Benutzer Diskussion:Dezwitser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Hallo Dezwitser, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über die Zusammenarbeit in der Wikipedia bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier. Suchst du einen persönlichen Ansprechpartner, kannst du im Mentorenprogramm vorbeischauen oder {{Hilfe gesucht}} auf deiner Benutzerseite einstellen. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge! -- aka 11:01, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Thai-Lao-Freundschaftsbrücke‎[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dezwitser. Danke für Deine Klarstellunen im o.g. Artikel. Ich habe bemerkt, dass Du den Text "ein regelmäßiger Passagierverkehr zwischen Nong Khai und Laos ist erst für die nähere Zukunft geplant" abgeändert hast in "ein regelmäßiger Passagierverkehr zwischen Nong Khai und Laos wurde Mitte 2009 aufgenommen". Hast Du einen Beleg dafür? Denn die Referenz aus The Nation vom 5. März 2006 sagt ja nur, dass der regelmäßige Verkehr in Planung ist! Bitte trage eine zitierfähige Quelle ein oder ändere den Text wieder zurück. Danke. --Hdamm 14:14, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es gab im Mai mal einen Bericht in der Vientiane Times über die (für mein Gefühl recht niedrige) Anzahl Passagiere im April. Ich habe keinen Zugriff auf diesen nun wohl archivierten VT Artikel, kann aber diesen Link angeben: [1]. Ich nehme diesen Link mal im Artikel auf. Zudem gibt es im Internet mehrere Berichte von Reisenden, die den Zug benutzt haben, und zwar seit Mitte/Ende März. Bekannte in Vientiane haben mir übrigens die Probleme geschildert, die daraus entstehen, dass jedes Mal wenn ein Zug über die Brücke soll, der gesamte übrige Verkehr von beiden Seiten angehalten wird. Chaos! Ist aber m.E. nicht etwas, das in den Artikel gehört - keine zitierfähigen Quellen... Eine Frage: hättest du auch "reklamiert", wenn ich die Ref. auf The Nation einfach entfernt hätte? Interessiert mich einfach. -- Dezwitser 22:48, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Antwort: Ja. Weiteres siehe Diskussion:Thai-Lao-Freundschaftsbrücke. --Hdamm 12:19, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]