Benutzer Diskussion:ChrisStuggi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ChrisStuggi

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Mithilfe im Bereich TGV

--Voyager 23:44, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Tipp zur Opération Sardine[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich, ChrisStuggi! Ich bin gerade auf deinen neuen Artikel zur Opération Sardine aufmerksam geworden und möchte dazu kurz einen Tipp loswerden: Wenn du neue Artikel kurz auf Portal:Bahn/Mitmachen/Neue Artikel einträgst, fällt es anderen Bahn-begeisterten Benutzern leichter, diese neuen Artikel zu finden. Viele Grüße, Peter --Bigbug21 21:17, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Chris, Danke, daß Du am Artikel gearbeitet hast. Ein kleines Problem mit dem Template: die Geschwindigkeit ist 8 m/s, und eben nicht 8 km/h. Ich zögere, einfach auf 29 km/h zu runden. -- KlausFoehl 17:24, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hinweis aus der Kartenwerkstatt[Quelltext bearbeiten]

Hi, Du hattest hier angefragt und auch Hinweise bekommen, arbeitest Du noch daran oder ist das Thema abgeschlossen. Bitte anworte in der KW: Grüße Lencer 09:26, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (29.11.2010)[Quelltext bearbeiten]

Hallo ChrisStuggi,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Ende_LGV.jpg - Probleme: Quelle und Lizenz
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:05, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (03.09.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo ChrisStuggi,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Stuttgart,_Bibliothek_am_Mailänder_Platz,_Nachtaufnahme.JPG - Probleme: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 3. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ihre De-Editierung von Tunnel Sants - La Sagrera[Quelltext bearbeiten]

Was haben Sie für ein Problem damit? Mögen Sie keine Quellenangaben? Siehe Beitrag auf der Diskussionsseite. Und bitte dort antworten. Danke. --L.Willms 09:25, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November 2014 in Stuttgart

Am 14. November wird von 17 bis 21 Uhr im Forum3 in Stuttgart ein Workshop Offenes Editieren stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist. Fahrtkosten können bei Bedarf erstattet werden.

Weitere Details zu dem Workshop findest auf unserer Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:20, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

 Info: Wenn du in Zukunft weiterhin über Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein.

Problem mit Deiner Datei (25.06.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo ChrisStuggi,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Karte Stuttgart 21 Tunnel Feuerbach.png - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also ChrisStuggi) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 25. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo ChrisStuggi, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Hallo ChrisStuggi!

Die von dir angelegte Seite Tunnel Wagenladungsstraße wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:49, 29. Aug. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (03.09.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo ChrisStuggi,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Stuttgart, Tunnel Wagenladungsstraße 02.JPG - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 3. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Leider finde ich auf der Bearbeitungsseite nicht das Drop-Down-Menü mit den verschiedenen Optionen zur Lizenzvergabe. Was tun?--ChrisStuggi (Diskussion) 13:05, 5. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo ChrisStuggi. Bitte such Dir aus der Seite WP:Lizenzvorlagen für Bilder den passenden Lizenzbaustein heraus und setze ihn in die Dateibeschreibungseite, oder gib hier an unter welche Lizenz Du das Bild stellen möchtest. Gruß… --Krd 18:20, 5. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Liste der Tunnel in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Hi Chris, was hältst du von dieser Liste? Ein erster Entwurf. Gerne würde ich mich nicht nur auf Stuttgart selbst beschränken, sondern zumindest die angrenzenden Gemeinden mit ihren (oft grenznahen) Tunneln einbeziehen. Aber wie sollte man das dann benennen?! Sonstige Anregungen? Wenn du Zeit und Lust hast, dann schau mal bitte drüber. mfg --Silesia711 (Diskussion) 21:40, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hi, finde ich eine gute Idee. Vielleicht müsste das Lemma dann aber Liste der Tunnel in der Region Stuttgart heißen, da sonst sicherlich irgendwer die fehlende Abgrenzung zu den Umlandtunnel kritisieren wird. Was ich noch nicht verstanden habe: Warum sind manche grüne unterlegt? --ChrisStuggi (Diskussion) 15:05, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Ja das Lemma... Die Grundidee ist ja tatsächlich Tunnel in Stuttgart selbst und drumherum aufzunehmen. Die Frage ist dann ob der Begriff Region passt, ob er nicht zu groß gefasst ist?! Region Stuttgart wäre ja Stuggi plus die bekannten 5 Landkreise. Da käme einiges zusammen. Mir schwebte ja quasi der Radius der S-Bahn vor, selbst da wären schon Tunnel in Winnenden und Schorndorf dabei. Nur wie nennen?! Eine andere Idee ist auch Stuttgart zu nehmen und sich dann lediglich auf Stuttgart selbst und die Städte und Städtchen zu beschränken, die unmittelbar an Stuttgart grenzen. Auch hier stellt sich dann die Frage der räumlichen Eingrenzung per Lemma. Eine Idee wäre es beim jetzigen Entwurf zu lassen und dann einfach in der Beschreibung auf die Ergänzungen der unmittelbar angrenzenden Städte hinzuweisen. Aber wäre das gut, käme ich "damit durch"?! Wofür würdest du plädieren? Mit dem letzten Beispiel erklären sich auch die grün unterlegten Tunnel, welche nicht mehr in Stuttgart selbst liegen.--Silesia711 (Diskussion) 12:09, 8. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo ChrisStuggi!

Die von dir angelegte Seite Arina Freitag wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:10, 5. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:08, 6. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 17:28, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Reminder: Community Insights Survey[Quelltext bearbeiten]

RMaung (WMF) 22:28, 3. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Liste der Neckarquerungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. kennst du dich damit näher aus? Die Artikelfolge leidet an vielen Rotlinks, wodurch die Folge beim Durchklicken abreißt. Ein paar gültige Stubs wären nützlich, notfalls auch WLs. Die Vorlage für diese Folgen wird von mir nach etwas ausgebaut, um Lücken zu ermöglichen. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:03, 27. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Auskennen ist übertrieben. Ich habe Ortskenntnis. Ich finde Liste der Neckarbrücken ziemlich hilfreich. --ChrisStuggi (Diskussion) 20:53, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]