Benutzer Diskussion:Feuerwache

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Feuerwache. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Freundliche Grüße, --Tony vd Lm 01:54, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Schönen guten Tag und herzlich willkommen bei Wikipedia. Du hast dir Hilfe gewünscht. Offenbar hat noch keiner die Zeit gefunden, dir ein paar persönliche Worte zu hinterlassen. Also übernehm ich das mal. Fangen wir mal bei dem Bild an: Das Bild der Feuerwache, welches du auf Commons hochgeladen hast, ist von einer Löschung bedroht, wenn keine Lizenz und kein Autor genannt sind. Bitte reiche das noch nach, ansonsten wird es bald gelöscht werden. Is alles nicht ganz einfach am Anfang, ich weiß.
Nun zu dem Artikel: Er gibt laut Namen des Artikels vor, die Alte Feuerwache Loschwitz zu beschreiben. Tut er aber nicht, sondern hauptsächlich die Tätigkeiten des Vereins, dem du vermutlich angehörst?;-) Der Artikel zäumt das Pferd gewissermaßen von hinten auf. Anstelle des derzeitigen Aufbaus sollte zunächst etwas über das Gebäude gesagt werden und dann evtl etwas über die heutige Nutzung... Ach ja, POV ist Insider-Schreibweise für einen Nicht-Neutralen Standpunkt, genaueres siehe Wikipedia:Neutraler Standpunkt. Was auf der Seite der Qualitätssicherung ebenfalls schon diskutiert wurde ist ein Löschantrag, abgekürzt LA oder eventuell sogar ein Schnelllöschantrag (SLA), weil dem einen Mitarbeiter der Artikel überhaupt nicht zu gefallen scheint. In diesem Zusammenhang möchte ich dich noch auf unsere Relevanzkriterien hinweisen. Nach diesen Kriterien wäre der Kunstverein, der in diesem Artikel beschrieben wird, wohl tatsächlich nicht relevant genug für einen Eintrag in der Wikipedia, siehe Wikipedia:RK#Vereine. Hingegen kann der Verein in einem Artikel über das Gebäude durchaus erwähnt werden. Das Gebäude steht vermutlich unter Denkmalschutz, demnach wäre es nach Wikipedia:RK#Bauwerke_und_Denkmäler eindeutig relevant genug für einen eigenen Artikel. Ein paar grundsätzliche Sachen werde ich im Artikel gleich noch anpassen, ansonsten versuch selbst dein Glück und melde dich bei Rückfragen einfach hier. Gruß --141.30.94.37 20:56, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
PS.: Bitte benutze immer die Vorschaufunktion, damit die Versionshistorie übersichtlich bleibt. Danke!
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Texte einfach so von der Website eurer Website zu kopieren ist illegal, der Text muss also entweder umformuliert oder freigegeben werden für eine Nutzung. Lektüre: Wikipedia:Urheberrechte beachten und Wikipedia:Textvorlagen. Gruß, --141.30.94.37 21:08, 21. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

zwecks der Bilder schau mal auf Wikipedia:Urheberrechtsfragen vorbei, aber lies vorher die angegebenen Hinweise! Vielleicht findet sich dort schon eine Lösung. Ach so, und du solltest dir mal das Signieren anschauen. Hast wohl nicht brav alle Hinweise studiert, die man dir hier mit auf den Weg gegeben hat?;-) --141.30.94.37 17:04, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Feuerwache,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Feuerwache) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:01, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]