Benutzer Diskussion:Cooper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portel Waffen[Quelltext bearbeiten]

Hi ich freue mich erstmal das ich dein Benutzerseite eiweihen darf :-). So jetzt aber zum Thema ich hab gesehen das du den Arktkel Directed Energy Weapon und da wollt ich dich fragen ob du nicht lust hast beim Portal Waffen mit zu machen? Naja würde mich freuen, Grüße Gaga 11:49, 21. Aug 2005 (CEST)

Hallo Gavin. Beim Portal Waffen kann ich schon mitmachen. Ich habe in diesem Bereich schon einige Artikel geschrieben, zB. über den M203, M79 und 40mm-Granaten. Die Artikel über die 'Katjuscha-Rakete', 'Tactical High Energy Laser' und den Überbegriff 'Directed Energy Weapons' sind in den letzten Tagen dazu gekommen. Die Anzahl Artikel die ich schreiben möchte nimmt im Moment aber exponentiell zu.
Die zu schreibenden Artikel im Portal Waffen habe ich gesehen. Der einzige der mich spontan angesprochen habe war der M203 (Granatwerfer). Den habe ich dann verfasst, und am Schluss festgestellt dass es einen kleinen Arikel 'M203' schon gibt. Ziemlich blöd. Zu den anderen fällt mir spontan nichts ein, da müsste ich mir alles anlesen. Mk19 steht auch weit oben auf der Liste, mit dem Ding habe ich mich mal intensiv auseinandergesetzt.
Hangle mich so von einem Artikel zum nächsten, immer bestrebt um einen netzartigen Aufbau, also bei allen Links die noch rot sind die Artikel dazu zu schreiben. --Cooper 13:00, 21. Aug 2005 (CEST)

Hy, wie du ja schon richtig bemerkt hast, gibt es neben deinem sehr guten Artikel noch den M203. Ich habe mal versucht, den in deinen Artikel einzubauen, und habe M203 zu einem Redirect auf M203 (Granatwerfer) gemacht. Lediglich die Frage der Mündungsgeschwindigkeit bleibt offen, sind es nun 76 m/s oder 71 m/s? IMHO hängt das vom Treibsatz ab, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus, kannst ja vielleicht noch was dazu schreiben. lg, --Kinley 17:38, 26. Sep 2005 (CEST)

Hallo Kinley! Vielen Dank für Deine Mühe, konnte mich bis anhin nicht dazu aufraffen... Vergreife mich auch ungern an den Werken anderer, schon gar nicht wenn es heisst, ihren Artikel zu schliessen und in meinen zu integrieren. Bin froh dass das von neutraler Stelle (Dir) gemacht wurde. Die Mündungsgeschwindigkeit weiss ich auch nicht genau, könnte wirklich von der Treibladung abhängen, finde im Moment grad keine Quelle die das eine widerlegt oder das andere bestätigt. --Cooper 20:36, 26. Sep 2005 (CEST)
Hallo, ich bin kein Spezialist auf dieser Waffe. Aber die Müdungsgeschwindigkeit hängt stark von der Temperatur der Ladung ab. Bei den Angaben stellt sich also die Frage bei welchen Temperaturen wurde gemessen? Ein paar wenige Grad Celsius können schon die 5 m/s ausmachen.--Chlempi 13:57, 7. Nov 2005 (CET)
Ich weiss wirklich nicht ob das soooo eine grosse Rolle spielt. Bei meinen Berichten finde ich oft unterschiedliche Angaben. Ein klassisches Beispiel sind Tunnellängen. Da heisst es ganz offiziell ein Tunnel sein so und so viele Meter lang. Schaut man aber in einem Baubericht nach oder ähnlichem stellt sich plötzlich heraus dass die eine Röhre 20 m länger ist und die andere 20 m kürzer. Was nun? Ist nicht die eine Angabe weil offiziell richtig oder sind die anderen weil genauer richtiger?
Spielt es schlussendlich eine Rolle ob das Projektil 5m langsamer oder schneller fliegt wenn dies sogar von den atmosphärischen Bedingungen abhängt ? (Genauso wie PS-Zahlen von Autos z.B. im Prinzip nur bei 20°C und Meereshöhe gelten) Wichtig finde ich dass der Leser weiss dass das Geschoss sehr langsam fliegt und im Flug von Auge sichtbar ist. Just my 2c. --Cooper 20:26, 9. Nov 2005 (CET)

