Benutzer Diskussion:Gripweed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024


Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo![Quelltext bearbeiten]

Hallo, Gute Zeit, Herr Grip, in Bezug auf den Artikel über Javad Nazari, den Sie gelöscht haben, der Grund, den Sie erwähnt haben, ist, dass er völlig falsch ist, weil Javad Nazari und Javad Ramadani zwei völlig unterschiedliche Nachnamen sind, und Sie, weil Javad Ramadani den Artikel gefälscht hat . Sie haben Javad Nazari gelöscht. Zweitens zerstörte der falsche Titel, den Sie Javad Nazari zuschrieben, sein Image und seinen Charakter in den Augen der Öffentlichkeit, so dass alle seine Werke und sogar seine ID-Nummer aus TMDB entfernt wurden, nur weil Sie ihn beschuldigt haben unangemessen und ohne Wissen, Wissen und Nachforschungen, warum spielt ihr so ​​mit der Ehre und Würde der Menschen, ist es wirklich richtig, das zu tun, was ihr tut und andere zu verleumden?!86.107.90.234 18:50, 21. Mär. 2023 (CET) mir war leider nicht bewusst, dass die Löschung eines eigenen Eintrages nicht erlaubt ist. Da ich schön länger nicht mehr hier aktiv war, bin ich mit den Benutzungsregeln auch nicht mehr ganz vertraut. Ist das korrekt, dass ich mit: ( Löschen|1=Kurze Begründung Matthias.ca (Diskussion) 13:33, 16. Apr. 2016 (CEST) ) einen Antrag auf das Löschen eines Eintrages stellen kann? Ich bedanke mich und entschuldige mich für das Nichtwissen. Mit freundlichen Grüßen --Matthias.ca (Diskussion) 13:33, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Hallo :) Danke für die Begrüßung :D Liebe Grüße Subbe 15:39, 7. September 2009 (CET)


Hi!
Ich wollte mich noch für die freundliche Begrüßung bedanken. Ich habe zwar schon länger einen Account, aber richtig aktiv bin ich erst seit einigen Wochen – nicht zuletzt wegen deiner positiven Rückmeldung. In diesem Sinne, Danke! :D --Zykure?! 16:53, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

gern geschehen. --Gripweed 17:02, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Wollt mich auch für die Begrüsung bedanken. ;) Benutzer:DarkShadow91 15:36, 14. Apr. 2008

Mach ich doch gerne. Bei Fragen einfach hier zuspammen. ;-) Gruß, Gripweed 16:48, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, auch vielen Dank für die Begrüßung. Habe bei "Rote Rosen" meinen ersten Eintrag gemacht. Eine Frage dazu. Am 24.06. um 23:05 wurde bei Angela Roy verbessert, (IP 85.0.146.109) hatte eingetragen , dass sie ab 400 wieder dabei ist. Wenn ich das richtig gedeutet habe hatte "Sichter" Gripweed, also Du dann noch das Jahr 2008 dazu geschrieben. Das hatte mich dann etwas verwirrt. Ab wann sind die Versionen, dann aktuell? Wenn sie gesichtet wurden? Hatte den Eindruck meine Verbesserungen wären wieder rückgängig gemacht. Gruss gartencastro Wie kriege ich meinen Anmeldenamen automatisch in diesen Diskussionsabschnitt?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Gartencastro (DiskussionBeiträge) 23:24, 1. Jul. 2008 (CEST)) [Beantworten]

A) ich habe nur gesichtet, nichts hinzugefügt. B) Ich habe deinen Beitrag nicht gesichtet, sondern den davor, siehe hier. C) Inhaltlich kann ich zu diesem Thema nichts beitragen, war nur zufällig auf meiner Beobachtungsliste, meine Rücksetzung des vorhergehenden Beitrags habe ich gesichtet, da ich zwischen der letzten gesichteten Version und meiner Revertierung keinen Vandalismus erkennen konnte. Zur Zeit wird diese Version unangemeldeten Benutzern angezeigt.
Unterschreiben tust du mit vier Tilden (--~~~~) oder mit dem zweiten Button von rechts über dem Edit-Fenster. Automatische Signaturen kannst du entweder über ein Monobook oder über die Einstellungen wahrnehmen. Gruß, Gripweed 23:36, 1. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

me too[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich bin zwar auch schon etwas länger dabei (länger als du?), aber trotzdem danke für die nette Begrüßung. --Wiedemann 14:33, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hehe, tatsächlich. Sah so leer aus... --Gripweed 15:05, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich auch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed. Danke für deine Grüße. Bin ich heute aufgefallen durch meine Beiträge in den Löschdiskussionen, wa ^^ ;) Naja ich taps mich hier so langsam vor. den Status "Noob" hab ich denke ich abgelegt (siehe meine Benutzerseite) aber ab und an brauch ich halt doch noch Hilfe. Gruß --Don Broto 16:12, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nee, begrüße meist keine Leute aus Löschdiskussionen, aber ich habe Paul Heaton in meiner Beobachtungsliste... --Gripweed 18:11, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

schön wenn ich zu sowas auffalle ;) ich will an dem Artikel (als Konsequenz aus der Neugestaltung von The Beautiful South) auch noch mehr machen, muss mir aber erst Quellen besorgen (der englische Eintrag gefällt mir hat mir aber zu wenig Quellen um ihn einfach heranzuziehen). Werde Dir also bald wieder auffallen ;) Grüßle --Don Broto 19:18, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich ebenso[Quelltext bearbeiten]

Danke auch von mir für deine Begrüßung. Meinen Account gibt's aber auch schon länger, ich mache seit dem aber meist nur kleine Änderungen, wie Tippfehler o.ä. :-)--Onegin 13:41, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Und ich![Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Begrüßung! Bin auch schon ein wenig länger hier unterwegs, hab aber erst vor kurzem meine seite eingerichtet :) habe mich aber mit den Artikeln über Erste Schritte noch nicht befasst, das werde ich aufjedenfall nachholen. --Gazo 17:44, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

ein weiteres DANKE![Quelltext bearbeiten]

Ein großes Dankeschön für die freundliche und umfassende Begrüßung! Bei mir gilt anscheinend das gleiche wie für meine beiden Vorredner: War schon länger anonym aktiv, habe nur Kleinigkeiten geändert. Hab mich aber schlussendlich angemeldet um jetzt mit dem Artikel Berserker (Band) voll durchzustarten (leider wurde ein großer Teil nicht als NPOV angesehen...). KrawallBrüder69 22:25, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Juzt[Quelltext bearbeiten]

Danke. --Juzt 19:09, 22. Feb. 2009 (CET)--Juzt 19:09, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen. Viel Spaß noch. Bei Fragen einfach hier posten. --Gripweed 00:33, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Dankeschön![Quelltext bearbeiten]

Ebenfalls vielen Dank für die Begrüßung und auch für die Korrektur meiner Artikel! Bin als Anfänger froh um kompetente Hilfe und ehrliche Kritik. --Lacrimus 04:14, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Für Anfängerartikel sind die aber schon richtig gut. Sei nur vorsichtig mit Übersetzung. Das kann etwas komplizierter werden. Wenn du ansonsten Fragen hast... --Gripweed 10:51, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Noch einer[Quelltext bearbeiten]

Hi Gripweed, ich möchte mich auch für die nette Begrüßung bedanken. Bin sehr regelmäßiger Nutzer aber nur sporadischer Schreiber und kenne nicht so alle Tricks und Kniffe - von daher bin ich sehr froh, dass sich jemand als Ansprechpartner anbietet. Wie bist Du denn auf mich gestoßen? Hab ich was verkehrt gemacht? --Ding1dong 14:06, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich begrüße meist alle Leute, die einen Artikel meiner Beo-Liste bearbeiten und deren Disku leer ist. bei dir war es dieser Edit. Weiß allerdings nicht mehr, warum ich den auf der Beo habe ;-) Gruß und noch viel Spaß... --Gripweed 14:32, 1. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verwirrt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, ich bin etwas verwirrt über deine "Begrüssung" auf meiner Diskussionsseite. Für mich wirkt das irgendwie, wie Kritik an einem geschriebenen Beitrag. --Neozoen 23:14, 6. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist nur ein Begrüßungsbaustein. Keine Kritik. Soll neulingen den Einstieg erleichtern. Have fun :-) --Gripweed 00:11, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank![Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch ich möchte mich für die Begrüßung bedanken. Zuerst dachte ich ja, ich hätte irgend etwas schrecklich Falsches gemacht, habe dann aber gesehen, dass es sich offensichtlich um einen Standardtext handelt. Also, noch einmal vielen Dank! --Probot 19:20, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Merci![Quelltext bearbeiten]

