Benutzer Diskussion:Túrelio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Beiträge bitte unten einfügen.


Klarname RügenSommer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio,

Danke für den Hinweis. Bei den paar Bildern lasse ich es; stehe zu meinem "Senf".

Gruß und Dank RügenSommer

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 2. August 2014 statt.

Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr auf dem Hof der Konsumgenossenschaft Vorwärts, in der Münzstraße 51-53, Wuppertal (Barmen).
Das Thema des Treffens ist die „Geschichte der Konsumgenossenschaften im Rheinland 1900–1918“, wir erhalten ab 14:00 Uhr eine Führung durch den Förderverein.
Mehr Infos und die Adresse wo wir später einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 01:50, 4. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Dieses Ding mit dem "Bestätigen" von "persönlichen Bekanntschaften"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Turelio! Mir ist nach wie vor nicht wirklich klar, wozu das gut sein soll, ob man das wirklich braucht etc. Deshalb mache ich da (noch) nicht mit. Aber danke für den Hinweis, und noch einen schönen Abend! Lieber Gruß von --PasséVivant (Diskussion) 17:36, 21. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bilder Abteischatz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio

ich habe heute mal angefangen, die bisher vorhandenen Bilder zu sortieren und dabei die Bilder vom Abteischatz zusammengefasst: "Category:Abteischatz St. Johann Aachen-Burtscheid" . Dabei hatte ich ursprünglich dummerweise den Begriff "Kirchenschatz" (Category:Kirchenschatz St. Johann Aachen-Burtscheid) gewählt, danach aber, weil korrekter, die Seite auf "Abteischatz..." verschoben und alle Links darauf umgestellt. Jetzt ist die Category "Kirchenschatz" immer noch drin, hat aber keine Linkzugänge mehr. Ich wollte sie deshalb zum "sofortigen löschen" kennzeichnen, weiß aber nicht, wie dies auf commons geht. Vielleicht kannst Du mir da mal kurz helfen?

Im voraus vielen Dank, LG, ArthurMcGill (Diskussion) 12:53, 26. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS: die Totenkellerfotos habe ich unter "Category:Death chamber of St. Johann Aachen-Burtscheid" zusamemngefasst.

Leere Kat. gelöscht. --Túrelio (Diskussion) 18:07, 26. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke und schönes Wochenende, ArthurMcGill (Diskussion) 18:45, 26. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Datei:Landgraben Aachen.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio,

kurze Anfrage an den "Fachmann" zum besseren Verständnis: warum steht diese Bilddatei [1] zum Löschen an und was ist daran zweifelhaft? - Es ist zwar nicht mein Bild, aber ich kenne diese Hinweistafeln im Aachener Stadtwald und deshalb habe ich dieses Foto auch in meinem Artikel über den Aachener Landgraben übernommen. Kann ich etwas unternehmen, um dieses Bild zu retten? Gruß, ArthurMcGill (Diskussion) 16:04, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo ArthurMcGill,
bin zwar momentan in Urlaub und etwas außerhalb von Aachen, aber immer bereit . :-)
Bzgl. File:Landgraben Aachen.jpg: ist auch diese Legende in grau rechts unter der Karte typisch für die öffentlichen Tafeln?
Um solche LAs zu vermeiden ist es immer gut ein Foto der kompletten Hinweistafel aufzunehmen, damit diesbzgl. keine Zweifelaufkommen. --Túrelio (Diskussion) 16:13, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo und sorry, dass ich Dich im Urlaub gestört habe. Soweit ich weiß, stehen diese Legenden auf den Hinweistafeln drauf. Im Zweifelsfalle (wenn diese Datei gelöscht werden sollte) kann ich bei Gelegenheit mal ein neues Foto mit ganzer Tafel machen, ist kein Problem für mich, bin oft mit dem Rad im Wald unterwegs. Danke und viele Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 09:33, 26. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Ich hatte das vorab mal so angenommen (zumal die Beschreibung des Hochladers das ja auch sagt) und in der LD entsprechend geschrieben. Ich gehe davon aus, dass das Foto nicht gelöscht wird. --Túrelio (Diskussion) 16:14, 26. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Turélio, könntest Du mir den Gefallen tun, und diese Datei: Datei:Stefan Klare 1.jpg nach Commons verschieben? Und diese Datei:JB5X3726 walrave.jpg bitte auch! Danke, -- Nicola Admin-Stagiaire - Ming Klaaf 19:44, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt: File:Stefan Klare 2010.jpg und File:Bruno Walrave 2008.jpg. --Túrelio (Diskussion) 11:51, 3. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mitstreiter gesucht![Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedianer sind auf dem Engelsfest 2015 (ein Sommerfest) in Wuppertal am Samstag, den 5. September vom Veranstalter eingeladen. Wir dürfen auf einen Stand Wikipedia sowie Wiki Loves Monuments den Besuchern nahe bringen. In gleicher Funktion waren wir schon 2013 dort.