Hallo Cooper, die Liste mit Schweizer Wikipedianern ist nicht "members only"-mässig, wie von dir vermutet. Da du in der Zentralschweiz wohnst, kannst du dich auch dort eintragen. Aber der erwähnte Verein Wikimedia CH, bei dem ich auch Mitglied bin, ist noch sehr jung und freut sich natürlich sehr über weitere Mitglieder. Infos dazu auf der Vereinshomepage [1]. Viele Grüsse, --Pakeha 18:38, 31. Jul 2006 (CEST)

Hallo Pakeha. Also ich finde da sollten effektiv nur Vereinsmitglieder stehen die auch den Beitrag zahlen. Überleg mir das noch mit der Mitgliedschaft, bin nichts so der Vereinsmensch. --Cooper 21:34, 31. Jul 2006 (CEST)

Hi, Wollte meinen Beitrag zu ZEB leisten und hab eine Grafik erstellt. Leider ist die nicht sichtbar (trotz Tutorial und FAQ). Da du ja bereits viele Grafiken eingebunden hast wollte ich dich als Troubleshooter fragen: Was muss ich machen damit die Grafik sichtbar wird??? Gruss

Hallo Bernese, habe festgestellt dass nur die |thumb| Funktion (Thumbnail) nicht funzt, als Vollbild könnte man das Bild einfügen ... Wenn man auf den leeren Rahmen klickt geht es auf. Meines Erachtens ist es viiiiiel zu gross, ein Breite von 1600 oder 1200 würde m.E. für eine Grafik dieser Detaillierung vollkommen genügen. Wahrscheinlich kommt die automatische Thumbnail-Prozedur mit Grafiken dieser enormen Grösse nicht klar. GIF ist zwar gut aber hier bevorzugen sie .PNG, hab mal einen Test mit einem hochwertigen .JPG gemacht, klappt also bestens und die Syntax die Du verwendet hast ist auch richtig:
Zeittafel der grossen Bahnprojekte der Schweiz
Wenn Du Lust und Zeit hast, es sollte schon lange jemand einen Artikel schreiben im Stil von "Liste aller Bahnprojekte (Schweiz)", aber auf Strecken heruntergebrochen. Da wäre diese Grafik am Besten aufgehoben. Aber im ZEB hat sie von mir aus auch ihre Berechtigung. BTW: Ich lade nie deutschsprachige Grafiken in die Commons hoch, finde nicht dass das was bringt. --Cooper 19:03, 9. Aug 2006 (CEST)
Hab mal selber mit der Liste angefangen unter Liste der Eisenbahnprojekte (Schweiz). --Cooper 21:03, 9. Aug 2006 (CEST)

Hallo Cooper,
Die Vorlage:Baustelle wird niemals im Artikelraum benutzt. Wenn ein Artikel wie Liste der Eisenbahnprojekte (Schweiz) noch in der Entstehung ist, ist es besser ihn auf deiner Benutzerunterseite unter Verwendung der Baustellen-Vorlage zu erstellen und sobald er fertig ist erst in den Artikelnamensraum zu verschieben. -- Fruchtcocktail ¡digame! 23:10, 9. Aug 2006 (CEST)

Hmmm, dessen war ich mir nicht bewusst. Ersetz ihn mal mit dem Lückenhaft-Baustein, was besseres fällt mir im Moment nicht ein, aber der Artikel ist im Moment soweit gediehen dass er so halbwegs passabel ist. --Cooper 23:28, 9. Aug 2006 (CEST)

Sankt-Bernhard-Tunnel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cooper, ein kleiner Hinweis, bevor du dir unnötige Arbeit machst: Das Lemma ist falsch buchstabiert, man schreibt "groß" mit ß. Lieben Gruß --Cornelia-etc. 16:35, 14. Aug 2006 (CEST)

