Benutzer Diskussion:Mondaychild

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Hallo Mondaychild, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über die Zusammenarbeit in der Wikipedia bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier. Suchst du einen persönlichen Ansprechpartner, kannst du im Mentorenprogramm vorbeischauen oder {{Hilfe gesucht}} auf deiner Benutzerseite einstellen. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge! -- aka 15:42, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Navigationsleisten (hier 4-mal-400-Meter)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mondaychild,
in meiner Beobachtungsliste sah ich, dass Du in rund 20 Artikeln die Navigationsleiste zur 4-mal-400-Meter-Staffel eingebaut hast. Das wäre ja eigentlich löblich, aber leider hast Du das mit dem zusätzlichen Befehl Boxen verschmelzen getan. Dieser Befehl ist veraltet, wir verwenden jetzt die Vorlage:NaviBlock. Sinn des Boxen-verschmelzen-Befehls und der NaviBlock-Vorlage ist die Zusammenfassung zweier Navigationsleisten zu einem Block. Wenn man sie verwendet, ohne dass eine andere Navigationsleiste da ist, macht das eigentlich nichts, es entsteht nur zusätzlicher Text, Beispiel hierfür David Neville. Bei Sportlern, die schon eine Navigationsleiste hatten wie Lee Evans, war die grundsätzliche Idee mit dem Boxen verschmelzen gut; nur hätte diese Funktion beide Navigationsleisten, die alte und die neue, einschließen müssen. Richtig falsch war der Befehl bei Jeremy Wariner, bei dem bereits ein NaviBlock gesetzt war. Gruß --Geher 18:32, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Touchdown (Roman)“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Touchdown (Roman)“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde bzw. bereits gelöscht worden ist.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Auf deinen Textbeitrag treffen einer oder mehrere dieser Punkte zu:


Was nun?

Stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Alternativ kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht.

Ihr könnt den (grottenschlechten) Artikel gerne löschen! Ich habe ihn weder geschrieben noch eingestellt. Zufälligerweise bin ich bei den "Neuen Artikeln" auf ihn gestoßen - und es war mir ein Anliegen, die schlimmsten Fehler zu "verbessern" (obwohl ich ahnte, dass der Artikel ohnehin - zu Recht - gelöscht würde) --Mondaychild 19:10, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Verzeih'. Dachte, es wär' deiner. Gruß, Hofres 19:13, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

HSV-Spielerliste[Quelltext bearbeiten]

Moin, Mondaychild! Ich würde Deine HSV-Spielerliste gerne nach - ja, ich weiß, ausgerechnet ! - diesem Vorbild umstricken und dann natürlich auch gerne kandidieren lassen. Kann ja nicht angehen, dass nur die Delmenhorster so etwas haben. ;-) Wäre das für Dich in Ordnung? Literatur ist in Form von Skrentny/Prüß ("Mit der Raute im Herzen") vorhanden. Gruß aus HH, Frisia Orientalis 17:04, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, das darfst du natürlich gerne! Ist keine schlechte Idee, diese Liste zu vervollständigen und zu erweitern ... und wenn du dann auch noch die passende Literatur hast (Ich hab mir die Werte aus Fußballdaten "herausgerechnet" ...) Freu mich schon auf das Ergebnis!! Grüße aus Österreich, --Mondaychild 09:29, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Prima, besten Dank! Wird sicherlich eine Zeit lang dauern, da so eine Tabelle doch ziemlich aufwändig wird und auch die Spieler aus der Zeit vor '63 vorkommen sollen. Außerdem erweitere ich nebenbei auch noch den HSV-Artikel und produziere ein paar "Ableger", derzeit bspw. einen Artikel zum Rothenbaum-Stadion, der heute Abend zumindest rudimentär fertig wird. Rechne also bitte nicht damit, dass das morgen oder nächste Woche schon erledigt ist. ;-) Aber es wird langsam einfach Zeit, dass der HSV in der Wiki seinen gebührenden Platz erhält. :-) Gruß, Frisia Orientalis 20:23, 15. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mondaychild hat „Selena (Sängerin)“ nach „Selena (Niederländische Sängerin)“ verschoben[Quelltext bearbeiten]

Warum denn das? --85.2.172.247 20:14, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo liebe IP! Meine Tat hat einen ganz einfachen Grund: Es gibt haufenweise Sängerinnen namens Selena, und einige von denen sind sogar noch berühmter als die im Artikel beschriebene Niederländerin! Um der Verwechslungsgefahr vorzubeugen, habe ich das Lemma geändert! --Mondaychild 08:32, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Welche denn? --83.77.236.83 18:08, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Zum Beispiel diese: Selena Quintanilla-Pérez. --Mondaychild 09:24, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Deren Lemma lautet ja offensichtlich nicht "Selena". --92.106.118.96 13:44, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Lieber anonymer Selena-Fan! (Bist du der Verfasser des Artikels ... der ursprünglich den Titel "Selena (Künstlerin) trug"?Es gibt aber auch andere Personen, Orte etc. namens Selena. Daher bedarf es weiterer Unterscheidung. Welchen Titel würdest denn du für den Artikel vorschlagen? --Mondaychild 16:40, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich korrigiere: Das ursprüngliche Lemma hieß "Selena (Künstlername)"!--Mondaychild 16:41, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich bin kein Selena-Fan und habe den Artikel nicht erstellt. Es geht nur darum, dass es keinen weiteren Artikel über eine Sängerin gibt, dessen Lemma einfach nur Selena lautet. Der Zusatz "niederländische" ist drum völlig unnötig, zur Unterscheidung anderer bloss "Selena" genannter Dinge reicht der Klammernzusatz "Sängerin"; anders wäre es, wenn Selena Quintanilla-Pérez unter dem Lemma Selena (Amerikanische Sängerin) zu finden wäre. Deine erste Verschiebung war völlig in Ordnung und so sollte es wieder sein. --92.106.118.96 17:36, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Teşekkür Ederiz! Danke!


