Benutzer Diskussion:Sunbird

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Sunbird, willkommen bei Wikipedia!

Dies ist kein automatischer Eintrag, sondern diesen Gruß schreibe ich, Sciurus, Dir, weil ich gelegentlich Neulinge wie Dich begrüße und gern Fragen beantworte. Meine Empfehlung: Sei mutig, Du kannst hier nichts unwiderbringlich kaputtmachen! :-)

Wenn Du etwas über Dich verraten willst, dann schreibe das bitte hier.

Wenn Du meine Hinweise für Neulinge lesen möchtest, klicke bitte hier.

Alles Gute, viel Spaß und Erfolg wünscht
-- Sciurus 15:39, 7. Okt 2006 (CEST)

P.S.: Unter Hilfe:Technische_FAQ findest Du zu Deiner Frage zum astronomischen Zeichen für Mond folgende Antwort: "Wikipedia verwendet als Zeichensatz-Encoding UTF-8. Um Sonderzeichen und fremde Schriftzeichen wie Chinesisch oder Japanisch darzustellen, muss ein passender Unicode-Zeichensatz installiert sein. Wenn du einen Text-Browser wie Lynx auf der Konsole verwendest, muss außerdem das Terminal-Programm UTF-8 unterstützen. Individuelle Lösungen für verschiedene Betriebssysteme und Browser findest du auf Wikipedia:UTF-8-Probleme."

Hallo Sunbird.

Du kannst in der Wikipedia nicht einfach Texte von einem Artikel zum nächsten kopieren. Damit begehst du eine Urheberrechtsverletzung. Artikel werden verschoben. Wie das geht, erfährst du hier. Allerdings solltest du zuerst auf der Diskussionsseite des betroffenen Artikels über die Verschiebung nachfragen, ob diese überhaupt erwünscht ist. --DerHexer (Disk., Bew.) 21:47, 8. Okt 2006 (CEST)

Hallo Sunbird, ich habe gerade gesehen, daß Du Deinen SLA entfernt hast. Gibt es dafür einen Grund, der mir entgeht? Ich fand Deine Bergründung (unbekannte Person) völlig zutreffend. Beste Grüße WAH 12:20, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ach, hat sich soeben schon erübrigt. NSX-Racer hat jetzt einen SLA gestellt. --WAH 12:29, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Zum Verschieben empfehle ich dir Hilfe:Artikel verschieben. Grüße, --DerHexer (Disk.Bew.) 22:41, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Mir ist aufgefallen, daß Du die Planten-Begriffsklärungen alle verschoben hast. Es wäre aber 1. schön gewesen, wenn Du solche Großaktionen vorher auf der jeweiligen Diskussionsseite ankündigst und nicht einfach loslegst, 2. sinnvoll, die auf die ursprüngliche Begriffsklärung Merkur verweisenden Redirects Mercur, Mercurio und Mercury passend abzuändern, so daß diese wieder auf die nun unter Merkur (Begriffsklärung) aufzufindende Begriffsklärung verweisen und nicht auf den Planeten-Artikel, 3. ebenfalls sinnvoll, in allen Artikeln, in denen ein Link auf Merkur (Planet) besteht diesen auf Merkur zu ändern und 4. besser, den Baustein am Anfang des neuen Artikels Merkur zu reparieren. Da heißt es nämlich "Dieser Artikel behandelt den Planeten Erde ..." und das ist offensichtlich Schwachsinn. --C-C-Baxter 19:49, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Iridum Flare[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich habe gesehen, dass du im ISS Artikel folgendes gelöscht hast: (die)"Station ist das größte und leuchtstärkste künstliche Objekt im Erdorbit, sie" Aber dieses „Iridium Flare“ ist doch ein Meer auf dem Mond, dass nicht von Menschenhand geschaffen ist, oder?

--Fritzbox :-) 15:57, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

ach so, Entschuldigung ich kannte Iridium-Flarenämlich auch nicht und habe nur einen Krater entdeckt, dessen Name ähnlich ist

(Sinus Iridum)

Gruß --Fritzbox :-) 16:25, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

LA Arschloch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sunbird, zu deinem Löschantrag lies doch bitte einmal den Abschnitt Thema ist Pfui unter Wikipedia:Löschregeln#Löschdiskussionen. Dort wird erklärt warum auch solche Artikel erwünscht sind. Gruss, ---Nicor 19:14, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Okay, beim nächsten Mal weiß ich's ;). --Sunbird 19:17, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kategorien - Tool[Quelltext bearbeiten]