Hallo Cornelia. Der Artikel ist <schweizbezogen> und deshalb schreibt man Gross mit ss. Bitte beachte die diesbezügliche Wikiregelung. --Cooper 16:47, 14. Aug 2006 (CEST)
Ach so, dann entschuldige bitte meine Einmischung. :-) Wieder was dazugelernt ... --Cornelia-etc. 16:53, 14. Aug 2006 (CEST)
Kein Problem. Hab glaub den Hinweis im REDIRECT eh vergessen. Alle schweizbezogenen Artikel sind mit < !--schweizbezogen--> gekennzeichnet (oder sollten zumindest). In diesen gelten die scheizerischen Rechtschreiberegelungen, vor allem kein ß, und tausend Franken schreibt man CHF 1'000.00, nicht 1.000,00. Leider finde ich nicht mehr wo das geregelt ist. Wikipedia ist diesbezüglich nervtötend (Suche nach Hilfethemen). Gruss --Cooper 17:08, 14. Aug 2006 (CEST)
"Wikipedia ist diesbezüglich nervtötend (Suche nach Hilfethemen)." Das kann ich dick unterstreichen! ;-) Aber ich werde die Regelung schon noch irgendwo aufstöbern und dann natürlich auch lesen. :-) Gruß --Cornelia-etc. 17:17, 14. Aug 2006 (CEST)
Hier ist der Link: Rechtschreibempfehlung. In diesem Sinne auch:
Herzlich Willkommen!

Du hast gerade eine ß-freie Zone betreten!

Danke und Gruss :-) --Cooper 19:15, 20. Aug 2006 (CEST)

NEAT-Lagebild[Quelltext bearbeiten]

von dir erstellt - das gefiel mir! Und später stiess ich auf den Artikel Deutsches Eck (Verkehr), dem so ein Bild sehr helfen würde. Gibt es irgendwo Hinweise, wie man so etwas erstellen kann? --KaPe, Schwarzwald 00:45, 13. Sep 2006 (CEST)

Hallo. Ja, hab auch lange Zeit nach einer brauchbaren Karte gesucht die ich dazu verwenden könnte. Schliesslich bin ich auf die Software NASA World Wind gestossen. Die Satelittenbilder der NASA sind ja gemeinfrei und können deshalb für die Wiki verwendet werden.
Der Rest sind ein paar Linien in Photoshop und ein bisschen Schatteneffekte. Schwierig daran ist nur die korrekte Lage der Linien zu finden. Cooper 19:58, 15. Sep 2006 (CEST)

Am Rande: für den Tunnelneubau Lyon-Turin wird bei Diskussion:Alpetunnel ein neues Lemma gesucht. --KaPe, Schwarzwald 21:14, 1. Okt 2006 (CEST)

M1097 Avenger, von mir gerade erstellt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade den oben genannten Artikel auf Basis der englischen Wikipedia erstellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass du geplant hattest diesen zu erstellen. Vllt könntest du dein Wissen und deine Quellen noch dazufügen, um den Artikel zu erweitern/verbessern. Besten Dank. Gruß. --M9IN0G

Vielen Dank für die Nachricht. Der Plan ist eher alt, z.Z. bin ich auch nicht so aktiv in der Wiki. Danke für den Artikel anyway. Gruss Cooper 19:57, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Deine E-Mail Adresse[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cooper. Ich möchte gerne mit dir direkt Kontakt nehmen. Würde gerne eine bessere Version dein Gotthardbasistunnel Abbildung brauche. Für eine Zeitung. Kannst mir so rasch wie möglich an: plt(Affenschwanzli)ringer(Pünkli)ch schreiben. Vielen Dank!

Hallo. Die Grafik bedarf einer Überarbeitung da sie den Stand von ca. vorletztem Sommer zeigt. Die Überarbeitung ist für nächsten Frühsommer geplant wenn die Bohrmaschinen von Faido nach Sedrun weiterbohren. Vorher lohnt sich nicht. Oder meinst Du diese mit dem Satellitenbild?
Kontakt kannst Du aufnehmen in dem Du links bei Werkzeuge auf E-Mail an diesen Benutzer klickst. Gruss Cooper

Lieber Cooper. Das System gibt mir an dass Du keine gültige E-Mail Adresse eingegeben hast. Du hast meine Adresse: plt(Affenschwanzli)ringer(Pünkli)ch. Bitte kannst Du mir eine höhere Auflösung von http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Neat_gotthard_schema.png senden? Oder besser, eine Vektor-Version? Eigentlich würde ich nur das Röhrensystem in höhere Auflösung brauchen. Dann kann ich es auf einem Geologischenschnitt der Strecke "raufkleben". Nachher kannst du die Grafik die der Infografiker meiner Zeitung für Wikipedia brauchen. Leider ist es aber dringend. Ich würde es spätestens am Mittwoch 20. Dez. brauchen. Gruss.

