein Auge auf Benutzer:Daniel Mietchen/Sandbox/Beutenberg Campus werfen und es ggf. verbessern bzw. in den Artikel-Namensraum verschieben? Ist aus dem Workshop am MPI hervorgegangen. Ditto for English. Danke! -- Daniel Mietchen - WiR/OS (talk) 20:23, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Sieht doch beides ganz gut aus. Was hindert Dich denn an einer Verschiebung in den ANR? *kopfkratz* Gruss, --Carstor|?|ʘ| 23:20, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
'tschuldigung wenn ich mich einmische. Der Artikel hat eine Lücke. Ihm fehlt ein Stückchen Geschichte, die erklärt warum der Beutenberg als Standort geeignet war. Vor der Wende gabs da nämlich breits zur FSU gehörende Institute. --Succu (Diskussion) 23:29, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich hab den Draft jetzt mal in den Artikelnamensraum verschoben. -- Daniel Mietchen - WiR/OS (talk) 20:25, 8. Apr. 2013 (CEST).[Beantworten]

Hallo Carstor, du hattest dich für den Termin Anfang August eingetragen. Ich bin dabei, zu buchen, magst du nochmal kurz auf der Seite vorbeischauen und mir Bescheid geben, wie viel Betten du wie lange benötigst? Wenn du nicht mitbuchen willst, kannst du mir auch kurz hier bescheid geben. Gruß, Alt 22:33, 29. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi TAM, wird bei mir wohl doch nichts, hab an dem Wochenende jetzt leider schon eine andere Veranstaltung. Ich wünsche Euch schonmal viel Spaß, vielleicht klappt es nächstes Jahr dann wieder! Viele Grüße --Carstor|?|ʘ| 08:07, 30. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Nicht gleich wieder weglaufen. Ich habe mich sehr gefreut wieder mal was von dir zu lesen. Die Umgangsformen hier haben sich allerdings leider nicht unbedingt verbessert und die alten Konflikte sind geblieben. Liebe Grüße --Succu (Diskussion) 15:45, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Succu, danke für die Aufmunterung. Vielleicht sollte ich mich auch einfach mehr aus der "Kampfzone" zurückhalten, aber dann kriegt halt ein anderer den Wind ins Gesicht - ändern tut das am Grundproblem nix. Das mit den Umgangsformen ist halt so ne Sache ... wenn Leute Diskussionsbeiträge einfach kommentarlos löschen, weil es einfach bequemer ist, als mal über die Art und Weise nachzudenken, wie man auf der anderen Seite ankommt, kann man wahrscheinlich eh nichts machen. Ich werd wohl zukünftig einfach in Ruhe hier und da mal einen neuen Artikel in meinem Lieblingsspielgebiet schreiben und aus dem ganzen Drumherum die Finger lassen ... --Carstor|?|ʘ| 16:53, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Carstor! Ich schließ mich Succu an. Nimm bitte den bewussten „Kollegen“ nicht allzu ernst. Der bläst sich nur auf und es ist eigentlich nix dahinter.
Weil du gerade diese Iris reticulata bestimmt hast: Kennst du dich mit Arten der Sektion Lophiris auch aus? Ich hab da vor zwei Jahren in Nordvietnam, unweit der chinesischen Grenze, eine Art fotographiert, die mir beim Bestimmen Probleme macht. Ich vermute, es handelt sich um eine Art, die bisher nur aus Südchina bekannt ist. Grüße --Franz Xaver (Diskussion) 13:14, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Carstor, auch ich habe mich gefreut, dass Du wieder dabei bist. Bitte nicht abschrecken lassen und bleiben. Sonst ist am Ende niemand mehr da, und diejenigen, die nur am lautesten schreien, setzen sich durch. Gruß --IKAl (Diskussion) 18:02, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke auch Franz und IKAl für die netten Worte. @Franz Xaver: Die "Bestimmung" war eigentlich mehr ein Raten meinerseits, deswegen hatte ich FQ auch gebeten, das nochmal für eine Expertenmeinung auf die Bestimmungsseite zu packen. Sorry. :-/ --Carstor|?|ʘ| 20:48, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Schade dass du mir mit der Iris auch nicht weiterhelfen kannst. Irgendwann werd ich schon wen finden. --Franz Xaver (Diskussion) 21:22, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich möchte dich gerne auf den 8. Thüringer Stammtisch am 2. August in Weimar hinweisen. Es wäre toll, wenn du auch kommen könntest! --Balderych (Diskussion) 14:20, 21. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag Carstor, nur zwei kurze Anmerkungen zu Deinem Edit hier. Erstens: Der Geburtsort, den ich ergänzt habe, heißt in der Tat Od und nicht, wie es auf Englisch in der Quelle transkribiert wurde, Odh. Zweitens: Den doppelten Link hatte ich nicht als solchen erkannt, weil ich unter Literatur keinen Link erwartet hatte. Für meine Begriffe gehört eine Seite mit einer online verfügbaren Biografie unter Weblinks, nicht unter Literatur. Gruß, --Scooter Backstage 20:00, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Okay ... war nur verwundert, dass in allen Quellen "Odh" steht, deswegen war ich von einem Tippfehler ausgegangen. Wegen des Links: ursprünglich hieß der Abschnitt bei mir ja auch "Quellen" - ich weiß, dass der Begriff in manchen Fachbereichen auch durchaus kritisch gesehen wird. Allerdings gehe ich halt wiederum davon aus, dass ich unter "Weblinks" nur weiterführende Informationen finde, die Belege für die Fakten im Artikel erwarte ich unter "Quellen", "Literatur", "Belege", "Nachweise" oder ähnlichem ... Grüße, --Carstor|?|ʘ| 20:07, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Carstor!

