Benutzer Diskussion:Positiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Positiv! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Auf diese Weise kannst du dir viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzertypen • Seminarteilnehmer-Hinweise
4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

☠ κПØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 20:52, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]


Abraham Hannibal

Da ich deutsch nicht so gut beherrscht, möchte ich hier fragen: Vielleicht kannst Du die relevante Abschnitte aus meinem Artikel

"Elin Galtung Lihaug: «Aus Brandenburg nach Skandinavien, dem Baltikum und Rußland. Eine Abstammungslinie von Claus von Grabow bis Alexander Sergejewitsch Puschkin 1581–1837». Archiv für Familiengeschichtsforschung, 11, 32–46, 2007"

ins Wikipedia Präsentation über Abraham Hannibal hineinfügen? Vielen Dank!

Aus Seite 41-43 im Artikel:

"Christina Regina Siöberg, * ca. 1705 oder ca. 1717, † Februar 1781 oder 13. Mai 1781 in Suida nahe St. Petersburg, wurde 1736 in Reval mit Abram (Ibrahim) Petrowitsch Hanibal, * 1696 in Logone-Birni, Kamerun, Afrika, † 14. Mai 1781 in Suida, verheiratet. Abram Hanibal war als 7jähriger Junge aus seiner Heimat in Kamerun in Zentralafrika nach Konstantinopel gebracht worden und hatte ein Jahr als Sklave des Sultans gedient. Im Sommer 1704 wurde er von einem russischen Würdenträger gekauft und nach Moskau zum Hofe Zar Peters des Großen gesandt, wo er am 13. November 1704 ankam.

Am 13. Juli 1705 wurde er von Peter dem Großen in Wilna, Litauen, getauft; als dessen Patensohn erhielt er das Patronymikon Petrowitsch. Der junge Abram hat ab 1705, als 9jähriger, den Zaren auf seinen Reisen begleitet, auch im Großen Nordischen Krieg gegen Schweden. Da der Kabinettsekretär des Zaren, Andrej Makarow, nicht in das Kriegsgebiet reisen wollte, diente Abram Hanibal als Kabinettsekretär. Hanibal hatte sehr gute Kenntnisse in Sprachen und Mathematik und entwickelte für den Zaren eine spezielle Kryptographie, die er später in seinem opus magnum „Geometrie und Fortifikation“ (1726) beschrieb.

In den Jahren 1717–1719 weilte Abram Hanibal in Paris, wo er Mathematik studierte. Um einen Platz an der Militärakademie zu erhalten, nahm er als Soldat für Frankreich am Kriege gegen Spanien in den Pyrenäen teil. Danach hat er drei Jahre an den Artillerieschulen in der Picardie und Metz militärische Ingenieurwissenschaft und Fortifikation studiert und wurde dadurch der erste schwarze Akademiker in Europa.1723 kehrte er nach Rußland zurück, wo er das Kastell Kronstadt in der finnischen Bucht konstruierte und die Schleusen des Ladoga-Schiffahrtskanals konzipierte.

Nach dem Tod Peters des Großen 1725 und der Zarin Katharina I. 1727 sandte ihn das neue Regime nach Kazan, Tobolsk und Selenginsk in Sibirien, um Fortifikationen zu bauen. In den Jahren 1730 bis 1733 war er in Pernau, Livland, und hat dort Fortifikationen gebaut und rekonstruiert. Danach hat er sich nach Reval, Estland, zurückgezogen und, wie oben gesagt, 1736 Christina Regina Siöberg geheiratet. Die Zarin Elisabeth I., die Tochter Peters des Großen, setzte ihn 1742 mit dem Rang eines Generalmajors als Generalkommandant in Reval ein, und diese Stellung hatte er bis 1752 inne (Abb. 6). Später verlieh ihm die Zarin die Orden von St. Anna und St. Alexander Nevsky.

1742 richtete Hanibal ein Gesuch um Erhebung in den Adelsstand an die Zarin. Daraufhin erhielt er von ihr ein ansehnliches Gut, Michailowskoje bei Pskow, mit großem Kiefernwald und Hunderten von Leibeigenen – der frühere Sklave wurde selbst zum Sklavenbesitzer. Etwa 1753 wurde er nach St. Petersburg versetzt und zum Chef der Artillerie und Fortifikation der russischen Armee im Rang eines Generals ernannt. Sechs Jahre später (1759) wurde er Oberbefehlshaber (General en Chef ) für Seeforts und Kanalbau in Rußland. Der neue Zar Peter III. setzte ihn jedoch 1762 ab, und der Afrikaner zog sich nun auf seine Güter Mikhailowskoye bei Pskow und Suida bei St. Petersburg zurück. Er ist 14. Mai 1781 in Suida gestorben.