Email ist am 17.12. 00:35 verschickt worden an die genannte Adresse. --Cooper 02:19, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Freue mich immer über Leute wie Dich die zuerst ein riesen Theater machen und es nicht schnell genug gehen kann und sobald sie bekommen haben was sie wollen hört man keinen Pieps mehr ... Cooper 22:41, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Lötschberg Basistunnel in en.wiki[Quelltext bearbeiten]

Hi, can you help? http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Lötschberg_Base_Tunnel

Hello, I wanted to thank you for the great pictures you have put of the Löetschberg Base Tunnel on the commons! They look great. I have a small request for you, however – is there any possibility that you could take the same shots today, so that we can see what the tunnel looks like now that it is officially open and construction is complete? Thanks! user:lensovet 02:37, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hmmm, I do have a newer picture of the north portal which I might upload, taken after the opening ceremony. Not much has changed since, only the tracks have been completed and I was able to get closer. The south portal looks the same as on the uploaded images. --Cooper 23:34, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie sieht es denn derzeit mit der Entwicklung aus? Im Artikel steht, dass die Waffe 2006 eingeführt werden soll. Wir haben aber inzwischen 2007 ;) Müsste irgendwie überarbeitet werden. Gruß, --StYxXx 04:53, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Grafik Simplontunnel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cooper, bewundere immer wieder Deine sehr ansprechend gestalteten Grafiken. Danke auch für Deine informativen Angaben zu hängigen Tunnelprojekten, ich komme von der Bahnseite her und hatte bisher nie so den Überblick, was punkto Strassentunnel eigentlich alles am Laufen ist.

Jetzt meine Frage: Hättest Du mal Lust und Zeit, die Grafik vom Simplontunnel zu überarbeiten, sie wurde als etwas irreführend bezeichnet, meines Erachtens zu Recht. Der Tunnel ist deutlich weniger lang, d.h. Iselle liegt in Wirklichkeit näher bei Brig. Ausserdem fehlt auf der Südzufahrt der berühmte grosse Kehrtunnel zwischen Iselle und Varzo (R=500 m).

Gruss - it isn't Satchmo - and it doesn't scream ...

Bin mal davon ausgegangen dass Du die Grafik NEAT_Lötschbergachse meinst. Ich möchte betonen dass das symbolische Grafiken sind, auch wenn sie über ein Geländemodell gelegt sind. Ich habe diese Grafiken mit sehr primitiven Mitteln erstellt (Handgelenk x Pi aus Twixroute die Bahnlinie abgezeichnet, wusste damals noch nicht dass man in Google Earth die Bahnlinien darstellen kann oder es ging gar nicht).
Also, hab das mal gefixt so gut es ging, wegen der perspektivischen Verzerrung erscheint der Simplontunnel immer noch länger. Das wichtigste dieser Grafik jedoch ist dem Betrachter zu verdeutlichen dass Lötschberg und Simplon eine Symbiose bilden. Vielen Leute östlich von Bern die dort selten durchfahren ist das nicht klar, geschweige denn Leuten aus dem Ausland. Gruss --Cooper 22:25, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, die Simplon-Südrampe sieht doch jetzt wesentlich besser aus. Ich habe die Grafik in den beiden Artiklen Simplontunnel und Lötschberg-Basistunnel gefunden; in beiden Fällen kommt jetzt die neue Version.