Hi,
Danke für die Begrüßung und die Hilfestellungen bzgl. Wiki. Habe mich zwar bisher nie viel mit den Bausteinen von Wiki beschäftigt, da ich meistens nur Artikel ergänze und dafür hat mein minimalistisches Wikipedia Wissen gereicht, aber vieleicht werd ich mich jetzt ja mal etwas tiefer und eingehender damit beschäftigen.-- Twistedmetal23 05:21, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß das diese Artikel nicht ausreichend ist,weil es unvollständig ist. Alex Mattathil (Diskussion) 11:45, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke und kurze Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, auch von mir vielen Dank für die nette Begrüßung und den Artikel-Import. Kurze Frage zu der Vorgehensweise: wenn ich mit der Übersetzung fertig bin, dann 1. (Schnell-)Löschantrag auf den alten Artikel (Out of band) und 2. Antrag auf Verschieben des übersetzten Artikels (Benutzer:Diekeule/Out of band). So korrekt? Vielen Dank! --Diekeule 10:25, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nein, SLA reicht. Verschieben kannst du selbst. --Gripweed 10:27, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! --Diekeule 10:32, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke![Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mich bei Dir für deine nette Begrüßung und die angebotene Hilfe bedanken. Das macht einem schon gleich mehr Lust auf's Artikel verfassen und bearbeiten. --Tracial 17:09, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dann hat sichs gelohnt. Gruß, Gripweed 18:00, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

von Sängerkrieg auf Wartburg[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade den Andras-Artikel bearbeitet, und mir ist eingefallen, daß die Band auf Last Episode war und im Artikel zum Label was von Kommerzvorwürfen gegen Andras und „Mystic Circus“ steht. Kannst Du vielleicht Quellen beitragen? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:35, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke wegen Andras; kannst Du vielleicht noch bei Mystic Circle aushelfen? Zu den Aussagen der Band in Interviews als Grund für ihre Ablehnung kann ich nichts beisteuern, da ich mich nie mit der Band beschäftigt habe. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 16:09, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast doch die Ablaze-Ausgabe mit dem kontroversen Interview und der Stellungnahme von Lethal Records, oder? Steht da (oder in einem Deiner anderen Magazine) etwas zum TTF (den ich in die Artikel zu Graveland und Black Metal eingefügt habe, hab das auch bei Behemoth vor)? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 14:52, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Bisserl was bei Graveland ergänzt. Behemoth äußern sich allerdings nicht dazu. Ich hab noch ein Soluzen, das muss ich aber noch suchen. meine mich zu erinnern, dass da noch was drin war. --Gripweed 17:20, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Sag bescheid, wenn Du das findest und was da noch für Interviews drin sind. Was hat das Buch zum schwedischen Death Metal eigentlich zu Treblinka und Tiamat zu sagen? Kann man damit was zum dünnen Artikel beisteuern, und ist Tiamat Deiner Meinung nach relevant genug, um ausgegliedert zu werden? Oder kannst Du was zu meinen unfertigen Artikeln im Benutzernamensraum beisteuern (momentan Bloodline, Michael W. Ford, Black Funeral, Goatlord [Band], Bathorys Alben „Hammerheart“ und „Twilight of the Gods“)? Ach ja, und Gratulation zur erworbenen Diktatur. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 18:15, 14. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Zu Treblinka so einiges, habe auch schon drüber nachgedacht, den Abschnit auszugliedern. Zu den anderen Sachen such ich was, leider ist neben privaten zeitlichen Engpässen und der erworbenen Diktatur zur Zeit bei mir wenig Zeit, was anderes zu machen. Ich wollte mich auch noch intensiver um den DDR-Punk kümmern und Skinheads in Deutschland langsam aber sicher zum lesenswerten aufbauen. Zur Zeit beschränkt sich meine Artikelarbeit auf Filme, die ich geguckt habe... Unbefriedigend, aber leider momentan nicht mehr drin. Verdammtes Real-Life...--Gripweed 16:11, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Laß Dir Zeit. Übrigens arbeite ich jetzt an Emperors Demo, dem Bassisten Tchort (wo ich wegen seines Strafregisters Hilfe bräuchte), den Debüts von Bathory und Samael sowie Satyricons „Mother North“. --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 17:24, 22. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Könntest Du bitte Kategorie:Drone Doom-Band nach Kategorie:Drone-Doom-Band verschieben? --Sängerkrieg auf Wartburg, ehemals unter der IP-Adresse 132.187.3.26 tätig. 12:13, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich bin mir wegen des Namens sowieso unsicher. wäre nicht Kategorie:Drone-Band besser? grüße, --itsnotuitsme d | b 15:06, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Nein, definitiv nicht. Der Artikel lautet auch Drone Doom, also sinds Drone-Doom-Bands. Grund für Löschung und Neuanlage ist aber das Deppenleerzeichen. Damit erledigt: Kategorie:Drone-Doom-Band --Gripweed 18:22, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
+1 --Catfisheye 18:39, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich meinte: Drone-Doom wird meistens nur noch als Drone bezeichnet, von daher fände ich auch einen Namen wie Kategorie:Drone-Band sinnvoll. außerdem bin ich mir über die Einsortierung unter Doom Metal (auch bei den Alben, siehe Kategorie:Album (Drone Doom) unsicher, da viele der Ansicht sind, es wäre kein wirkliches subgenre des doom mehr und mittlerweile ein eigenständiges. grüße, --itsnotuitsme d | b 21:11, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
So alltagssprachlich kürze ich das auch ab, aber ich halte auch nix davon, jegliches Subgenre zu einem eigenständigen zu erheben, trotz der addierten Präfixe. Wenn Du zwecks Vermeidung von WP:TF jedoch nen gut mit Argumenten unterfütterten Aufsatz für Deine Aussage hast ... Liebe Grüße --Catfisheye 21:45, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
internetbelege zu kleinen szenen sind immer schwer - ich schau aber mal, ob ich was finde. jedenfalls die einteilung unter Doom metal (sowohl band- als auch albenkategorie) finde ich sehr fragwürdig (hab sie aber reingenommen, weil sosnt garantiert wieder irgendeine diskussion entbrannt wäre. --itsnotuitsme d | b 22:06, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]


Hallo Gripweed, du hast meinen Artikel "Katholische Erwachsenenbildung - Landesarbeitsgemeinschaft Hessen" gelöscht. Kannst du mir bitte die gelöschte Version für mich wieder herstellen? Wo könnte ich sie finden? Gruß, --Siric 16:01, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist ins Vereins-Wiki exportiert worden. Kanns dir auch gerne in deinem Benutzernamensraum wiederherstellen. Sag mir bescheid, falls das Vereins-Wiki nicht ausreicht. Gruß, Gripweed 16:12, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das ist nicht die letzte Version. Es fehlen z. B. Ergebnisse aus der soziologischen Untersuchung der Agentur Meinheit im Text und die entspr. Quellenangabe. Kannst du mir bitte die letzte Version zur verfügung stellen? -- Siric 17:04, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bitte sehr: Benutzer:Siric/Katholische Erwachsenenbildung – Landesarbeitsgemeinschaft Hessen. Seltsamerweise habe ich nur den Redirect gelöscht, der Artikel war bis eben noch verfügbar. Komisch. --Gripweed 17:24, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hi. Siric fehlt da grad wohl der Durchblick, und mir als Mentor ehrlich gesagt ebenfalls... somit: Äh... wo ist das Problem? ;) --SpiegelLeser 17:47, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nix, hab ihm den Artikel doch zukommen lassen. Ich hab nur beim Verschieben bemerkt, dass ich den Artikel heute morgen gar nicht gelöscht habe, sondern nur den Redirect. --Gripweed 17:54, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ahso, er hatte auf meine Disk nochmal nachgefragt. Danke! --SpiegelLeser 17:57, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hast Du eigentlich Aske-/Filosofem-Ausgaben oder kennst jemanden, der welche besitzt? Ich denke, das Blatt sollte relevant genug für einen Artikel sein, habe aber selbst nur Zugang zu Kommentaren in diesem Werk von Senholt, teilweise Goodrick-Clarkes Black Sun (momentan nur über books.google.de), dieser Liste von Autoren und Artikeln im Magazin und dazu (alles zu kurz, um mehr als Auszüge zu sein). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:48, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hatte mal eine Aske-Ausgabe, die ist aber verschwunden und taucht auch nicht mehr auf. Spektakulär waren die Dinger nicht, meistens auch nur Auszüge von Dingen, die Vikernes auf seiner Homepage publiziert hat. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon ein paar Jährchen her. --Gripweed 18:33, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