Abram Hanibal und Christina Regina Siöberg bekamen zehn Kinder:

1. Iwan Abramowitsch Hanibal, * 5. 6. 1735, † 12. 10. 1801, Generalleutnant, mit vier Orden dekoriert. Unverheiratet.

2. Jelisaweta Abramowna Hanibal, * 1737, † 27. 11. 1815; verheiratet 26. 10. 1754 Andrej Pawlowitsch Puschkin, * 1728, † ca. 1768, Oberstleutnant. 2 Töchter.

3. Anna Abramowna Hanibal, * 1741, † 9. 4. 1810; verheiratet Sjemjon Stepanowitsch Nejelow, * 27. 1. 1714, † 5. 3. 1781, Generalmajor der Ingenieurtruppen. 7 Kinder.

4. Peter Abramowitsch Hanibal, * 21. 6. 1742, † 8. 6. 1826, Generalmajor. Er war 1790–1796 Adelsmarschall im Gouvernement Pskow; verheiratet 1777 Olga Grigorjewna Dannenstern, * 1759, † 18. 6. 1817. 5 Kinder.

5. Osip (Iannuarij) Abramowitsch Hanibal, * 20. Juni 1744, † 12. Oktober 1806, Marineartilleriekapitän, verheiratet (1) 9. November 1772 Maria Aleksejewna Puschkina, * 20. Januar 1745, † 27. Juni 1818. Das Ehepaar hatte eine Tochter, Nadeschda Osipowna Hanibal. Sie bekam die Mutter des berühmten Poeten Alexander Puschkin. Verheiratet (2) Ustinja Jermolajewna geb. Schischkina, * 1756, † 4. Mai 1812 in St. Petersburg. Diese Ehe wurde aber 1784 auf Befehl der Zarin Katharina II. annulliert, weil Osip von seiner ersten Ehefrau nicht geschieden war.

6. Agrippina Abramowna Hanibal, * und † 1746.

7. Isaak Abramowitsch Hanibal, * 1747, † 4. 1. 1808, Major; verheiratet Anna Andrejewna Tschikhatschewa, * 1757, † 1841. 15 Kinder.

8. Jekaterina Abramowna Hanibal, * 1750, † 1751.

9. Jakow Abramowitsch Hanibal, * 1752, † vor 1762.

10. Sofia Abramowna Hanibal, * 24. 1. 1759, † 21. 9. 1802; verheiratet Adam Karlowitsch (Adolf Reinhold) Rotkirch, * 30. 12. 1746, † 2. 12. 1797, 1792–1796 geschäftsführender Direktor der kaiserlichen Residenz Pavlovsk, 1796–1797 Staatsrat. 6 Kinder."


Meine Quellen sind Gnammankou, Barnes und Natalja Konstantinowna Teletova: „Das Leben von Hannibal, Puschkins Urgroßvater“ [in russisch], St. Petersburg 2004.

Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe mit Einfügung einige von den oben genannten Informationen in der Wikipedia Hannibal Biographie. --Nile60 15:22, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

In den nächsten Tagen werde ich sicher dazu kommen. Ich danke Dir, Nile. --Positiv 16:02, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
<räusper> Hallo. Habt ihr vielleicht ein Bild von den jungen Mann (Abraham Petrowitsch Hannibal) in der Hinterhand? --Thyra 21:09, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nur wenige Illustrationen existieren, glaube ich. Einige sind Weblinks ("Eksterne lenker") an meine norwegische Wikipedia Seite: http://no.wikipedia.org/wiki/Abram_Hanibal --Nile60 23:16, 22. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht kannst Du auch etwas von diesem Stück einfügen? http://www.forumbalticum.ee/saksa/konv6/vershina.htm --Nile60 20:18, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Deine Reverts..[Quelltext bearbeiten]