Wenn du den „Spirit“ von WLM oder WLE hast und diesen verbreiten möchtest, komme doch zu uns, gerne auch in Teilzeit. Auch wenn du Fotograf bist, bist du willkommen – das Engels-Haus ist wahrscheinlich geöffnet.

Die Projektkoordination befindet sich auf dieser Seite.

Wann? 5. September 2015, offizieller Beginn 13:00 Uhr, Aufbau des Stands gegen 12:00 Uhr, Abbau gegen 18:00 Uhr, Ende des Engelsfest gegen 22:30 Uhr.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:51, 14. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Atamari[Beantworten]

Stammtisch Bergisches Land meets Velbert[Quelltext bearbeiten]

Erinnerung: Am Samstag, den 22. August 2015 trifft sich der Stammtisch Bergisches Land in Kooperation mit dem Stammtisch Wuppertal in Velbert am Forum Niederberg, um das Schloss und Beschlägemuseum zu besuchen. Die Führung beginnt um 15 Uhr, anschließend geht es ins Restaurant nebenan.

Wenn du Fotograf bist, bist du natürlich auch willkommen, wir dürfen dort auch fotografieren.

Also: Treffpunkt Forumsplatz Velbert Uhrzeit 15 Uhr Infos Wikipedia:Bergisches Land Fragen an: Benutzer:Ticketautomat

Grüße--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 19. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Der nächste "kleine" Wuppertal-Stammtisch findet am Freitag, den 13. November 2015 statt.

Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr in Wuppertal-Sonnborn im Mathe´s Nudeltöpfchen.
Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 19:01, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Bildprobleme[Quelltext bearbeiten]