„Panzer Division Marduk“ ist jetzt hier in Arbeit; falls Du mitarbeiten willst … --Sängerkrieg auf Wartburg 13:03, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Watain ist offenbar in den schwedischen Charts; wie baut man sowas eigentlich normgemäß ein? --Sängerkrieg auf Wartburg 18:22, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Entweder man erwähnt es im Fließtext, was m.E. bei einer Chartnotierung ausreichend wäre, oder man verwendet die Vorlage:Infobox Chartplatzierungen. Gruß, SiechFred 18:55, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke, Box ist drin. Bitte im Zweifelsfall tadeln oder böse gucken (in Deinem Sinne, versteht sich). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:36, 1. Jul. 2010 (CEST) Habe aber übersehen, daß Du auch dran warst … --Sängerkrieg auf Wartburg 16:39, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Darf ich Dich hier zur Einmischung bitten? --Sängerkrieg auf Wartburg 12:52, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es ist sonst nicht meine Art, aber ich habe mich wegen meiner Baustellen zu den Absu-Alben bei der englischen Wikipedia vergriffen und die Daten natürlich schon etwas verändert. Diesem Hinweis auf selbige folgte, daß ich Dich jetzt wegen eines Nachimports nerven muß. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:54, 29. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Darf ich in der zur Löschdiskussion zu „Black Metal Against the World“ um Senf bitten? --Sängerkrieg auf Wartburg 11:55, 4. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mhm, naja. So dolle find ich den nicht... Gruß, Gripweed 12:49, 4. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich auch nicht, aber auch nicht so irrelevant; ich hatte gehofft, Du hättest vielleicht Quellen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:56, 4. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel wurde seit seiner Löschung und Verschiebung ausgebaut; meinst Du, er ist reif für den Artikelnamensraum? --Sängerkrieg auf Wartburg 09:05, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Sieht ganz gut aus. Ob die heilige Inquisition dem zustimmt, kann ich nach der Löschung diverser Absurd-Alben vor ein paar Jahren allerdings nicht sagen. --Gripweed 09:40, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Wobei sich da wieder die Frage nach ihrer Qualität stellt; geht man nach dem dämlichen A-Blaze-Artikel, dem nicht minder dämlichen Autor und seiner Arbeit hier (der „Weltenfeind“-Artikel war ja auch kacke, und da es die Texte nicht im Netz gibt, kann ich ihn leider auch nicht weiter ausbauen), bin ich mir da nicht sicher. Jedenfalls hat der Administrator, der ihn mir verschoben hatte, ihn jetzt wieder verschoben, und bisher gab es keinen neuen Antrag. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:23, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Könntest Du vielleicht den Aghast-Artikel auf eine meiner leeren Baustellen verschieben? Danke! --Sängerkrieg auf Wartburg 13:43, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --Gripweed 16:09, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ist wieder im Artikelnamensraum, war meiner Meinung nach reif. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:20, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Diskussion bei No Colours Records wirst Du wahrscheinlich mitbekommen haben. Da Du den Artikel zu Gespräche mit Hitler (das offenbar auch von Funeral Winds als Quelle für eine Aussage herangezogen wurde, vgl. Wikipedia:Auskunft#Reden aus dem Nationalsozialismus) geschrieben hast, würde mich auch mal interessieren, ob das von Hendrik Möbus in Lords of Chaos wiedergegebene Rauschning-Zitat („Die tiefsten Wurzeln des Nazismus liegen verborgen an geheimen Orten“; nach http://books.google.com/books?hl=de&id=shY5AQAAIAAJ&dq=editions%3AISBN0922915946&q=Rauschning#search_anchor im Original: „The deepest roots of Nazism lay hidden in secret places“; die jeweilige Google-Suche bei Ausschluß von Möbus und Lords of Chaos liefert jedenfalls keine Ergebnisse) wirklich von diesem (und wenn ja, aus Gespräche mit Hitler) stammt. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:20, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mhm, ich hatte von besagtem Werk nur Auszüge gelesen, kann daher nicht verifizieren, ob die Quelle von dort stammt. Ich würde aber tippen, es passt besser zu Rauschnings „Die Revolution des Nihilismus. Kulisse und Wirklichkeit im Dritten Reich“. Hier habe ich ein ähnliches Zitat gefunden, das aber leider nur abgekürzt ist. Ich würde vermuten, Möbus hat es aus hieraus oder hieraus übernommen, wahrscheinlich aus letzterem, wenn man seine Vorliebe für US-amerikanische Trivialliteratur („Randall Flagg“) kennt. Als Originalzitat habe ich es leider nicht gefunden, kann aber natürlich trotzdem in einem von Rauschnings Werken drin sein. --Gripweed 12:53, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Zu Funeral Winds vielleicht noch. Anscheinend wurde Rauschning sehr oft in Werken zu den vorgeblichen okkulten Wurzeln des Dritten Reichs zitiert (was widerum zeigt, dass den Verschwörungstheoretikern wirklich nichts zu schade ist). Goodrick-Clarke wies das hier nach. Da gibt es in Rauschnings Buch eine Passage über „schwarze und weiße Magie“, muss mal gucken, wo ich meine Leihversion her hatte. Suche allerdings eher die Ausgabe mit dem Vorwort von 1964. Gruß, Gripweed 13:16, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke schonmal für Deine Antwort und auch für diesen Beitrag, der mit einem Wert von +666 laut Beobachtungsliste echt true und evil ist. Ob das zu den hier erwähnten Konsequenzen führt? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:38, 14. Mär. 2011 (CET) Was hältst Du eigentlich von der Löschung von Hellchrist Xuls Klarnamen im Funeral-Winds-Artikel? --Sängerkrieg auf Wartburg 16:18, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Da Du der einzige im Filmbereich aktive Benutzer bist, von dem ich weiß, wollte ich mal wissen, ob Du jemanden mit Spezialisierung auf Filmmusik kennst; ich frage wegen der Conan-Filmmusik, Diskussionen gab es schon unter Diskussion:Conan der Barbar und Benutzer Diskussion:Itsnotuitsme#welcome back!. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:01, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Weißt Du zufällig, ob im A-blaze nennenswerte Informationen zu The Helheim Society zu finden sind? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:06, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Im alten Ablaze war mal eine Demokritik drin. In den A-Blaze-Ausgaben, auf die ich Zugriff habe, ist nichts drin. --Gripweed 20:38, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm. Erstere würde mich auch mal interessieren, beim A-blaze muß ich dann eben warten, bis Nr. 7 ausverkauft und im Netz ist. Du weißt nicht zufällig, aus welcher Ausgabe des alten Ablaze das unter Diskussion:Nargaroth#Totschlag zitierte Nargaroth-Interview stammte? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:43, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gibt Deine Literatur eigentlich was zur Band Rahowa her? Der Artikel könnte eine Überarbeitung gebrauchen, auch hinsichtlich der Musik und der Wahrnehmung über die rechtsextreme Szene hinaus. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:58, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich guck mal durch. Kann wegen Real Life und Straight Edge aber etwas dauern. Ich glaube, die waren auch mal Thema in einem Rechtsrock-Special des Rock Hards, könnte aber auch eine ähnliche Band gewesen sein. Müsste so um 1996 rum gewesen sein, als das RH gerade begann die Onkelz reinzuwaschen . Die Ausgabe habe ich aber definitiv nicht mehr. --Gripweed 12:27, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie immer, keine Eile. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:30, 10. Sep. 2011 (CEST) Bin ja schon länger inaktiv, aber das mit Rahowa würde mich trotzdem noch interessieren. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:05, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Falls Du immer noch Interesse an der Reihe gegen Disco hast, hier ein paar dürftige Informationen. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:05, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mal sehen, was ich tun kann. --Gripweed (Diskussion) 10:33, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Neben den alten Anfragen (siehe oben; ich weiß, „Real Life“ …): Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2012/Juni/29#Kategorie:Person der rechten Esoterik. Du steckst meines Wissens nicht in den Konflikten drin und bist kompetent genug. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:48, 29. Jun. 2012 (CEST) Danke. Habe gesehen, daß Du Dornbusch/Langebach verschoben hast, aber nicht die Archivseite; sollte die nicht auch verschoben werden? --Sängerkrieg auf Wartburg 17:45, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. --Gripweed (Diskussion) 17:51, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn die gelöschten Artless- und The-Crowds-Artikel die alten deutschen Punk-Bands behandeln, könntest Du sie auf meine leeren Baustellen verschieben (Relevanz und bei Artless eine kurze Biographie kann ich mit diesem Sampler belegen, bei The Crowds steht bestimmt hier eine Biographie, besitze ich aber nicht)? Und vielleicht eine Literaturangabe für die War-Metal-Liste auf meiner Diskussionsseite (Abschnitt war von Dir), falls ich mal einen Artikel zu einem Blasphemy-Album o. ä. schreiben und die als Fußnote mit angeben will (wollte ich schon länger nachfragen)? Danke! --Sängerkrieg auf Wartburg 09:45, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Artikel bekommst du direkt, die Literatur dauert noch. --Gripweed (Diskussion) 14:20, 11. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich habe schonmal mit einer Baustelle zu Beherit angefangen, die Fußnote ist entsprechend noch unvollständig. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:09, 16. Aug. 2012 (CEST) Beim War Metal vermehren sich die Baustellen, jetzt wartet noch Seven Chalices. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:27, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du als Hauptautor des Artikels zu Sabbat aus Japan mir irgendwelche Alben besonders empfehlen (Debütalbum ist klar)? Ich kenne bisher nur einzelne Stücke und wollte mich endlich mal richtig reinhören, aber das Gesamtwerk ist fast unüberschaubar und ich will mir nicht planlos alle Live-Aufnahmen oder Bootlegs geben. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:59, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Empfehlen kann ich die Satanasword, die geht eher in die thrashige Richtung, sowie die Kompilation "…for Satan and Sacrifice". Eher anstrengend ist das 60minütige The Dwelling. Karisma beziehungseweise Charisma ist eher metalorientiert, aber da finde ich Metalucifer besser. Die Karmagmassacre fand ich auch ganz vernünftig. --Gripweed (Diskussion) 16:53, 26. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke. Schwingt bei der empfohlenen ein Artikelwunsch mit (wegen der Formatierung)? --Sängerkrieg auf Wartburg 09:54, 28. Sep. 2012 (CEST) The Dwelling fand ich eigentlich gut, besser als Karisma/Charisma. Die anderen muß ich mir noch anhören. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja. --Gripweed (Diskussion) 13:21, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe bei meiner Überarbeitung des Sabbat-Artikels eine Zusammenarbeit bei Envenom angeboten (siehe Versionsgeschichte), würde mich aber auch an einem Artikel zu Satanasword beteiligen (wenn ich Material dazu finde). --217/83 21:46, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das Problem bei mir ist, dass ich derzeit andere Artikelfelder bediene, vor allem Saargebiet unter Völkerrechtsmandat sowie NS- und Widerstandsbewegung. Vom RL habe ich weniger Wikizeit als früher, so dass ich kaum mehr zum pupulärmusikalischen komme. Sollte ich dafür nochmal Zeit haben, sind erst mal die ersten drei Rose Tattoo-Alben dran. --Gripweed (Diskussion) 22:15, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich meinte nur, daß ich bereit wäre, da was zu machen. Ich habe aber auch einige andere Artikel schon länger geplant; Into the Pandemonium kam auch viel später, als ich wollte. --217/83 23:45, 28. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gift (noch nicht fertig, Rezensionen sind schwer zu finden), Schwert (auch nur wenige Treffer). --Sängerkrieg auf Wartburg 11:47, 4. Okt. 2012 (CEST) Der Artikelnamensraum wurde gerade vergiftet. --Sängerkrieg auf Wartburg 09:15, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schöne Sache das, wirklich schöne Sache das! --Gripweed (Diskussion) 09:26, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Artikel zu Blackmoon (und damit die Information, daß er tot ist). --Sängerkrieg auf Wartburg 14:36, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Krass auch, das ich heute Morgen instinktiv ein Dark-Funeral-Shirt angezogen habe... --Gripweed (Diskussion) 17:31, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Stimmt. Und ich werde gleich eine Baustelle zum ersten Album anlegen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:31, 27. Mär. 2013 (CET) Artikel ist fertig. Interessieren Dich auch welche aus der Post-Blackmoon-Phase (eins ist noch auf der Liste vom Rock Hard und m. W. mindestens noch eins in einem der Studioartikel)? --Sängerkrieg auf Wartburg 13:15, 8. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gripweed, wärest Du an einem Artikel zu ihrer ersten EP interessiert? --217/83 17:01, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe ich mir auch schon überlegt. Sobald ich die Ablaze-Ausgabe mit dem Inti von damals wieder gefunden habe *wegduck* --Gripweed (Diskussion) 17:33, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn es das ist, wo auch gegen Burzum/Vikernes gewettert wird (hab mal davon gehört), würde mich das auch interessieren. --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 2. Apr. 2013 (CEST) „wegduck“ hoffentlich nicht meinetwegen … --Sängerkrieg auf Wartburg 13:15, 8. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Im Voices from the Darkside von 1995 stand auch was dazu; ich lege den Artikel zur EP wahrscheinlich im Laufe der Woche an, und Du kannst dann irgendwann Informationen aus dem Ablaze hinzufügen. --217/83 17:50, 27. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
*Wegduck* weil ich bisher nicht dazu gekommen bin, irgendwelche eurer recherchewünsche zu erledigen. Die Post-Blackmoon-Sachen kenne ich nicht, hab mich nur bis zur Secrets... mit der Band befasst. Was mich noch interessieren würde, wäre ein Artikel zu Infernal. Die Band hat zwar nur ein paar EPS veröffentlicht, aber offensichtlich war sie wohl recht einflussreich. --Gripweed (Diskussion) 14:39, 8. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Das grenzt dann wohl auch das T-Shirt-Motiv ein. Eine Baustelle zu Infernal kann ich mal anlegen, aber ich muß mich selbst mehr mit der Band befassen. Daß sie einflußreich war, wußte ich nicht, aber ich vertraue Dir da einfach mal. Außerdem wollte ich eine zur ersten War-Veröffentlichung anlegen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:07, 20. Apr. 2013 (CEST) Artikel sind verschoben, kannst Du noch was zum Einfluß schreiben? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:56, 22. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