Die von dir angelegte Seite Classic Malts wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:58, 12. Mär. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Zurzeit wird um die (Weiter)Verwendung der Vorlage BibISBN diskutiert. --Genderforschung (Diskussion) 13:18, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

hi! vielleicht hast du ja lust, hier mitzumachen? danke! lg, --kulacFragen? 22:00, 28. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carstor,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Doc Taxon @ Disc – ♥ BIBR ♥16:05, 14. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke. --Carstor|?|ʘ| 16:45, 14. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zur Info. Gruß --Krächz (Diskussion) 12:01, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zur Diskussion: Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel#Geschmackliche Schärfe. IMO erfüllt der Artikel nicht die Anforderungen an Belegbarkeit und Quellenangaben. Don Cuan (Diskussion) 14:44, 17. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Paprikasorten im Kategoriebaum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, ist das Absicht, dass Paprikasorten als Nichttaxa im Kategoriebaum stehen? Siehe Kategorie:Paprika. Meiner Meinung nach zerschießt das den Katbaum.-- Alt 20:18, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carstor!

Die von dir stark überarbeitete Seite Dave’s Insanity Sauce wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:08, 14. Okt. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einladung zum Festivalsommer-Workshop am 21./22. Februar in Köln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, als Beteiligte/r am Wikipedia:Festivalsommer bist Du herzlich eingeladen, an unserem diesjährigen Workshop teilzunehmen: wir treffen uns am Wochenende vom 21.–22. Februar 2015 im Lokal K in Köln. Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung werden durch Wikimedia Deutschland e.V. übernommen. Themen sollen die Rüclschau auf die letzte „Saison“ sein, auf Abläufe, Technik, sowie das Bearbeiten, Hochladen und Einbinden der vielen von Euch erstellten Bilder. Details und Anmeldung bitte hier – bist Du dabei? -- Festivalsommer-Bot 17:47, 23. Jan. 2015 (CET) PS: Wer sich noch nicht auf Wikipedia:Festivalsommer/Teilnehmer eingetragen hat: bitte nachholen![Beantworten]