Nein, habe kein Tool fürs Kategorisieren und kenne auch keins. - Gruß --Rybak 07:31, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Sunbird! Du hast gestern den Artikel Explorer (Raumsonde) angelegt. Das ist jetzt ein Stub von zwei Sätzen. Vielleicht ist Dir entgangen, dass es bereits einen umfangreichen Artikel Explorer (Programm) gibt. Dadurch ist ein weiterer Artikel eigentlich nicht notwendig. Außerdem schreibst Du im Lemma von Raumsonden, im Artikel steht dann aber Satellit. Dazu schreibst Du noch von "Spionagesatelliten, die zur Grundlagenforschung eingesetzt wurden". Das passt doch nicht zusammen. Wie siehst Du das? Viele Grüße --Asdert 11:21, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, das Lemma Explorer (Raumsonde) war ein gewünschter Artikel im Portal:Astronomie/Mitarbeiten. Trotzt Recherche war mir wohl entgangen, dass der Artikel schon besteht. Ich habe nun eine Weiterleitung erstellt. Danke für die Aufmerksamkeit und den Hinweis! Gruß, --Sunbird 13:34, 12. Nov. 2006 (CET)
Hallo Sunbird, ich schiebe Deine Antwort von meiner Diskussionsseite auf Deine. Ich bin immer dafür, dass eine Diskussion im Zusammenhang gesehen werden kann. Zum Explorer: alles klar. Danke für die schnelle Reaktion. --Asdert 19:04, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich finde es auch übersichtlicher, wenn die Diskussionen im Zusammenhang gesehen werden können, allerdings hab ich manchmal die Befürchtung, dass es jemand vergisst. --Sunbird 20:20, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Sunbird, bitte schau mal' hier: Vorlage_Diskussion:Hauptseite_Aktuelles#Advent. Danke! --Vesta 17:16, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Vesta, hier habe ich auch geantwortet ;). --Sunbird 19:40, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehen, dass du vor Kurzem einige recht kurze, neue Artikel angelegt hat. Bitte achte auch darauf, dass diese Artikel die Formatvorlagen einhalten (siehe z. B. Wikipedia:Formatvorlage Biografie). Dazu gehören auch allgemein die Kategorisierungen oder bei den Artikeln zu Personen auch die Personendaten. Am einfachsten ist es vielleicht, sich an ähnlichen bereits bestehenden Artikeln zu orientieren. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Sinn 19:54, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Sunbird, diese Bitte hätte ich auch. Ein-Wort-Artikel wie bei Tony Hendra werden nicht gerne gesehen und selbst bei Relevanz oft sehr schnell gelöscht. Um Artikel mit einem Mindestmaß vorzubereiten könntest Du Dir vorrübergehend eine Unterseite á la Benutzer:Sunbird/Baustelle oder ähnliches anlegen und nach Fertigstellung verschieben. Gruß -- Ra'ike D C V QS 12:21, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mithelfer gesucht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich suche Benutzer, welche mir dabei helfen, die Vorlage:Infobox_Mond in bereits existierende Mond-Seiten an Stelle der alten Tabelle einzubauen. Eine Liste der Seiten, auf denen die Vorlage noch fehlt, ist unter Benutzer:Augiasstallputzer/Ohne_Infobox_Mond zu finden. Dort stehen auch noch Informationen zur Verfügung. Wäre echt super, wenn du mich dabei unterstützten könntest. M. f. G. Augiasstallputzer  01:06, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Sunbird,

Deine Erweiterung im Artikel soll wohl "Hydrogen bridging bond(s)" bedeuten, was aber nach meiner Erfahrung im deutschen (wissenschaftlichen) Sprachgebrauch eigentlich nicht verwendet wird. Als englische Abkürzung hätte es so gesehen auch nichts im Artikel verloren. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. --Solid State Input/Output; +/– 00:03, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Solid_State, wir haben in der Schule die Abkürzung H-B-B gelernt, wobei das H für Wasserstoff steht und das B-B für Brückenbindung. Es handle sich dabei um eine in Unis oft gelehrte Abkürzung, so unsere Lehrerin. Wenn die Abkürzung aber zu unüblich sein sollte, wäre es kein Beinbruch, sie wieder zu entfernen. Gruß, --Sunbird 13:36, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Privatpatient[Quelltext bearbeiten]

Privatpatient richtiger, zutreffender, korrekter Es gäbe keinen Komparativ von "richtig", hmm, aber einen Superlativ finde ich im Duden, richtig?
Was machen wir im zitierten Artikel? Der gegenwärtige Begriff trifft es nicht. Es ist schlichtweg "korrekter" ?!--Wikipit 20:55, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nachdem richtig tatsächlich einen Superlativ hat, wird es wohl in der Tat auch einen Komparativ haben. Insofern habe ich nichts gegen eine Revidierung meines Edits. --Sunbird 22:10, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Entsichtung?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wieso hast du hier den Artikel entsichtet? Ist daran etwas auszusetzen? Gruß, SDI Fragen? 12:06, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Das war unabsichtlich, sorry. Ich muss mich verklickt haben. --Sunbird (Diskussion) 17:52, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Sunbird!

Die von dir angelegte Seite Intermediär (Wirtschaft) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:07, 6. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Sunbird!

Die von dir angelegte Seite Vereinigung der Abiturienten des PGH wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:36, 2. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Sunbird!

Die von dir angelegte Seite Mutterplanet wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:28, 31. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]