T-Shirt-Mot9v=Logo-Shirt. Ich ging oben enthusiastischerweise von "Infernal was an influential Swedish black metal band based in Stockholm.". Mal gucken, ob ich noch was finde. Ist aber ein schöner Artikel geworden. Danke dafür. --Gripweed (Diskussion) 16:56, 22. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bitte. Gibt es noch was mit Blackmoon, wo Du einen Artikel vermißt? --Sängerkrieg auf Wartburg 12:49, 30. Apr. 2013 (CEST) Infernal-EPs würde ich lieber nicht machen, da findet man z. T. auch nur schwer Material (müßtest mich halt sehr nett bitten). Aber Deinem Weblog zufolge magst Du Necrophobic, also wenn Du einen bestimmten Artikel willst, kann ich den vielleicht schreiben. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:47, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du als Administrator für mich etwas verschieben? Ulamm hatte mal ohne Diskussion die Pentagramm-, Hexagramm- und Heptagramm-Artikel auf Quatschlemmata („Sternförmiges Hexagramm“, „Sternförmige Heptagramme“ etc.) verschoben; ersterer ist wieder am Platz, die anderen nicht. Ich hatte den Benutzer mal angeschrieben, der hat das aber ohne Antwort archiviert. Und ich bin leider nicht berechtigt, die zu verschieben, weil die passenden Lemmata mit Begriffsklärungen besetzt sind (die jeweils nach N-Gramm (Begriffsklärung) gehören). Ich würde mich mit einem Necrophobic-Album-Artikel Deiner Wahl revanchieren (oder einem anderen, können wir dann diskutieren). --Sängerkrieg auf Wartburg 14:27, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Andere Möglichkeit: SLA auf die Weiterleitung mit Begründung, falls ich mal nicht online da sein sollte. Habe ich was vergessen? Wünschen tu ich mir The Nocturnal Silence. Grüße, Gripweed (Diskussion) 14:40, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich stelle nicht gerne solche Anträge auf Begriffsklärungen, ist ja etwas mehr Arbeit als eine Weiterleitung. Baustelle zum Album lege ich schonmal an. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:04, 3. Jun. 2013 (CEST) Ist verschoben. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:29, 11. Jun. 2013 (CEST) Ich hab mal schnell einen zur EP Spawned by Evil angelegt. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:18, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Da Rechtsextreme Musik momentan eine Weiterleitung auf Rechtsrock ist, habe ich eine Baustelle unter Benutzer:Sängerkrieg auf Wartburg/Baustelle8 angelegt (mit Inhalten aus den Artikeln zu Resistance Records [von Dir und mir] und Rock-O-Rama [z. T. von mir]), Mitarbeit ist ausdrücklich erwünscht. Als guter Mitarbeiter, der viel in dem Bereich geschrieben hat, bekommst Du eine persönliche Einladung. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:53, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Coole Sache. Momentan bin ich mit Artikeln zum KKK ziemlich ausgelastet (KKK-Jargon o.s.ä. soll ein weiterer werden). Vielleicht von Interesse ist Ragnaröck, die als frühes Beispiel dienen. Interessant dürften auch die Liederbücher der Wiking-Jugend und der Wehrsportgruppe Hoffmann sein. Etwas zum Charakter und zur Propagandawirkung der noch nicht auf Tonträger veröffentlichten Musik sagt Odfried Hepp im Film Der Rebell. Es gab auch noch einen frühen Liedermacher aus NPD- oder FPÖ-Umfeld, komme aber gerade nicht auf den Namen. --Gripweed (Diskussion) 15:58, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Artikel zum KKK? Hat er Dir Dein Baby weggenommen? Danke für Deine Tips. Ragnaröck ist mir namentlich bekannt, da muß ich mich aber noch einlesen. Ich fange aber auch erst an und hoffe, daß der Artikel durch Mitarbeit wächst. An Liedermachern kenne ich nur ein paar Namen wie Rennicke, Sleipnir und Annett (o. ä.). Ich arbeite demnächst noch einiges zu NSHC aus dem Buch von Ingo Taler ein (informativ, aber z. T. sehr schlecht geschrieben), dabei werde ich dann auch die Artikel zu Hatecore, Hardcore und einigen Bands und Liedern ausbauen (evtl. kannst Du da was mit dem Material beisteuern, das Du momentan für Band-Artikel nutzt). --Sängerkrieg auf Wartburg 12:17, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, das Ingo-Taler-Buch ist tatsächlich sehr informativ, aber zum Teil grottenschlecht recherchiert. Die Übersetzungen der lieder zum Teil sinnentstellend und gestern hatte ich bei H8machine nachgeschlagen und da steht tatsächlich die würden aus Detroit kommen. Weniger Informationen, dafür besser recherchiert liefert das Bändchen "Autonome Nationalisten" aus der Unrast-Reihe. Achso, und es war natürlich Die Wikingjugend, die mein Mädchen entführt hat. Interessant an der Ramones-Version war ja, dass Johnny Joey sein Mädchen ausgespannt hat und der gute Johnny ja doch der konservative Teil der Band war und im Gegenzug Joey einen jüdischen Hintergrund hatte. Eine meiner liebsten Songgeschichten. --Gripweed (Diskussion) 14:16, 12. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Den mit der WJ hatte ich auch im Kopf, aber ich wollte ihn nicht gleich verpulvern; gute Antwort. Die Hintergrundgeschichte kannte ich nicht, fand ich aber geil. Conservative Punk und „To me, I think punk is right wing.“, naja … und Joey wurde nicht wegen Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe gesperrt? Falls Nazis hier mitlesen, ist für die die „zionistische Lobby“ schuld. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:28, 17. Sep. 2013 (CEST) Detroit, New Jersey, alles dasselbe! --Sängerkrieg auf Wartburg 12:28, 20. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der KKK hat jetzt auch auf deutsch mein Baby entführt. --Gripweed (Diskussion) 09:55, 19. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dann schnapp Dir eine Axt und hol Dein Baby zurück! --Sängerkrieg auf Wartburg 12:27, 20. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bist Du sicher, daß Kategorie:Rechtsextremes Musiklabel so stimmt? Z. B. Egoldt ging es wohl eher um das Geld als um die Ideologie der Musiker, und NCR und CHP veröffentlichen solchen Scheiß, treten aber nicht offen so auf wie etwa die Pagan Front. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:47, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht, ich verschiebs auf Kategorie:Label für rechtsextreme Musik. --Gripweed (Diskussion) 10:56, 7. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mir gerade die Versionsgeschichte Deiner Benutzerseite angesehen. Ich wußte gar nicht, daß Du ein zensurgeiler Bolschewik bist, und das Arschgesicht ist mir auch neu, aber man lernt nie aus. Rotfront! --Sängerkrieg auf Wartburg 11:57, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wusstest du nicht? Naja, weißte, ich bin außerdem die "Hardcore-Löschfraktion im Musikbereich" und außerdem vergleiche ich ab und zu unterschwellig mit Goebbels. Aber sonst bin ich ganz nett eigentlich. --Gripweed (Diskussion) 14:30, 13. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Offensichtlich habe ich Tomaten auf den Augen (oder Du löscht nur da, wo ich nicht hinsehe [wegsehe?]). Immerhin mal was anderes als die ewigen Nazi-Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Metal-Portals. Hoffentlich bezeichnet mich auch mal einer als bolschewistisch (bin ich dann ein Kommunistennazi?). --Sängerkrieg auf Wartburg 11:45, 16. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Es gibt immer noch Nazivorwürfe gegen Mitarbeiter des Metalportals? Hab ich was verpasst? In den letzten Jahren ist doch da Ruhe eingekehrt, oder? Ansonsten gilt wie immer und überall: NAZIvorwürfe RAUS!◅▻11:39, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Keine neuen, aber die alten Vorwürfe habe ich nicht vergessen. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:52, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Bei Tsjuder wollte ich Biography diese inoffizielle Seite wieder durch die vorher angegebene offizielle Biographie ersetzen, aber anscheinend ist was auf einer Spam-Liste, wohl no-ip. „Wenn du der Überzeugung bist, dass der fragliche Begriff kein Problem (mehr) darstellt, so frage einen Administrator bezüglich des weiteren Vorgehens.“ --Sängerkrieg auf Wartburg 14:38, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mhm, müsste man als Ausnahme auf der deutschen oder internationalem Spam-Blacklist beantragen. Gib mir mal den Diff oder die h**p://-Adresse. --Gripweed (Diskussion) 14:50, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
h**ps://web.archive.org/web/20030822141247/h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp (war die letzte Änderung im Tsjuder-Artikel). Oder als Vorlage: {{internetquelle|url=h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp|titel=Tsjuder BIO|hrsg=Tsjuder|archiv-url=h**ps://web.archive.org/web/20030822141247/h**p://nag.no-ip.com/tsjuder/bio.asp|archiv-datum=2003-08-22|zugriff=2014-07-05}} --Sängerkrieg auf Wartburg 15:04, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habs unter MediaWiki_Diskussion:Spam-blacklist#.28Ent-.29Sperrungen eingetragen. --Gripweed (Diskussion) 17:14, 5. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:01, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke für Condemned 84. Kannste evtl. einen zu Haggis (kenne ich nur vom Hörensagen, angeblich nicht ganz sauber und mit einem Typen von Gehenna) schreiben? --Sängerkrieg auf Wartburg 15:27, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Mal schaun, wer von Gehenna ist denn dabei? Body Checks und Close Shave stehen auch noch auf meinem Zettel der politisch inkorrekten Bands. --Gripweed (Diskussion) 16:47, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Äh, Sanrabb oder Dirge Rep (wenn Haggis wirklich nicht ganz sauber ist, wäre es mir gerade bei ihm lieber, wenn er’s nicht wäre [mehr andere Bands, die ich mag und wo er mitspielt]). Seth Putnam und Wattie Buchan waren mal Gastsänger, glaube ich. Close Shave sagt mir nichts. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:06, 21. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich steh ja mehr so auf Gehennah, aber bei denen ohne „h“ war das erste Album ganz nett. Close Shave sind so ein bisschen wie Combat 84 und Condemned 84, ein bisschen umstritten, aber im Großen und Ganzen nicht rechts. Habe gestern Prügel für meinen Body-Checks-Artikel bekommen (guck auf WP:LP und unten auf dieser Seite), von daher ist mein bedarf momentan gedeckt. Aber da Morgen sowieso der WP:WBW anfängt, hätte sich der Haggis-Artikel sowieso noch ein Weilchen hingezogen. Wenn der rum ist, gibts noch was für die Anti-PC-Fraktion. Gripweed (Diskussion) 22:12, 21. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das unten hatte ich schon gelesen, die Löschprüfung bis eben nicht. Du und nach Propaganda riechende Artikel schreiben? Meine Fresse … --Sängerkrieg auf Wartburg 15:25, 22. Aug. 2014 (CEST) Gibt noch Gehenna aus den USA (Discogs), erst letztens bei der Arbeit am Integrity-Artikel entdeckt. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:00, 25. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Zu Gehennah, Du hattest mal erwähnt, Du hättest gerne mal einen Artikel zu Headbangers Against Disco (war ja auch mit Gehennah). Haste die Scheiben im Original? Ich hab ein Weblog gefunden, wo behauptet wird, Jon Nödtveidt hätte beim Nifelheim-Beitrag mitgespielt (und hier auch), steht da was? Wenn ja, kannste mir die mal scannen oder photographieren (Discogs gibt nichts an)? --Sängerkrieg auf Wartburg 18:02, 12. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Hab nachgeguckt, Nödtveidt wird nicht erwähnt. --Gripweed (Diskussion) 22:37, 12. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke. Mir fiel erst später wieder ein, daß seine Beteiligung an den ersten beiden Alben auf der alten Nifelheim-Seite erwähnt wurde (aber im Gegensatz zu John Zwetsloot zumindest beim Debüt nicht auf der Originalpressung), da kam mir das noch fragwürdiger vor. Ich hätte den Typen vom Weblog ja angeschrieben (auch wegen Outbreak), aber dafür muß man bei ein Konto bei WordPress, Google, AIM oder irgendwelchen mir unbekannten sonstigen Diensten haben. --Sängerkrieg auf Wartburg 14:12, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Schon mitbekommen? Ich hab mich auf Deinen Kommentar zu wissenschaftskritischer Haltung berufen und deshalb jetzt den Ruf, ich würde wissenschaftliche Literatur nicht anerkennen (Diskussion:Rudolf Heß#‎Selbstmord). Ach ja, und ich habe eine Baustelle zu Drowned angelegt, interessiert Dich vielleicht. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:11, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Oh, tut mir leid, dass du für meine Zitate büßen musst ;-) Hab ja auch etwas Clinch mit dem NS-Portal. Wollte demnächst wieder mal ein paar Artikel zu Saarland und Pfalz zur NS-Zeit anlegen, die sorgen ja immer wieder für harte Diskussionen. Momentan konzentriere ich mich aber auf Hank Williams III. Weiß nicht, ob der was beim WP:SW reißen kann, aber ich hab noch Material und will ihn mittelfristig auf Lesenswert bringen.Dazu gehören dann auch Assjack, Arson Anthem und Curb Records. Außerdem sollte jemand mal Cowpunk anlegen. Momentan bedingt aber das reale Leben meine Zeit, so dass das alles noch etwas dauern kann. --Gripweed (Diskussion) 19:28, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Interessanterweise ist es bei mir umgekehrt: Dir wird (nur von Deiner Diskussionsseite ausgehend und ohne Kenntnis des vorigen Konflikts) erst unterstellt, Du seist wissenschaftsfeindlich, und äußerst Dich dann, und ich berufe mich auf Deine Äußerung und bekomme dann unterstellt, ich würde wissenschaftliche Literatur nicht akzeptieren. Beide Unterstellungen sind natürlich absurd. Wenn es bei Dir wieder harte Diskussionen gibt und das nicht hier, kannste mich ja einladen. ;-)
Hank Williams III kenne ich eher namentlich, seine Bands und Cowpunk genauso. Dein letzter Artikel mit Lesenswert- oder Exzellent-Auszeichnung ist schon länger her, oder? Der letzte, von dem ich weiß, war der zu Straight Edge.
Viel Spaß mit der Reales-Leben-Sage, wir sehen uns in der Wiki-Hölle. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:10, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zu Funeral Winds: bin ja schon ein Freund der Privatsphäre von Musikern, so sympathisch/unsympathisch sie mir auch sind. Man vergleiche dazu meine Bemühungen bei Hassgesang. Ich nehme an, bei Funeral Winds kams direkt von der Band. Man könnte ja den harten Weg gehen (Bestehen auf Ausweisung usw.), aber ich glaube, man kanns auch gut sein lassen. Schöner Artikel, dieser Spawned by Evil. Ich hoffe ja, das ich auch bald wieder Musikusse anlegen kann, aber momentan kämpfe ich mich durch den Oscardschungel. --Gripweed (Diskussion) 16:28, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Stimmt, die Diskussion bei Hassgesang hatte ich letztens gelesen. Daß ich auch mal Artikelwünsche erfülle, weißt Du eh. Und ich, daß Du da kaum Zeit hast (Deine Leseecke hast Du wahrscheinlich auch immer noch nicht aufgeräumt [ich hatte, soll jetzt kein Genörgel sein, hin und wieder mal nach ein paar Artikeln gefragt, steht weiter oben und evtl. auch noch was in Deinem Postfach]). --Sängerkrieg auf Wartburg 16:39, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Nach damals Resistance Records jetzt IT (Benutzer:Sängerkrieg auf Wartburg/Baustelle4, Benutzer:Siechfred/Entwurf WPI), immer dasselbe mit Dir! Im Ernst, danke für den Artikel! --Sängerkrieg auf Wartburg 17:04, 11. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke. Sein Tod hat mich irgendwie betroffen gemacht, zumal ich ihn erst ein paar Monate später bemerkt habe. --Gripweed (Diskussion) 17:39, 11. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Bitte. Hab seinen Tod auch erst durch Deinen Artikel mitbekommen, und ich mochte seine alten Sachen echt gerne (hab mir 8thSin immer noch nicht angehört). --Sängerkrieg auf Wartburg 23:08, 12. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