Hallo Turelio. Du hast fast alle meine Bilder für die Glauserartikel zum Löschen beantragt. Ich bräuchte deshalb deine Hilfe. Ich habe mit einem riesigem Aufwand hingekriegt, dass der Limmat-Verlag, die Praesensfilm und noch zwei weitere Institutionen Bilder für Wikipedia freigeben (für Friedrich Glauser). Bisher haben die Rechteinhaber an permissions-de@wikimedia.org ihre Einverständiserklärungen gemailt. Trotzdem wurde in einem Fall (Theater Fällenden) das Bild wieder gelöscht (ich hab's jetzt nochmals hochgeladen und den Einverständniserkläungs-Vorgang nochmals in die Wege geleitet). Was muss man tun, damit die Bilder auf dem Netz bleiben? Und vor allem: Ich möchte die Rechtinhaber nicht verärgern mit unnötigem Mailverkehr mit Wikipedia.--Archive Aurora (Diskussion) 11:01, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo @Archive Aurora:, ich hatte dir - zusammen mit den Problemmeldungen - auf deiner Disku auf Commons eine längere Erklärung (samt Lösungsansatz) hinterlassen. Wenn du für konkrete Bilder eine Erlaubnis angefragt oder sogar schon an OTRS (permissions ...usw) weitergeleitet hast, kannst du einfach auf die betreffene Bild-Seite auf Commons {{OTRS pending}} einfügen; das verhindert eine vorzeitige Löschung. Davon abgesehen, falls eine Datei mal versehentlich trotzdem gelöscht wurde, obwohl bereits oder nachträglich eine Genehmigung geliefert wurde, kann die ganz einfach wiederhergestellt werden, das sind ca. 2 Klicks. --Túrelio (Diskussion) 12:19, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo wieder. Ich habe nun auf allen Bildern den Hinweis {{OTRS pending}} eingefügt. Das heisst nun: Sobald OTRS die Mails mit den Einverständiserklärungen erhalten hat, werden die Bilder bewilligt und können nicht mehr gelöscht werden?--Archive Aurora (Diskussion) 12:40, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
So ungefähr. Nein, zunächst mal prüfen die Kollegen vom Supportteam (OTRS), ob die eingetroffenen Genehmigung den Anforderungen entspricht. Falls ja, bestätigen sie die Genehmigung auf jeder betroffenen Bild-Seite. Falls nein, fragen sie entweder bei dir oder beim Rechteinhaber nach, um die Sache zu klären. Wie ich bereits auf deiner Disku auf Commons erklärt hatte, ist die Lage bei den Buchcovern etwas komplex, weil es hier 2 Rechteinhaber gibt, den Urheber des auf dem Cover verwendeten Fotos und den Verlag bzw. dessen Designer, der das Cover insgesamt gestaltet hat. Lass dich davon bitte nicht frustrieren; beim Urheberrecht ist halt alles mögliche zu beachten. Im allgemeinen Internet wird das oft ignoriert; wir dagegen versuchen, es möglichst richtig zu machen (was aufwendig ist), damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt. --Túrelio (Diskussion) 12:51, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Turelio. Kannst du mir nochmals den Link auf meiner Disku auf Commons mit der Erklärung (samt Lösungsansatz) angeben? Ich finde diese Seite nirgends.... Danke!--Archive Aurora (Diskussion) 13:12, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
[2]. --Túrelio (Diskussion) 14:06, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Frohe und gesegnete Weihnachten...[Quelltext bearbeiten]

...wünscht Dir aus dem Erzgebirge von ganzem Herzen, --Geolina mente et malleo 15:45, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke! Dir bzw. Euch ebenfalls. Bis Ende Januar in AIX. --Túrelio (Diskussion) 14:36, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Sauerland/Bergisches Land-Stammtisch am 16. Januar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio,
zum 37. Sauerland-Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 16. Januar, um 12:45 Uhr in Kierspe. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Kierspe! --Benutzerkennung: 43067 18:06, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste bzw. aus dieser Liste aus.

Foto von Tom Reiss[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Túrelio!

Im englischen Artikel zu Tom Reiss wird ein Foto angezeigt, das aber nur in der englischen Wikipedia hinterlegt ist (so verstehe ich das jedenfalls...). Es gibt doch die Möglichkeit, das Foto in wikimedia "rüberzuziehen", nicht wahr? Kannst Du sowas?? Falls ja, dann wäre das ganz prima, dann könnte ich das Foto nämlich auch in den deutschen, französischen und russischen Artikel einbauen. Wenn es sich nur in einer 'nationalen' Wikipedia befindet, geht das ja nicht, oder? Danke, herzliche Grüße - und alles Gute für das begonnene Jahr! --PasséVivant (Diskussion) 20:28, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Endlich erl. --Túrelio (Diskussion) 12:35, 20. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Dank!! Ich habs auch schon im deutschen und im russischen Artikel eingefügt. Nur bei den Franzosen komme ich mit der Vorlage noch nicht klar. Gruß, --PasséVivant (Diskussion) 14:24, 20. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Túrelio
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:02, 20. Feb. 2016 (CET)

Hallo Túrelio! Am 20. Februar 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 12.000 Edits gemacht, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin auf Commons. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:02, 20. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Oh, Danke. Hätte ich fast übersehen. --Túrelio (Diskussion) 12:35, 20. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Auch von mir herzliche Glückwünsche! Auf weitere gute Zusammenarbeit. --bjs Diskussionsseite 21:05, 22. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Einen lieben Ostergruß[Quelltext bearbeiten]

