Benutzer Diskussion:Ozean

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Land (Gag!) , willkommen bei der Wikipedia.

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Da du dich ja jetzt angemeldet hast, habe ich noch einen heißen Tipp für dich: Die Wikipedianer. Hier tragen sich alle ein, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann melde dich einfach bei mir oder stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe.Wenn du etwas über dich schreiben willst, dann Tu das bitte nicht in den Artikeln sondern hier. Wenn du auf Diskussionsseiten antwortest/fragst/kommentierst (was auch immer) unterschreibst du am besten mit ~~~~ Noch ein Tipp: Sei mutig! --Wikinator (Diskussion) 12:29, 29. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

PS: Hier stehen ein paar Einsteigerinfos und hier kannst du auch mal was ausprobieren! :)



Hehe, danke für die Begrüßung! *plätschert* Ozean 16:34, 29. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ozean! Der Arikel über die Ethnomethodologie sieht jetzt ganz gut aus, ich habe ihn aus der Liste der zu überarbeitenden Artikel heraus genommen. Du kanst das aber gerne auch selbst tun, wenn du meinst, dass eine Auflistung dort nicht mehr nötig ist. Ich habe auf deiner homepage gesehen, dass du dich mit der Stadtsoziologie beschäftigt hast. Dazu gibt es einen neuen Artikel, der auch noch viel Unterstützung braucht. Nun, ich will dich nicht gleich mit zu viel Arbeit konfrontieren, ich habe schon gesehen, die kritische Theorie, die ist wirklich auch noch nicht angemessen dargestellt. Es sind lange noch nicht alle Artikel im Portal gelistet, die noch etwas Nachhilfe brauchten ... -) Grüße --Mira 14:05, 31. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Stephan Moebius[Quelltext bearbeiten]

Die Diskussion findet nicht im Artikel selbst, sondern dort statt: Wikipedia:Löschkandidaten/25._August_2004#Stephan_Moebius. Pjacobi 21:24, 25. Aug 2004 (CEST)

Ibn Chaldun und dein letzter Edit[Quelltext bearbeiten]

Die IP mit dem Literatureintrag stammt tatsächlich aus Rußland:

inetnum: 83.167.112.0 - 83.167.112.255
netname: SW01-NAT2
descr: NAT Pool
country: RU
admin-c: CN331-RIPE
tech-c: CN331-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: COMTV-MNT
source: RIPE # Filtered
role: Catv Netadm
address: Russia, 103051, Moscow
address: Neglinnaja st., 17/2
remarks: remarks: trouble: 24/7 phone: +70952313088; e-name: netadm@comcor-tv.ru
remarks: trouble: 24/7 phone: +74952313088; e-name: netadm@comcor-tv.ru
e-mail: netadm@comcor-tv.ru
admin-c: IS1420-RIPE
tech-c: IS1420-RIPE
nic-hdl: CN331-RIPE
source: RIPE # Filtered
remarks: modified for Russian phone area changes
% Information related to '83.167.96.0/19AS15582'

Gruß --Geos 12:37, 23. Jun 2006 (CEST)

Hi Ozean,

da du am Zustandekommen ja ebenfalls nicht ganz unbeteiligt warst, auch an dich hiermit die Info, dass ich den Potsdamer Platz für die Lesenswerten nominiert habe. Gruss Roger Koslowski 19:05, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

hallo lars! zufällig habe ich dich durch deinen edit entdeckt. fein, ein experte mehr der seine zeit hier vertrödelt! da der artikel derzeit in keinem sehr befriedigenden zustand ist, wäre es nett, wenn du auch durch den artikeltext mal schaust. - sicher fällt dir das ein oder andere auf oder ein. danke und grüße, Ca$e