von H. 217.83[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mir vielleicht beim OHL-Artikel und Tipach helfen (siehe OHL (Band) und Benutzer Diskussion:Tipach#OHL)? Ich will nicht unbedingt die Vandalismusmeldung nutzen, vielleicht kannst Du dem Benutzer richtige Mitarbeit erklären. --217/83 16:12, 9. Aug. 2012 (CEST) Geplant ist übrigens ein Artikel zu Mysticum, erstmal wiederhergestellt unter en:User:H. 217.83/MysticumMysticum (kleiner Fehler des Administrators), wird dann hierher importiert. Ich weiß nicht, ob Sheep18 so etwas hört und sich beteiligen will, aber ich benachrichtige ihn auch mal. --217/83 16:23, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich beobachte das Ganze mal. Bringt ja nix, wenn ich mich auch noch einmische. Vielleicht reagiert der Benutzer ja noch. --Gripweed (Diskussion) 22:22, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dieses Angebot gilt übrigens auch für Dich und andere Benutzer, mit denen Zusammenarbeit möglich ist (ich nehme an, die meisten Kandidaten beobachten Deine Diskussionsseite und bekommen das mit). --217/83 22:31, 18. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du als Administrator kannst mir vielleicht erklären, wie es bei nicht abgeschlossenen Löschdiskussionen aussieht; gibt es nicht irgendwo eine Liste dafür? Ich frage, weil die zu Kategorie:Person der rechten Esoterik jetzt schon fast zwei Monate läuft (und noch weitere vom 29. Juno), und darum sollte sich mal jemand kümmern (ich will Dich damit nicht einspannen, Du hast ja auch diskutiert und giltst wahrscheinlich als befangen, weil The Brainstorm zur einen Partei gehört und ich zur anderen). --217/83 01:10, 27. Aug. 2012 (CEST) Kategorie:Wikipedia:Kategorienlöschung ist mir erst danach aufgefallen, und die zeigt auch nicht an, wie lange die Entscheidung schon überfällig ist. --217/83 01:27, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die werden normal unter Wikipedia:Löschkandidaten#Offene Kategoriediskussionen abgelegt. Wie du siehst, das Lag dort ist sehr hoch. Das liegt vor allem daran, dass eigentlich kein Administrator das Kat-System durchschaut oder wenn doch, er keine Entscheidung treffen kann/will. --Gripweed (Diskussion) 14:22, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bis zum 15. Mai? Das ist schlimmer, als ich dachte. --217/83 16:43, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kennst Du zufällig Mitarbeiter, von denen Du weißt, daß sie nicht in Deutschland wohnen? Ich frage wegen dieses Problems. --217/83 19:40, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier kannst du den Link einfügen. Du kriegst dann eine IP, womit du den Link abrufen kannst. Evtl. ist da aber grade der Server überlastet.--Sheep18 (Diskussion) 19:48, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke, aber bei dem übergeht die Seite die Alterssperre nicht (ich habe dort kein Konto und will mir auch keins einrichten) und bei diesem passiert nichts, wenn ich auf „Black Metal Documental“ klicke. --217/83 19:53, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mit Stealthy kein Problem. Mein norwegisch ist aber zu schlecht... Und die Version mit den englischen Subtitles wurde entfernt, ist auch nicht im Archive. Sollte aber das Gleiche Video sein. Ansonsten [1] Grüße, Gripweed (Diskussion) 23:28, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe allerdings kein Benutzerkonto dort, und für die Dokumentation wurde ja eine Alterssperre eingerichtet. Wenn Du ein Konto hast, könntest Du das ausbessern (ist zwar auch nervig, wenn das nicht frei abrufbar ist, aber eine Aktualisierung des Verweises und der Beschreibung in der Fußnote wären schonmal gut; „Black-Metal-Dokumentation bei YouTube“ ist nichtssagend)? Ansonsten wäre eben jemand mit Konto im Ausland ideal. --217/83 23:43, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mhm, so Verweise sollte man wohl sein lassen. Sind eh URVs (kein offizieller Kanal) und sollten nicht verlinkt werden. Ich klatsch mal das rein, was ich gefunden habe. --Gripweed (Diskussion) 23:47, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Aber das Zitat ist ja eh eine Übersetzung aus dem Norwegischen ins Englische ins Deutsche. Warum nicht durch was brauchbares aus Until the Light Takes Us ersetzen? --Gripweed (Diskussion) 23:53, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn Dir Until the Light Takes Us vorliegt und Fenriz da etwas in der Art gesagt hat (ich kenne zwar sehr viele seiner Aussagen, aber ich wüßte nicht, wo er sich sonst so geäußert hätte), gerne. --217/83 00:06, 10. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mit Georg Otto Angerer gehen laut der Anzeige, die bei Sheep18 diskutiert wird, jetzt 700 Artikel auf Dein Konto; Gratulation zur runden Zahl. --217/83 21:34, 13. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, ist aber zum einen fast eine Untertreibung und zum andern eine Übertreibung. Letzteres, weil ein Redirect von mir zur BKL wurde und bei Lustfinger die Erstversion gelöscht wurde, ersteres weil ich auch noch ca. 50 Übersetzungen habe. Muss mal meine Unterseite aktualisiern. Trotzdem danke und Gratulation zu deinem guten Blick ;-) --Gripweed (Diskussion) 10:16, 14. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Deshalb ja auch „laut der Anzeige“; die Einschränkungen habe ich auch bemerkt und bei Sheep18 erwähnt (z. B. hatte ich gesehen, daß der Holocausto-Artikel fehlte). --217/83 10:18, 14. Okt. 2012 (CEST) Jetzt hast Du laut der Anzeige 888 erstellt; kennst Du eigentlich das Album 888 Metal? --217/83 10:23, 25. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Können Administratoren des deutschsprachigen Projekts Artikel auch ins englischsprachige exportieren? Wenn ja, hätte ich gerne den zur Band Katharsis auf en:User:H. 217.83/sandbox. --217/83 22:48, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Nein, das geht leider nicht. Du kannst aber hier einen Import beantragen. --Gripweed (Diskussion) 22:54, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Oh, das ist aber nett, dort wurde gerade Karl Schneider (Pazifist) importiert, ist das schön. Hier wird man für solche Artikel fast aufgehängt, jetzt werden sie exportiert. Manchmal ist Wikipedia... einfach schön. --Gripweed (Diskussion) 22:57, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Fast aufgehängt? Das habe ich nicht verfolgt, aber dafür sieht die Versionsgeschichte des Artikels noch harmlos aus. Den Import habe ich beantragt (wahrscheinlich werden fast alle Belege wegen der Regelungen für Belege entfernt, aber die Relevanz kann ich trotzdem aufzeigen) und dort auch einen Artikel zu Tha-Norr geschrieben (mein erster englischsprachiger, der nicht wiederhergestellt wurde [Ofermod, Malign, Baustelle zu Mysticum] oder eine Weiterleitung war [Devilry]). --217/83 23:09, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Hatte ein paar Auseinandersetzungen wegen Widerstandskämpfern und Nazis, ein paar Beispiele findest du noch auf dieser Disk. Will nicht allzusehr ins detail gehen... Ist aber schon interessant, auf wie viel Widerstand man bei sowas stößt. --Gripweed (Diskussion) 23:15, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Muß ich mir mal ansehen. Daß Sheep18 einen Artikel zu Ringworm vorbereitet, hast Du vielleicht mitbekommen; gibt Deine Literatur etwas zur Band und der Holy Terror Church her? Im Straight-Edge-Artikel hattest Du die Verbindung erwähnt, aber vielleicht steht da ja noch mehr. Und bei Integrity steht, daß die Band einen satanischen Ansatz verfolge, aber dazu habe ich nichts gefunden, und das ist auch nicht ganz das, worum es bei der Process Church geht. --217/83 09:47, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Den Artikel habe ich nun veröffentlicht. Zur Holy Terror Church habe ich nichts, kenne mich auch nicht damit aus. Wenn Gripweed was dazu evtl. hat, könnte er das dann evtl. ergänzen.--Sheep18 (Diskussion) 20:30, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Inzwischen ist offenbar Jürgen Bartsch von Bethlehem bei uns angemeldet (Benutzer:Tiermutter). Ich kann nicht überprüfen, ob er es ist, aber da gab es doch eine Spezialseite. Kennst Du Dich da aus? Kannst Du ihn aufklären? --217/83 18:49, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Was hältst Du von einem Artikel zu Blessed in Sin? Ich dachte erst, die Relevanz würde nicht reichen, aber die Band hat mehr veröffentlicht, als ich wußte, und mit Kristallnacht einen relevanten Split-Partner. Ich denke außerdem über einen Artikel zu Warloghe (halte ich wegen Veröffentlichungen über u. a. Drakkar und Split-Partner für relevant) nach. --217/83 17:24, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Finde ich gut. Relevanz sollte aber dargestellt sein. Zu Blessed in Sin steht was in Unheilige Allianzen. Warloghe sagt mir nix. --Gripweed (Diskussion) 20:10, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Warloghe wurde mal bei mir erwähnt (wegen der Split-EP). Satanic Tyrant Werewolf spielte da mal mit. Die beiden Alben wurden 2008 wiederveröffentlicht. Ich glaube, die Band wurde auch in Unheilige Allianzen erwähnt. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:30, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