Osterkerze 2016 in Köln

...verbunden mit den besten Wünschen aus dem Hohen Dom zu Köln von --Geolina mente et malleo 13:26, 27. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Sommertreffen Aachen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio,

Auf unserem letzten Stammtisch hatten wir uns einstimmig auf eine Exkursion nach Vaals geeinigt. Dazu habe ich jetzt mal die möglichen Daten und Programminhalte zur Diskussion auf Wikipedia:Aachen#Nächster Aachen-Stammtisch gestellt. Vielleicht möchtest Du dazu noch kurz Stellung nehmen, bevor ich mich in Kürze für die offizielle Einladung festlegen muss. Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 18:52, 27. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Der nächste Wuppertal-Stammtisch findet am Samstag, den 11. Februar 2017 nach der
Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ statt.


Wir treffen uns gegen 13:30 Uhr im Von der Heydt-Museum (im Foyer) – 14 Uhr beginnt die 90-minutige Führung.
Später ist ab 18:30 Uhr im Restaurant „Atelier“ ein Tisch reserviert.

Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite bzw. die KulTour-Projektseite. --Atamari (Diskussion) 22:30, 9. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.
Skulptur To the Knee im Skulpturenpark Waldfrieden vor der Kulisse Wuppertals
Café Podest, auch Eingang
Villa Herberts

Es gab Anfang Mai einen Kurier-Beitrag hierzu („Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst“).
Vielleicht hast du die Meldung überlesen, deswegen eine Einladung auf diesem Weg:

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour „Skulpturen in Wuppertal“

Die Schreibwerkstatt wird am Wochenende 7.-9. Juli 2017 statt finden. Vielleicht hast du am Samstag Zeit und Lust?
Du must nicht Kunstliebhaber sein, gesunde Neugier und Motivation reicht. Weitere Details zum Programm, Teilnehmerliste, ect. → hier.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--Atamari (Diskussion) 02:16, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Aachen lädt ein:

Die nächste überregionale Wikipedia-Exkursion der Aachener Community findet am 16. September 2017 nach Eupen statt
Über Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einzelheiten, Ablauf und Besichtigungsprogramm siehe unter Wikipedia:Aachen#Exkursion nach Eupen und anschließender Stammtisch

Sollte der Thementag Eupen auf Dein Interesse stoßen, trage Dich bitte zwecks Planung (für die Führung und die Tischreservierung im Lokal) in die Teilnehmer-Liste auf Wikipedia:Aachen#Exkursion nach Eupen und anschließender Stammtisch ein und nehme die Seite auf Deine Beobachtungsliste, damit Du jederzeit über eventuelle Änderungen informiert bist. Beste Grüße,

Im Auftrag der Aachener Community, ArthurMcGill (Diskussion) 09:54, 24. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Belgien und copyrigt/Urheberschutz/Panoramafreiheit[Quelltext bearbeiten]

Du bist doch auch morgen bei der Eupenexpedition dabei. WIe siehts eigentlich mit dem Urheberschutz, Panoramafreiheit in Innenräumen aus, Im Text werden doch solche Bilder gewünscht! Gruß aus der Eifel Caronna (Diskussion) 15:00, 15. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hi Caronna. Ja. Zumindest nach der Synopse in Commons:Freedom_of_panorama#Belgium scheint es ähnlich wie hierzulande gestrickt zu sein: dauerhaft aufgestellt und "in public places". Ich vermute, dass bei den meisten Dingen, die wir morgen zu sehen bekommen werden, die Panoramafreiheit garnicht bemüht werden muss, weil sie bereits aus der Copyright gelaufen sind. Da dürfte es mehr ums Hausrecht gehen, dass also der Hauseigentümer uns hereinlässt (und zustimmt dass wir die Fotos veröffentlichen). --Túrelio (Diskussion) 22:07, 15. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur Wikipedianischen KulTour[Quelltext bearbeiten]

Nach der Wikipedianischen KulTour „Degas & Rodin – Giganten der Moderne“ im Februar 2017, soll Anfang 2018 das gleiche Format als Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ zu der Ausstellung zu Édouard Manet stattfinden.
Webauftritt der Ausstellung

Für die Veranstaltung ist ein Förderplan bei WMDE eingereicht und genehmigt, die Gruppenstärke ist auf 20 Personen beschränkt.