Hallo! Ich habe gesehen, dass du vor ein paar Jahren beim Erstellen des Artikels über das Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald Angaben über die historische Verbreitung von Baumarten reingenommen hast. Wo kommen diese her? Eine deiner beiden Hauptquellen ist nicht mehr zugänglich. Ich bräuchte diese Angaben für meine Doktorarbeit. --ZielonyGrzyb (Diskussion) 14:27, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Einladung zur Festivalsommer-Mailingliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor, auf dem vergangenen Festivalsommer-Workshop wurde für den Austausch der Teilnehmer/innen eine Mailingliste gewünscht. Unter der Adresse festivalsommer-teilnehmer@ – at-Zeichen für E-Maillists.wikimedia.org bzw. https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/festivalsommer-teilnehmer ist diese nun verfügbar und einige von Euch sind schon dabei. Falls Du die Liste noch nicht abonniert hast, bist Du herzlich eingeladen, Dich selbst über den genannten Link einzutragen oder bei festivalsommer@ – at-Zeichen für E-Mailwikipedia.de nachzufragen. Beste Grüße vom Festivalsommer-Bot 19:27, 11. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Carstor, am 3. November 2015 findet um 20:00 Uhr der große Redaktionschat der Wikipedia:Redaktion Biologie statt. Als jemanden, der im Themenfeld Biologie unterwegs ist, möchte ich dich herzlich einladen, teilzunehmen und dich bei der Diskussion der Themen einzubringen. Du findest den Chat unter [#wikipedia-bio] Webchat. Die geplanten Diskussionsthemen umfassen das kommende Redaktionstreffen, die Eingangskontrolle und Fragen rund um Bots und Wikidata. Die Liste der vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte findest du hier. Ich würde mich freuen, dich Anfang November dort zu sehen. Beste Grüße, Alt 21:25, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hey, danke für die Einladung. Bin zwar nur noch sehr selten aktiv, aber ich schau mal, ob ich es einrichten kann. Bis dann, --Carstor|?|ʘ| 22:07, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (07.03.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Unbekannte Pflanze Fichtenabtrieb.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:00, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (25.07.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Rhipsalis 1.jpg - Problem: Quelle
  2. Datei:Rhipsalis 2.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 25. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Carstor, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:50, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (02.09.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carstor,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Unbestimmte fliege.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 2. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Rudolstadt-Festival 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungs, wann bekomm ich denn hier endlich was von Euch zu sehen?--Schorle (Diskussion) 19:22, 27. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Carstor
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:09, 13. Mai 2019 (CEST)

Hallo Carstor! Am 13. Mai 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 14.700 Edits gemacht und sagenhafte 1017 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung der Nachtschattengewächse, Nachtschattenartigen und was sonst noch so im Nachtschatten wächst. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:09, 13. Mai 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Geschmackliche Schärfe[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Geschmackliche Schärfe heute auf der Hauptseite steht. Deine Artikel sind große Klasse und ich wollte einfach nur mal ein Dankeschön loswerden. Ich kann mich noch genau an deinen tollen Schreibwettbewerbsbeitrag Chili con Carne erinnern und wünsche dir auch weiterhin alles Gute in der Wikipedia! Herzliche Grüße, --Frank Schulenburg (Diskussion) 05:22, 22. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Na sowas, dann haben wir ja mindestens 2 Jenafans hier auf Wikipedia. WIe gesagt habe ich keine Fotos selber, aber Christoph Worsch macht ja immer viele, vielleicht überlässt er wirklich 2 zur freien Nutzung der Wikipedia, ichf rag ohn mal an. Ansonsten sind Schnappschüsse vom Vorbereitungsturnier sicher auch ne sehr gute Idee! Und nochmal danke fürs Feedback, hatte schon Angst, ich krieg gar keine Kommentare mehr. Antimatzist (Diskussion) 13:31, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Christoph können wir gern mal fragen, aber ich glaube, die "Ausbeute" wäre besser, wenn man es selbst probiert. Vom derzeitigen Kader gibt es zwar von allen Spielern Artikel, aber kein einziger davon ist bebildert - das könnte man bei der Gelegenheit auch gleich angehen. Hast Du Christoph schon gefragt, sonst kann ich das auch machen, hab vor 2-3 Jahren mal mit ihm zusammen beim Paradies-Triathlon fotografiert. --Carstor|?|ʘ| 08:43, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ne, war die Woche auf Dienstreise. Wenn du den Kontakt eh schon hast, wäre das vielleicht der etwas kürzere Weg. Wäre cool, wenn du ihn fragen könntest! Antimatzist (Diskussion) 13:54, 31. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Jo, mach ich dann mal, vielleicht würde ich aber auch direkt mal die Pressestelle anschreiben. Für morgen wird's wohl mit ner eigenen Akkreditierung nix mehr, ich bin aber eh gerade am Rumkränkeln, von daher hat sich das so oder so erledigt. Vielleicht dann bei einem der ersten regulären Spiele nochmal probieren. --Carstor|?|ʘ| 20:31, 31. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht mache ich das direkt mal an die Pressestelle, wollte eh anfragen, ob der Verein das Hochladen des Logos erlaubt (und vielleicht noch alte Logos auf Lager hat).Antimatzist (Diskussion) 12:56, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Okay. Mach das mal. Wie gesagt: Wenn die Gelegenheit besteht, Fotos zu machen, übernehme ich das gern. Entsprechende Erfahrung und Technik ist vorhanden, so dass da sicherlich auch was schickes bei rauskommt. :) --Carstor|?|ʘ| 13:14, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]