von IsabellaABC[Quelltext bearbeiten]

Hi, Ich würde gerne einen Artikel für die Sängerin Amilli anlegen, da sie für die 1live Krone als beste Künstlerin nominiert wurde. Du hast den Artikel vor eingier Zeit gelöscht, deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den alten Artikel wiederherzustellen oder ob ich ihn neu schreiben soll. --IsabellaABC 12:40 14. Nov. 2020 (CEST) (nicht signierter Beitrag von IsabellaABC (Diskussion | Beiträge) 12:46, 14. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Hallo @IsabellaABC: die 1live Krone ist kein Musikpreis im Sinne unserer WP:RK. Dementsprechend macht es keinen Sinn, auf dieser Grundlage den Artikel noch einmal zu überarbeiten. Wenn du etwas handfestes hast, so kann ich dir den Artikel gerne wiederherstellen. --Gripweed (Diskussion) 21:39, 17. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Relevanzcheck Jürgen Georgie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed! Gemäß WP:Relevanzcheck wende ich mich an dich, weil du den Artikel Jürgen Georgie 2018 gelöscht hast, und bitte dich, meinen neuen Artikelentwurf Benutzer:Frupa/Jürgen Georgie zu prüfen. Der Text ist noch stichpunktartig – ich würde ihn ausformulieren und in den ANR verschieben, wenn nicht mehr die sofortige Löschung droht.