Wenn du Interesse hast, hilf mir hier in der »Terminfindungsmatrix« bis zum 21. November 2017 einen passenden Termin zu finden.
Dann werde ich die Führung buchen. --Atamari (Diskussion) 22:20, 14. November 2017 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Klaus-Hemmerle-Preis[Quelltext bearbeiten]

ist heute angelegt worden und direkt auf der Löschdiskussion gelandet. Kannst Du vielleicht etwas dazu finden, ich würde den Artikel nur ungern gelöscht wissen. Ich habe schon versucht, einige Belege beizubringen. Ich werde mich auf der Löschdiskussion auch äußern, suche nur noch etwas Material. Besten Dank, Geolina mente et malleo 14:08, 26. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Leider war der SLA schon ausgeführt (redirect) als ich dazustieß. Tatsächlich ist die (online zugängliche) Rezeption sehr mager; fast nur Aachener Medien, diesmal auch die Jüd. Allgemeine; aber sonst in überregion. Medien praktisch nicht rezipiert. --Túrelio (Diskussion) 17:19, 26. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Danke, ich musste auch heute weg. Wichtig ist ja, dass die Informationen nicht ganz verloren gehen. Wenn man sich die Preisträger anschaut, besitzt der Preis ja schon ein gewisses Renommee. Nochmals vielen Dank. Geolina mente et malleo 18:55, 26. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
die meldung kam gerade im WDR fernsehen. Gruß aus der Eifel Caronna (Diskussion) 19:47, 26. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Weißt du noch in welchem Programm/Kanal/Sendung? Bei WDR-Lokalzeit Aachen von heute und gestern hab ich jedenfalls nichts dazu gefunden. --Túrelio (Diskussion) 20:46, 26. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
TV WDR3 (Aachen), zwischen 19.30 und 20 uhr. hab das nur mitgehört weil der Fernseher lief. kurzer Wortbeitrag. Gruß aus der Eifel Caronna (Diskussion) 08:45, 27. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Túrelio,

danke für deine Rückmeldungen und deine Zeit. zu 1) Ich habe das Logo wieder aus dem Eintrag entfernt, es wird sicherlich bald gelöscht. Die Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich natürlich, unter die freien Lizenzen soll es nicht fallen. Es gibt viele Sozialhilfeverbände, diese sind regional stark eingegrenzt tätig. Der Aufwand hinsichtlich Logo und Markenrecht lohnt nicht wirklich, eine Common Licensing wird jedoch nicht angestrebt. zu 2) Das werde ich umgehend einholen und nachreichen zu 3) Mir ist tatsächlich ein grober Fehler unterlaufen, ich war im falschen Ordner, die beiden falschen Dateien sind getauscht. Die Dateien Steinfeld und Peinten wurden im Auftrag des SHV von einem Bekannten Fotografen getätigt. Somit rechtlich in Ordnung aber bei Autor falsche Angabe, da nicht von mir. Alle Aufnahmen welche nun online sind wurden von mir persönlich mit der Erlaubnis des Verbandes fotografiert. Vielen Dank für deine Unterstützung, ich hoffe nun alles korrekt zu haben. GLG s´Binale

Danke auch von mir. Nachdem ich mir ohne böse Absicht viel Arbeit gemacht hatte, fand ich mich ziemlich ungerecht behandelt. Ich habe gesehen, daß Du Dich ohne Aufsehen und ohne zu eskalieren in meinem Sinn darum gekümmert hast. Nun kann ich sicherlich wieder besser schlafen.--78.49.154.215 02:45, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Nach der Wikipedianische KulTour „Édouard Manet“ am Samstagnachmittag den 24. Februar 2018
treffen sich die Teilnehmer im Restaurant Atelier um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch du kannst gerne vorbeikommen, schau hier wer noch kommen will. Der Gesellschaftsraum ist ab 18 Uhr reserviert.