Was würdest du von einer Verschiebung zu Gesundheitliche Ungleichheit halten. Der Begriff scheint sich etabliert zu haben, ist auch die Übersetzung von Health Inequality. In der Löschdiskussion hatten wir diese Verschiebung verworfen, da der Begriff wörtlich genommen keinen Sinn macht: alle Menschen sind gesundheitlich Ungleich. Ich wäre inzwischen dennoch für Verschiebung. -- schwarze feder 14:25, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich weiß wirklich nicht, welcher Begriff da am passendsten ist. Zur Zeit sehe ich da keine Eile, es ist vielleicht am Besten, wenn sich die Emotionen zu dem Artikel etwas legen und es ist ja auch sinnvoll (und spannend! ist eine gute Idee gewesen!) abzuwarten, was denn die von Dir angeschrieben Leute vorschlagen. Ich bin mit dem Verfasser der Robert Koch Biografie befreundet, den werde ich bei Gelegenheit mal dazu befragen. (Allerdings sicher erst im neuen Jahr.)

Lieber Ozean,

einfach zurücksetzen meiner Änderungen finde ich nicht sehr schön ... ich hielt den ganzen Hinweis von Hibodikus auf prozessgenerierte Daten nicht für passend (und für stilistisch nicht sehr gelungen), wollte aber den Satz da nicht einfach wieder weglöschen ...

--Erasmus2 14:08, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine kuze Message auf meiner Seite ... ohne "Sichterstatus" ist man immer ein bißchen gehandicapt zur Zeit in Wikipedia. "Empirische Sozialforschung" ist mein Leib- und Magenthema, weil ich da beruflich tief drinstecke. Ich würd gern alles überarbeiten, muss aber ja auch mal andere Sachen tun als Wikipedia-artikel zu korrigieren.

Herzliche Grüße --Erasmus2 17:41, 7. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Lieb Ozean,

Danke für das wohltuende Plädoyer für eine Erweiterung des Artikels zur Kritischen Theorie durch entsprechende Unterkapitel, die auch die weniger "prominenten" VertreterInnen behandeln und evtl. sogar die Debatten um die Definitionsmacht selber (wer gehört dazu, wer nicht). Fringebenefit ist in dieser Hinsicht etwas eng gestirnt, andererseits erwartet er wohl, dass man den Pudding beim Essen beweist. Sprich, es müsste einfach mal jemand beginnen entsprechende Unterkapitel zu schreiben. Nun, ja... die Zeit... und Wikipedia gibt kein Geld. Und das ist gut so, denn ansonsten wäre Wikipedia nicht mehr Wikipedia im Sinne Wikipedias. Aber wer oder was ist denn eigentlich Wikipedia? Kennst du wissenschaftliche Arbeiten über Wikipedia? Würde mich interessieren... wie so vieles.... Herzliche Grüße bis dahin, -- Bandbrecherin 18:17, 27. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Chicagoer Schule der Soziologie[Quelltext bearbeiten]

Moin Ozean, seit einigen Tagen pflüge ich mich durch den Artikel zur Chicagoer Schule der Soziologie und will ihn ganz neu aufbauen. Damit bin ich längst noch nicht fertig. Würdest du bitte hin und wieder einen Blick drauf werfen und mir dort, hier oder auf meiner Benutzerdiskussionsseite kritische Rückmeldung geben. Bitte schau dir auf der Artikeldiskussionsseite auch meine Anmerkungen zur Überarbeitung an. Wäre gut, wenn du Zeit für mein Anliegen hättest. Mich interressieren die Chicagoer sehr, doch du dürftest deutlich mehr über sie wissen. Beste Grüße --Jürgen Oetting (Diskussion) 19:14, 20. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da fühle ich mich doch ob der Nachfrage geehrt. Ich habe mal etwas Rückmeldung gegeben. Bin derzeit in Elternzeit, deshalb weniger Muße für so schöne Dinge wie die Wikipedia. :) --ozean (Diskussion) 09:53, 21. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die hilfreichen Anmerkungen. Wenn du gelegentlich guckst und mich bremst, wenn ich Fehler mache, wäre schon viel gewonnen. Beste Grüße --Jürgen Oetting (Diskussion) 10:14, 21. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]