Der damalige Artikel, der unter [2] überlebt hat, war wirklich ein Stub.

Warum ich den Artikel jetzt für relevant halte:

Für die Liste der sächsischen Polizeipräsidenten siehe Polizei Sachsen#Landespolizeipräsident. --Frupa (Diskussion) 01:44, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, würde mir so nicht reichen ehrlich gesagt. Die Quellen, naja, in den meisten Berichten kommt er nur am Rande vor. Du kannst dich aber gerne an die LP wenden, vielleicht sieht das ja jemand anders oder die Stichworte ausformulieren, vielleicht sehe ich es dann anders. --Gripweed (Diskussion) 09:37, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, in dieser Diskussion mit eine Admin meinte dieser , dass EKZ nach RK#U zu betrachten seien. Demnach wäre das EKZ relevant. Ich kann zwar das aus den RK nicht ablesen, finde das aber einen interessanten Standpunkt.--Gelli63 (Diskussion) 12:07, 30. Jan. 2024 (CET) --Gelli63 (Diskussion) 12:07, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Mit dem Artikel Max.center habe ich nichts zu tun. Der wurde von Benutzer:tsor als reiner Werbeeintrag gelöscht. --Gripweed (Diskussion) 12:59, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Max.center Wels hattest du mit zu tun. ;-) --Gelli63 (Diskussion) 16:56, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Dir wurde aber bereits mitgeteilt, dass der Umsatz der einzelnen Geschäfte nicht der Umsatz des Einkaufszentrums ist und dementsprechend die Relevanz nicht vorliegt. Bei Einkaufszentren wurden bisher immer die RK für Bauwerke, Denkmäler und Naturdenkmäler genommen. Es können natürlich auch die RK für Wirtschaftsunternehmen eine Rolle spielen, aber das wird eher selten reichen. --Gripweed (Diskussion) 19:10, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Das war s.o. bisher auch meine Annahme. Das aber im Gesamtkontext der kumulierte Umsatz der einzelnen Geschäfte des Einkaufszentrums zur Relevanz beitragen kann, ähnlich wie Anzahl der Geschäft oder Größe der Verkaufsfläche wurde von andren Admins bei de Relevanz von EKZ bisher auch mit einbezogen. Leider fehlt für EKZ aber RK, was zu diesen Diskussionen erst führt. --Gelli63 (Diskussion) 09:15, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Dass dies von "andren Admins bei de Relevanz von EKZ bisher auch mit einbezogen" wurde, habe ich bisher noch nicht gesehen. Da müsstest du mir Beispiele nennen. Ansonsten kannst du für Max.center Wels natürlich gerne eine LP beantragen. --Gripweed (Diskussion) 19:27, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Daniele Terranova[Quelltext bearbeiten]

Lieber Gripweed, leider hast du im Jahr 2022 einen von mir verfassten Artikel über Daniele Terranova gelöscht. Aus dem Löschantrag ging hervor, dass Google den Mann nicht kannte bzw. nicht relevant genug war. Inzwischen ist bekannt, für welche Künstler er genau produziert hat. Außerdem gibt es eine Vielzahl von überregionalen Presseartikeln, so dass ein Artikel über ihn meiner Meinung nach gegeben ist. Der Entwurf: Benutzer:Friedebach1993/Daniele Terranova wurde zwischenzeitlich aktualisiert und entsprechend mit Belegen versehen. Auch aus diesem Grund würde ich dich bitten, den Artikel noch einmal zu überprüfen, damit wir ggf. zu einem gelungenen Artikel auf Wikipedia kommen. Sollte irgendetwas unklar sein, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße. --DerFriedliche (Diskussion) 17:33, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, mir ist das weiterhin zu dünn. Ein paar Singles produziert reicht nach unseren RK nicht aus. Auch die Boulevardpresse nicht. Gerne kannst du eine Wikipedia:Löschprüfung beantragen. --Gripweed (Diskussion) 17:41, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich verstehe, was du meinst, aber du musst wissen, dass es sich zum Teil um Nummer-eins-Singles handelt, die u.a. mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Es gibt noch mehr Singles, die er produziert hat, die auch auf Nummer-eins-Alben sind. Das mit den Presseberichten kann ich auch nachvollziehen, aber ich glaube, dass gerade die Berichte in der Bild-Zeitung mehr Gewicht haben als in irgendwelchen regionalen Boulevardzeitungen. --DerFriedliche (Diskussion) 17:51, 6. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Gripweed,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2024 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Doc Taxon und Dichoteur) erreicht. Dein Team hat 300 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nordprinz (Diskussion) 21:27, 27. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du einen Preis (USB-Stick oder Tafel Schokolade) erhalten möchtest, schreibst du eine E-Mail an verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at, in der du deinen Wunsch und deine Adresse nennst. --Nordprinz (Diskussion) 21:52, 27. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Löschentscheidung zu Teuterekordz[Quelltext bearbeiten]

Hi Gripweed,

vor einiger Zeit hast du den von mir erstellten Artikel zur Berliner Rap-Crew Teuterekordz gelöscht. Die Begründung war damals die fehlende Erfüllung der Relevanzkriterien für Musikgruppen. Warum ich der Meinung bin, dass die entsprechenden Relevanzkriterien erfüllt sind, würde ich gerne hier begründen.

Etwas kontrovers war meine Behauptung in der originalen Löschdiskussion, Teuterekordz würden das erste RK für Musikgruppen erfüllen, nach welchem diejenigen Musikgruppen als relevant angesehen werden, die "ein digitales oder physisches Album, das mindestens 5 unterschiedliche Titel und eine Spieldauer von 23 Minuten umfasst, durch ein reguläres Musiklabel oder einen regulären Musikverlag veröffentlicht haben". Es ist zwar öffentlich einsehbar, dass TR eine Vielzahl an dementsprechenden Alben zu ihrer Diskographie zählen können, welche durch Columbia von Sony vertrieben werden. Ob die Gruppe bei Columbia unter Vertrag steht und die Alben somit "durch dieses Label veröffentlich wurden", ist unklar.

Völlig unstrittig ist meiner Meinung nach jedoch, dass Teuterekordz das dritte RK erfüllen, nach welchem diejeinigen Musikgruppen als relevant gelten, die "wiederholt überregional aufgetreten sind (Tourneen, Soloauftritte bei relevanten Festivals oder Festspielen)". Teuterekordz haben einige deutschlandweite Tourneen, deren Termine zum Teil ausverkauft waren hinter sich und haben auch für dieses Jahr erneut eine Tour geplant. Nachweise dafür finden sich hier:

- diffusmag.de
- eventim.de
- diffusmag.de

Auch auf in der Szene relevanten, größeren Festivals haben Teuterekordz bereits Auftritte gegeben. Zum Beispiel:

- splash! 2023 (splash-festival.de)
- HipHop Open 2023 (stuttgarter-nachrichten.de und mainpost.de)

Dieses Argument konnte ich leider in der Löschdiskussion nicht wirklich rüberbringen.