Das Team des Wikipedia-Portals „Türkei“ bedankt sich sehr herzlich für deinen neuen Artikel mit Türkeibezug und bittet dich, entsprechende Artikel künftig gleich nach Erstellung hier einzutragen. Danke!
-- Alexandre Vallaury 18:23, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]


Ist das jetzt Güllük oder Ortakent. Und in der Navigationsleiste taucht Güllük auch nicht auf - bitte korrigieren - -- ωωσσI - talk with me 11:14, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Montagskind, aus reiner Neugierde: Was ist ein Binnendorf? Gruß Koenraad Diskussion 04:29, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Koenraad, ein Binnendorf ist ein Dorf, das keinen Meerzugang hat. Ich habe den Begriff analog zum Binnenland verwendet, bin mir aber jetzt - auch aufgrund deiner Nachfrage - nicht mehr ganz so sicher, ob man das wirklich so ausdrücken kann ...

Google findet Binnendorf 1220 Mal (interessanterweise hauptsächlich in Reiseführern über Griechenland). LG aus Österreich, --Mondaychild 12:30, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab mir erlaubt, das mal bisschen anders auszudrücken, hoffe, es ist recht. Grüße Kpisimon 13:44, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Gut, so ist es weniger missverständlich! Ich werde es bei den anderen Artikeln auch ändern! LG, --Mondaychild 16:06, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke! Koenraad Diskussion 16:29, 20. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke! --Thomaskh 17:18, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Benutzer:Thomaskh, du hast dich wohl in der Seite vertan. Grüße --Zollernalb 17:33, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
? --Mondaychild 17:37, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Nein, habe ich nicht. Anstatt einen neuen Eintrag als Admin gleich zu löschen wie du es getan hast Benutzer:Zollernalb ; hat Mondaychild den als erweiterungsbedürftig markiert. --Thomaskh 17:43, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Mondaychild, du hast auf die Benutzerseite geschrieben, nicht auf die Diskussionsseite, sorry ihr zwei für meine missverständliche Ansprache. --Zollernalb 17:45, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Sogenannter crossover talk ;-) --Thomaskh 17:47, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

weil Dein Editkommentar auf der Auskunft grad gar nicht geht. --SpiegelLeser 18:28, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Aha, dann sieh dir mal das Bild an, dass er verlinkt hat! "Geht" das etwa?? --Mondaychild 18:29, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Nein, auch nicht. Aber das rechtfertigt keinen PA ... --SpiegelLeser 18:31, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Okay ... kommt nicht mehr vor (hab übrigens gerade, zeitgleich mit deinem Eintrag hier, auf deine Seite geschrieben) --Mondaychild 18:32, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mondaychild! Ich möchte SpiegelLeser auch noch einmal bekräftigen – egal, was die IP gemacht hat (die ich übrigens gerade gesperrt habe), dieser Kommentar geht nicht. Inhaltlich hast du vollkommen recht, aber die Formulierung ist nicht ok. Insofern bitte das nächste Mal etwas besser formulieren. Danke! --ireas (talk’n’judge - DÜP) 18:36, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Geht in Ordnung!! Nicht böse sein ... ;-) --Mondaychild 18:38, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Links[Quelltext bearbeiten]

Zur Kenntnisnahme. --KurtR 21:17, 25. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

da mir im Portal niemand Auskunft geben konnte, frage ich mal beim Ersteller nach ;) Mir stellt sich nämlich die Frage, ob der Spieler mit oder ohne h im Vornamen geschrieben wird, zumal auch die beiden Weblinks kein h aufweisen und es die meisten Seiten im Internet ähnlich sehen. Vielleicht weißt Du da Genaueres. --Tommy Kellas 18:42, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tommy, du hast recht - der gute Mann schreibt sich anscheinend wirklich ohne "h" (was alle glaubhaften Quellen wie Ex-Vereine, Spieler-Datenbanken [sogar die Quellen, die ich selbst angeführt habe] belegen). Ich hab den Artikel jetzt nach Günter Eymold verschoben. Vielen Dank!! --Mondaychild 22:45, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gräfin alexandra zu dohna[Quelltext bearbeiten]

Wenn du Falschschreibungen verschiebst, stell bitte einen Löschantrag auf den Verschieberest. Und QS-Bausteine fügt man so ein: Wikipedia:Qualitätssicherung#Artikel_eintragen.--Sylvia Anna 18:33, 18. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mondaychild[Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday to you Mondaychild

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 09:09, 26. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mondaychild,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)

Hallo Mondaychild!

Die von dir angelegte Seite Berta Leeb wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:50, 26. Mai 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Mondaychild,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Mondaychild,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🎈🎁🎂 Seit drei Jahren sieht man dich hier nicht. Ich hoffe, dass es dir gut geht. 🤔 -- P.W. Siebert (Diskussion) 12:59, 26. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mondaychild!

Die von dir angelegte Seite Second Lady wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:39, 11. Jan. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Mondaychild, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂🎁 --❄ Treibeis (Disk) 10:29, 26. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Von mir ebenfalls.--DasAlien (Diskussion) 14:02, 26. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]