Hallo Positiv Deine Reverts kommentarlosen Reverts im Artikel Red Orchestra: Ostfront 41-45 stimmen mich momenan eher negativ. Diese elend langen Listen, welche jede Waffe und Karte im Spiel aufzählen haben doch absolut keinen Sinn. Ich hatte diese Listen entfernt um den Artikel zu straffen, da sie absolut keinen inhaltlichen Mehrwert bieten. Ich würde mich freuen vor deinen Reverts wenigstens von dir zu hören. Ich hoffe, dass man sich an Ort und Stelle einigen kann. Der Momentanzustand ist leider unhaltbar. Entweder wird anstelle der Listen ein wenig Fließtext eingefügt (der Sinn zu erklären, dass russische Soldaten im 2.WK eine PPsH nutzen erschließt sich mir allerdings nicht), oder die Listen bleiben draußen. Mir persönlich ist es relativ egal. --Vorstadtleipziger 02:54, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mir ist es auch egal. Natürlich sieht die Liste nicht schön aus, doch wenigstens kann man dem Leser zeigen, welche Waffen im Spiel zur Verfügung stehen. Wie soll man 22 Waffen und 16 Fahrzeuge denn in einen Fließtext einbringen? Um die Länge der Liste zu kürzen und das große weiße Loch in der rechten Hälfte zu stopfen, kann übrigens auch ein anderes Werkzeug, die Tabelle, eingesetzt werden. Die Spielkarten in den Fließtext einzubringen, erscheint mir weniger schwierig: z. B. schreibt man zur Karte Odessa ganz einfach etwas über die Schlacht um Odessa; dort ist ein solches Beispiel zu sehen. --Positiv 17:28, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe gar keinen Sinn darin alle Waffen und Karten aufzuzählen. Die wichtigsten Waffen usw. sollten im Artikel erklärt sein. Dazu reicht ein kurzer Fließtext. Die Listen schaut sich der geneigte Les sowieso nicht an.--Vorstadtleipziger 19:39, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Also meinetwegen kannst Du die Version zurücksetzen. Einen bestimmten Wert hat die Liste ja in der Tat nicht. Ich dachte nur so, dass ... na ja, Du weißt schon. Es ist ein Wiki. --Positiv 23:14, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist ja auch nicht schlimm ! Wäre die Liste kürzer könnte man es durchaus drinlassen, aber so geht es nicht. Wikipedia ist keine Datenbank. Nimmt dir niemand übel. Ich nehme die Listen raus und wenn du magst kannst du gern einen kurzen Textabschnitt verfassen, der den Leser darüber aufklärt, dass alle relevanten Schauplätze und Kriegsgeräte der Ostfront implementiert sind. --Vorstadtleipziger 02:36, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Positiv, hilf mir mal bitte. Wo in den Einzelnachweisen und Weblinks steht, dass die in IMDB genannte Premiere keine Erstausstrahlung war? Ich hab's nicht gefunden. Gruß, -- w-alter 00:11, 28. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Irgendwo in den Einzelnachweisen und Weblinks findet sich ein Artikel einer Zeitung oder Zeitschrift, in der Rai Uno, also Italien (auch dieses Wort wird erwähnt) als Erstausstrahler genannt wird. Wir wissen nicht, ob es sich bei den Angaben von IMDb um Ausstrahlungen oder Aufführungen (z. B. Galas) handelt. Solange IMDb keine konkreten Angaben macht, sollten wir den Zeitungsartikeln vertrauen. --Positiv 15:28, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich habe kein Problem damit, dass hier Italien genannt wird. Es ist für den Inhalt ja nicht wirklich wichtig. Aber ich vertraue, wenn's um solche Dinge geht, weder IMDb (Grund: user-generated Content) noch Zeitungsartikeln (Grund: meist nur Übernahme von Agenturmeldungen, die wiederum bei Film und TV weitgehend auf Pressemitteilungen beruhen; nahezu keine eigene Recherche mehr, auch nicht bei Agenturen; daher ebenfalls große Anfälligkeit für Falschmeldungen). Gruß, -- w-alter 03:10, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich wollte mal nach einer ausführlicheren Begründung für deinen Revert fragen. Selbständiger Kartenleger bis hin zum Inhaber eines Fernsehsenders machen ihn zum Unternehmer, klar. Und als Geschäftsführer eines Telekommunikationsunternehmens ist er im Bereich IT tätig, aber da ist er nicht Inhaber und somit kein Unternehmer. Was macht ihn also zu einem Unternehmer im IT-Bereich? Der Artikel hat mir da nicht weitergeholfen und der Weblink unten ist defekt. -- Merlissimo 19:51, 17. Okt. 2008 (CEST)