Warum meinst Du, vielen Leuten sei die Symbiose von Lötschberg und Simplon nicht bewusst? Worin würde sich das äussern? Willst Du damit sagen, die Bedeutung dieser Achse werde generell unterschätzt? Dann müsste ich mich wohl auch selber betroffen fühlen, habe ich doch in den letzten Tage einige meines Erachtens allzu grosspurige Aussagen zum LBT etwas 'tiefer gehängt'. Gruss --Itsmiles

Das ist eine Erkenntnis aus vielen Gesprächen. Beim Gotthard ist klar, ist man durch ist man im Süden. Weiss jeder, ob CH, D, NL oder Italien. Den Lötschberg können viele nicht richtig einordnen als Nord-Süd-Achse. Aber eben, ich denke dass das im Raum Bern und weiter westlich weniger der Fall ist als im Rest der Schweiz weil in der westlichen Schweiz der Bezug grösser ist.
Den Lötschberg würde ich als Transitachse nicht unterschätzen. Schon rein subjektiv scheint die Frequenz der Güterzüge viel höher ist als am Gotthard, aber ich habe keine Zahlen. Kann mir gut vorstellen dass bis in einigen Jahren der LBT nicht mehr wegzudenken wäre angesichts der Zuwachszahlen im Güterverkehr. Bei GBT und CBT hab ich eher das Gefühl dass das eine 'never ending story' wird was all die Ungewissheiten rund um den Südanschluss (ab Lugano) und Nordanschluss (Uri, Axen, Urmiberg, ZBT ...) angehen. --Cooper 10:42, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Statistiken über die Transportmengen finden sich unter Alpinfo [[2]]. In der neuesten Ausgabe (2004) werden am Simplon 6,8 Mt und am Gotthard 16.1 Mt ausgewiesen. Bin gespannt, wie sich der Verkehr via LBT-Simplon jetzt dann entwickeln wird. Bisher fuhren 60-70 Güterzüge pro Tag, technisch möglich wären 90 gewesen. Mit LBT sind es 110, nach Ausbauten in Italien 130. Am Gotthard fahren 150 Güterzüge, mit GBT werden 220-260 möglich. Die Frage des Südanschlusses ist mittel- bis längerfristig tatsächlich ein Problem, allerdings liegt der grösste Engpass nicht südlich von Lugano und auch nicht am Vierwaldstättersee, sondern bei Bellinzona, wo zusätzlich zum Transitverkehr jede Stunde noch mindestens vier S-Bahnzüge und zwei Schnellzüge (nach Locarno) hinzukommen.

Das Problem beim Lötschberg ist halt, dass im Fahrplan 2008 Personen- und Güterverkehr nur schlecht aneinander vorbeikommen, sodass im Durchschnitt nur 2 G-Trassen pro Stunde verfügbar sind. Ich habe fast ein wenig den Verdacht, das wurde extra so schlecht gemacht, damit der Druck zugunsten eines vollen Doppelspurausbaus wächst, denn es ginge sehr wohl auch anders.Man müsste nur die IC-Züge um eine halbe Stunde verschieben, sodass der Anschluss in Bern statt vollen zur halben Stunde stattfindet. Dank Bahn 2000 verkehren ja nahezu alle Anschlusslinien im Halbstundentakt, lediglich die Verbindung nach Zofingen-Luzern gibt's nur zur vollen Stunde. (D. h. Luzern-Wallis würde 15 Minuten länger mit Umsteigen in Olten statt Bern.) --Itsmiles 19:27, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du sitzt offenbar an der Quelle was Informationen angeht; bei mir ist wie gesagt alles angelesen, von NAD-Standberichten über Hupac-Geschäftsberichte usw., was man halt so findet. Da muss ich passen, auf diesem Niveau kann ich nicht mitdiskutieren. Bin kein Bähnler ;-)
Bezüglich LBT-Teilausbau habe ich grösste Mühe damit, dass der Tunnel nicht wenigstens vollständig ausgebrochen wurde. Für einen Vollausbau müssen nun nocheinmal wegen diesen paar Kilometer die ganze Infrastruktur wie z.B. jene für das Handling des Ausbruchmaterials aufgebaut werden, und das wird eines Tages sicherlich 20x mehr kosten als es heute noch gekostet hätte (ähnlich wie die 2. Gotthardröhre, die ja heute ein vielfaches des Gesamtbauwerks kosten würde als wenn man den Notstollen ganz ausgebrochen und ausgebaut hätte(A2 meine ich)).
Wenn man liest wie damals beim Bau des historischen Gotthardtunnels über die Kosten gestritten wurde und heute ist dieser Tunnel eine Selbstverständlichkeit, ja nicht mehr wegzudenken, so stell ich mir vor wird das in nicht zu ferner Zukunft mit den beiden Basistunnels auch so sein. --Cooper 23:55, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wollte schon lange mal antworten und mich für die Blumen bedanken. Ehrlich gesagt bin ich auch kein Bähnler, auch bei mir ist alles nur angelesen.
Willst du darauf hinaus, man sollte weniger um die Finanzierung von Grossprojekten streiten sondern einfach bauen und zahlen? Da würdest du natürlich in ziemliche Argumentationsschwierigkeiten reinlaufen, die ich dir wohl kaum einzeln aufzuzählen brauche. Vielleicht nur soviel: Wir haben immer die Werke vor Augen, die vollendet wurden und sich bewährt haben. Ein grosser Teil der im letzten Jahrhundert in Angriff genommenen Bauten wurde entweder gar nie vollendet, inzwischen wieder stillgelegt oder zweckentfremdet. Als stumme Zeugen solcher Missgeschicke und Fehlspekulationen kann man heute noch da und dort mitten in der Pampa überwachsene Schienen und grandiose Bahnhofbauten (z.B. Canfranc, Pfetterhouse etc.) entdecken, einerseits total faszinierend, aber eigentlich auch tragisch, wenn man bedenkt, was hier wohl an Energien, Hoffnungen und immer auch an Menschenleben investiert bzw. geopfert wurde. Gruss --Itsmiles 05:24, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Inaktiver User[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cooper, schade dass dir die Mitarbeit hier verleidet ist. Soll man dich einfach in Ruhe lassen oder könnte etwas für dich getan werden? Gruss --Itsmiles 01:54, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Grafik zur schweizer Autobahn A20[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cooper,