Ich hoffe sehr, dass ich dich von der Relevanz der Gruppe und damit dem enzyklopädischen Mehrwert des Artikels überzeugen konnte und bitte dich, die Löschung rückgängig zu machen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. LG :) --2001:A62:1A13:9F01:C010:23D:E9A:DEFE 13:33, 10. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, bitte wende dich an die Löschprüfung, das reicht mir leider noch nicht. Könnte aber gegebenenfalls ein anderer Admin anders sehen. --Gripweed (Diskussion) 13:38, 10. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Gratulation zum 4. Platz beim Oscarmaraton 2024[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed,

herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz beim Oscarmarathon 2024. Es freut mich, dass es dir wieder Spaß gemacht hat. Es hat übrigens gereicht, dass du jetzt auch in der ewigen Tabelle auf Platz vier liegst. Ansonsten stimme ich dir zu – mir ging es genauso wie dir. Viele Grüße, --Senechthon (Diskussion) 23:26, 12. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Du, Gripweed,

hast beim 14. OscArtikelMarathon mit
66 angelegten Artikeln den

4. Platz
erreicht!

Herzlichen Glückwunsch!


Juno Awards 2023 und 2024[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed, Mit einem Revert vom 27. März hast du meine Entfwernung von Wikilinks in den o.a. Artikeln wieder rückgängig gemacht. Im Absatz Special Awards (Überschrift 2) sind die weiteren Absätze Canadian Music Hall of Fame (Überschrift 3) mit lediglich einem Punkt, Nickelback, und Walt Grealis Special Award (Überschrift 3) mit ebenfalls nur einem Punkt, Rick Sakamoto, aufgeführt. Nach WP-Empfehlungen sollten Überschriften nicht für einzelne Sätze eingefügt werden und grundsätzlich keine Links oder Einzelnachweise enthalten, mit der Ausnahme von listenartigen Aufzählungen. Die erwähnten zwei Einzelpunkte unter den o.a. Überschriften dürften allerdings nicht unter diese Ausnahmeregel fallen. Mir erschließt sich nicht, worin die von dir ausgemachte Qualität des Artikels mit diesen überzähligen Überschriften bestehen soll. --Martinus65 (Diskussion) 11:10, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast die Links auf die Awards entfernt, das ist mitnichten eine Verbesserung. Zudem sind bei Preisen die Überschriften uso. Man vergleiche die Artikel zu den Oscarverleihungen. --Gripweed (Diskussion) 11:20, 29. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Gripweed, leider musste ich feststellen, dass du heute den von mir angelegten Artikel Reinhard Kaiser (Politiker) mit der Begründung "derzeit nicht relevant" gelöscht hast. Ich möchte dich freundlichst bitten, den Inhalt des Artikels irgendwo abrufbereit zu speichern (vielleicht in meinem BNR?), so dass ich ihn später ggf. (wenn er evt. relevant werden sollte, z. B. wenn R. Kaiser mal MdB werden sollte) wieder finden kann. Falls du meiner Bitte entsprichst, schreibe mir bitte auch, wo genau ich den gelöschten Artikel dann finde. Danke schon mal für deine Mühe! --Wilske 14:12, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Reinhard Keiser ist derzeit noch sehr weit von Relevanz entfernt. Du kannst den Artikel dann gerne per Wikipedia:Löschprüfung wiederherstellen lassen, wenn er relevant werden sollte. Dann müsstest du mich nur anschreiben. So lange würde ich ihn ungern in den BNR wiederherstellen. Falls du den Text anderweitig benötigst, kann ich ihn dir per Mail zuschicken. --Gripweed (Diskussion) 15:50, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Anfrage beim Schiedsgericht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed!

In der Anfrage VM+SP Überprüfung, Gesuch um Interaktionsverbot wirst du als einer der Beteiligten genannt. Um die Anfrage angemessen beurteilen, ihre Annahme oder Ablehnung entscheiden und einen fairen Schiedsspruch fällen zu können, wird eine sachliche Stellungnahme von Dir auf der verlinkten Anfrageseite gewünscht. Bitte vermerke dort auch, wenn Du Dich nicht äußern möchtest. Sollte das Schiedsgericht eine Entscheidung treffen, ist diese jedenfalls für Dich verbindlich, Deine Teilnahme an der Konfliktdarstellung daher zu empfehlen.

Falls du direkten Kontakt mit den Schiedsrichtern aufnehmen möchtest, findest du eine E-Mail-Adresse unter Wikipedia:Schiedsgericht. Dieser Weg sollte aber nur in begründeten Ausnahmefällen beschritten werden.

-- CommanderInDubio (Diskussion) 20:58, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

PS: Der Unterzeichner dieser Mitteilung muss kein Mitglied des Schiedsgerichts sein; es kann sich auch um den Antragsteller oder einen anderen Beteiligten handeln.
PPS: Diese Mitteilung wurde über eine Vorlage erstellt und nimmt daher keinen Bezug auf den konkreten Fall. Antworte bitte nicht hier, sondern auf der genannten Fallseite, informell auch auf der zugehörigen Diskussionsseite.

--CommanderInDubio (Diskussion) 20:58, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Löschung des Artikels Leonard Kenner[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gripweed,

könntest du mir bitte erklären, warum du den Artikel über den Musiker Leonard Lenner gelöscht hast? Es gibt für die Löschung keinen vernünftigen Grund. --Thisandthat1963 (Diskussion) 12:41, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Wen habe ich gelöscht? Es gab weder einen Leonard Kenner noch einen Leonard Lenner hier? --Gripweed (Diskussion) 12:53, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Sorry, ich hab mich vertippt, er heisst Leopold Lanner.
Trotzdem nochmal die Frage, warum du ihn gelöscht hast? --Thisandthat1963 (Diskussion) 16:14, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Leopold Lanner, die LD findest du hier, die erste LD hier. im Grunde: nach den RK ist er nicht ausreichend relevant: kein Album über Label (Album erschien über Dienstleister), keine Chartplatzierungen (nein, die „Hey Music Charts von Jürgen Jürgens auf RBB“ sind keine regulären Charts), Ehemann von Stefanie Hertel und ein paar Auftritte im Vorprogramm. Das reicht nicht aus. --Gripweed (Diskussion) 16:39, 3. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Löschung mangels Relevanz[Quelltext bearbeiten]

hallo, du hast meinen mühsam geschriebenen und mit vielen Quellen belegten Artikel "philipp schweder" gelöscht.

Ich habe kein Zweifel dass jemand mit deiner Erfahrung sich dietzlich besser auskennt als ich, dessen erster Versuch das war.

Ich habe jedoch die Relevanz Kriterien vorher gelesen und verstehe nicht, auf welcher Basis du ihn "zweifelsfrei" löscht. Es gibt auch andere dartspieler mit eigenem Artikel. Ich dachte, wenn jemand bei den deutschen Meisterschaften spielt, sponsoringverträge hat und sich für internationale Turniere qualifiziert, dann reicht das aus.

Ich verstehe dass es scheinbar aber nicht reicht. Woran machst du fest, wann ein Spieler relevant ist? Was müsste noch zutreffen, damit der Artikel nicht gelöscht wird?


Danke für deine Zeit! --Xerxes12345 (Diskussion) 17:45, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo, für Sportler (wozu Dartspieler zählen) gelten die WP:RK#Sportler, da reicht die Landesliga nicht aus. --Gripweed (Diskussion) 19:27, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antwort.
Da er regelmäßig Bundesligaspieler und WM Teilnehmer schlägt, nehme ich an dass er bald deutlich höher spielt. Kannst du mir als Admin den Artikel wieder herstellen, dass ich in 1-2 Jahren nicht wieder von vorn anfangen muss? Ich las dass es so eine Art Entwurfsmodus gibt, dort wurde ich ihn gern belassen bis er die Relevanzkriterien erfüllt. Das war echt viel Arbeit mit den ganzen Quellen. Dankeschön! --Xerxes12345 (Diskussion) 19:51, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich verschiebe ihn dir in deinen Hilfe:Benutzernamensraum: Benutzer:Xerxes 12345/Philipp Schweder. --Gripweed (Diskussion) 20:13, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gripweed, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Ein Behaltenentscheid von 2015[Quelltext bearbeiten]

Lieber Gripweed, du hast 2015 den Artikel Summa Iniuria: Ein Pitaval der Justizirrtümer behalten lassen (siehe Löschdiskussion). Aber das „Buch“ ist ein selbstverlegtes Typoskript, siehe Digitalisat (Seite 4: „Druck: Aku-Fotodruck Basel, Urs-P. Oberlin, Baslerstrasse 30, CH-4103 Bottmingen)“. Gemäss RK:Bücher muss nicht nur der Autor „relevant“ sein, sondern das Buch muss auch „in einem normalen Verlag…, nicht im Eigenverlag“ erschienen sein (kumulativ). Darf ich deinen Behaltenentscheid in der Löschprüfung überprüfen lassen? Beste Grüsse--62.12.248.35 12:01, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Natürlich kannst du dies überprüfen lassen. Aber den Erfolgsaussichten einer solchen Überprüfung steht nun einmal die recht ausführliche Rezeption der Schrift. --Gripweed (Diskussion) 12:04, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
👍der Artikel ist nun in der LP. Beste Grüsse--62.12.248.35 18:05, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]