„Was macht ihn also zu einem Unternehmer im IT-Bereich?“ – Seine langjährige Tätigkeit als Unternehmer in der Telekommunikationsbranche. Der Artikel, die entsprechenden Referenzen und das Internet deuten eindeutig darauf hin, dass er nach seiner Ausbildung als Gießer eine Laufbahn als Betreiber von Telefonmehrwertdiensten anzustreben begann. Die Realisierung seiner Idee, Mehrwertdienste kombiniert mit einem eigenen Fernsehprogramm anzubieten, kam erst mit B.TV und schließlich mit Kanal Telemedial, Primetime und vielen mehr. – Was ich für merkwürdig halte, ist Hornauers angebliche Funktion als Geschäftsführer. Denn sie ist unbelegt und wird auch nicht (mehr) im baden-württembergischen Handelsregister angezeigt. Hornauer hat das Unternehmen mit seinem Privatvermögen gegründet und ist bis heute der alleinige Inhaber. --Positiv 17:25, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das, was du da schreibst, macht das viel deutlicher als im Moment im Artikel ist. Kannst du das mal im Artikel auch einarbeiten? Laut Artikel war er „nur“ Geschäftsführer einer Firma, die Telefonmehrwertdienste betriebt. Vor allem eine Betonung „seiner Idee, Mehrwertdienste kombiniert mit einem eigenen Fernsehprogramm anzubieten“ fände ich sehr angebracht. Nur als Geschäftsführer wäre er IMO kein Unternehmer, weil er als solcher auch nicht das unternehmerische Risiko tragen würde – was du oben ja widerlegt hast. Danke für die Auskunft. -- Merlissimo 18:47, 19. Okt. 2008 (CEST)
Ich vergaß du erwähnen, dass ich auf die Seite überhaupt erst wegen dem defekten Weblink zu „Geschäftsprofil der Telekontor GmbH“ gestoßen bin (ist auf der Disk. angemerkt). Hatte dafür keinen Ersatz, der die referenzierte Aussage beinhaltet, gefunden. Wäre super wenn du das Problem beheben könntest. Danke. -- Merlissimo 18:53, 19. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Positiv, Du hast obiges Logo hochgeladen. Bereitest Du einen Artikel vor oder hast Du das Logo nur "auf Vorrat" hochgeladen? In letzterem Fall müsste das Logo aufgrund der Rechtslage gelöscht werden. Gruß -- Frank Murmann Mentorenprogramm 19:26, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Keine Sorge, den Artikel gibt es jetzt. ;-) --Positiv 19:40, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Prima! :) -- Frank Murmann Mentorenprogramm 19:44, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, bei einem solchen quellenlosen Artikelfragment ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Löschantrag gestellt wird. Passiert da noch etwas? --Phantom 00:42, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

eben geschehen ←ɿɘƨU 02:45, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Positiv. Kannst Du einen Beleg dafür anführen, dass in obigem Film Walt Disney selbst noch einmal der Micky Maus seine Stimme lieh? Denn dies hat er eigentlich ab 1946 nicht mehr getan (vgl. dazu auch den Artikel Micky Maus)! Gruß -- J.-H. Janßen 17:47, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Korrektur! -- J.-H. Janßen 14:00, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Positiv. Ich habe gesehen, dass du aus dem Kanton Zürich kommst und wollte dich auf den von mir durchgeführten Relaunch hinweisen. Neu gibt es auch eine bessere Mitarbeiterseite, wo alle Anliegen koordiniert werden können. Vielleicht magst du dich ja als Ansprechpartner hier eintragen (dabei verpflichtest du dich natürlich zu gar nichts). Ich freue mich auf den weiteren Ausbau der Stadt und des Kantons Zürich und grüsse dich herzlich. Sandro 21:54, 25. Okt. 2009 (CEST) --DB in Auftrag von Sandro[Beantworten]

Sers Positiv[Quelltext bearbeiten]

Welcher Vergleich ist unangemessen? [1]. Ich verliere langsam den Überblick... Gruss --Dadawah 17:21, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Jaa, welcher denn? ^^ Der hier. --Positiv 17:34, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Frechheit! Diese brillante Formulierung stammt von mir! (ironiemodus aus) . Okay, hab ich wirklich jetzt erst verstanden. Vielleicht formulierst du deine Ansicht nochmal ganz deutlich auf der Diskussionsseite, damit das so auch deutlich wird. Es wäre zu ärgerlich, wenn es gleich nach Entsperrung wieder zu einen Editwar kommt. Merci --Dadawah 18:03, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]


Hallo Positiv!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel Pandora_(Konsole) habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, WB Looking at things 14:30, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]


Hallo Positiv!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel GP2X_Wiz habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, WB Looking at things 19:25, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe die letzte Änderung rückgängig gemacht, siehe Bearbeitungskommentar. Am besten wäre, die Frage der Weblinks /Quellen auf der Diskussionsseite des Artikels zu besprechen. Grüße, --Bellini 15:44, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Positiv!

Die von dir angelegte Seite Ketewan Swanidse wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:16, 22. Feb. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 16:02, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Positiv! Als Steward bin ich in die kommende Vereinigung aller Benutzerkonten involviert, die von der Wikimedia Foundation organisiert wird, siehe m:Single User Login finalisation announcement/de). Als ich mir dein Benutzerkonto angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du noch gar kein globales Konto hast. Um dir selbst deinen Namen zu sichern, rate ich daher zur Anlage eines solchen Kontos, indem du auf Special:MergeAccount dein Passwort eingibst und deine lokalen Konten zusammenführst. Solltest du dabei irgendwelche Probleme haben oder sonstige Frage, kannst du mich gern mit {{Ping|DerHexer}} benachrichtigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:44, 24. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (05.07.2019)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Positiv,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:BioShock-Logo.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: erreicht Schöpfungshöhe --Didym (Diskussion) 22:18, 23. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 06:01, 5. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

ist frei. MfG – Siphonarius (Diskussion) 19:44, 8. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]