könntest du mir vielleicht eine Karte erstellen, so wie z. B. bei der A1 (Schweiz) über die amtlich genannte A20 (Zürcher Autobahnring)?? Den Verlauf siehst du als Bild unter folgendem Namen "Autobahn_a20.PNG". Das Bild ist jedoch missglückt. Was natürlich auch eine Idee wäre, wenn du es mir gleich beibringen könntest :D. ZUM VERLAUF DER AUTOBAHN: Von der Ausfahrt Wallisellen auf der Umfahrung bis Birmensdorf, dann (im Bau) weiter zur A3 am See und dann (geplant) auf die andere Seite zur A52.


Danke

Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Servus. Ich bin beim stöbern über deine Grafik Bild:Neat_gotthard_schema.png gestolpert. Ganz gut geworden, finde ich. Was mir aber bei dieser und bei einigen deiner anderen Grafiken\Karten aufgefallen ist: das du sehr sparsam mit Quellenangaben bist. Es wäre gut wenn du deine Quellen noch nachtragen könntest.

1. Hilft es anderen Benutzern und Lesern die Infos welche du in deinen Grafiken unterbringst zu verifizieren. 2. Kann jeder der andere Informationen hat recht schnell nachvollziehen wo deine Infos herkommen. Das erstickt manchmal auch unnötige Diskussionen im Keim ;) 3. Gehört es zum Guten Ton.

--mario 20:25, 16. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cooper

Deinem Artikel Thermoplan wurde der Baustein Neutralistät hinzugefügt und der Artikel entsprechend geändert da fast sämtliche Quellen fehlen und sehr viel eher einer Werbung glich. Es wäre schön, wenn du entsprechende Anpassungen (Quellen) vornehmen könntest. Gruss--Nienetwiler 10:30, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Keine Neuen Artikel Mehr[Quelltext bearbeiten]

Schade, Seite finde ich jedenfalls gut. --Sambu40 (Diskussion) 11:35, 15. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (21.11.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cooper,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:THEL scenario.jpg - Probleme: Lizenz, Quelle, Urheber, Hinweis 1
  2. Datei:THEL shoot.gif - Probleme: Lizenz, Quelle, Urheber, Hinweis 2

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 21. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Deine Hilfe bwz. Hinweis war für mich hilfreich, da ich ebenfalls Probleme hatte.

--Sambu40 (Diskussion) 16:04, 19. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (19.04.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cooper,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Seelisbergtunnel.jpg - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 19. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]