Atelier das Restaurant, Hofaue 51, 42103 Wuppertal-Elberfeld
--Atamari (Diskussion) 10:42, 22. Februar 2018 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti

Puʻu ʻŌʻō[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio, zu dieser Änderung möchte ich Dir mitteilen, daß ich die Datei bewußt als Duplikat hochgeladen hatte. Die Versionsgeschichte von Datei:USGS-Kīlauea2018-EasternRiftZoneMap.jpg ließ befürchten, daß die Karte vom 20. Mai wieder überschrieben werden sollte, was die Einbindung im Artikel Puʻu ʻŌʻō mit Bezug auf die Situation am 20. Mai verfälscht hätte. Inzwischen habe ich eine entsprechende Warnung auf der Dateibeschreibungsseite angebracht und auf die Diskussion verwiesen, um das zu vermeiden. Bisher war mir ein solches Vorgehen, mit einer Versionsgeschichte in den Commons dynamische Ereignisse unter einem Dateinamen abzubilden, nicht bekannt. Weißt Du da näheres (Pmaccabe fragte nach entsprechenden Richtlinien)? Gruß, --ThT (Diskussion) 12:16, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo ThT,
tut mir leid, dass ich das nicht bemerkt hatte. File:USGS Kīlauea image-436.jpg war von User:Phoenix7777 binnen weniger als 24 h nach deinem Upload als Duplikat markiert worden, wie ich jetzt sehe. Wenn ich dupe-markierte Dateien (=speedy deletion) abarbeitete, prüfe ich normalerweise die Plausibilität der dupe-Markierung, also dass nicht ein hoch aufgelöstes durch ein niedrig aufgelöstes Bild oder sonstwie optisch schlechteres ersetzt wird, und vergleiche visuell, ob wirklich ein Duplikat vorliegt. Für mehr Prüfung ist i.a. keine Zeit. Hast du das File:USGS Kīlauea image-436.jpg entsprechende Bild jetzt unter einem anderen Dateinamen (mit der erwähnten Warnung) hochgeladen oder soll ich es wieder herstellen? --Túrelio (Diskussion) 14:25, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Löschantrag, wie schon in der Disk der Bilddatei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikimedia Commons,

hallo Túrelio, in Deiner Eigenschaft als Admin der Wikimedia, bitte ich um Löschung der im Folgenden angeführten Bilddatei.

Im Juli 2012 stellte ich, versehen mit „Permission Panoramafreiheit“, eine Fotografie des Skulpturenparks Köln in der Plattform Wikimedia Commons ein. [3] ein. Leider wurde mir der Grund für die im März 2013 stattgefundene Löschaktion damals nicht bekannt.siehe hier Erst heute, nach sechs Jahren habe ich davon Kenntnis erhalten dass, aus welchen Gründen auch immer, mein Foto NICHT gelöscht wurde. Ich möchte Sie bitten, diese Fotografie aus der betreffenden Wikimedia Commonsseite zu entfernen und endgültig zu löschen. Im Übrigen, soweit ich feststellen konnte, wurde das fragliche Foto nicht von mir in den Artikel Skulpturenpark Köln eingestellt, sondern war dort wohl nur in einer Commons- Sammlung enthalten. Warum dies Bild im März 2013 nicht wie fast 20 andere nicht vom Commonsdelinker (entfernt, auf Commons von Fastily gelöscht. Grund: commons:Commons:Deletion requests/Files in Category:Skulpturenpark Köln) gelöscht wurde, ist mir nicht bekannt.

Danke und Gruß,--HOWI (Diskussion) 10:07, 12. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo HOWI, erledigt. Du brauchst mich aber nicht zu siezen. :-) --Túrelio (Diskussion) 11:54, 12. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
--HOWI (Diskussion) 17:26, 12. Jun. 2018 (CEST) ein lächelnder Smiley [Beantworten]

Frage zur Datei[Quelltext bearbeiten]

Hey. Ich hatte vorhin das neue Logo des kosovarischen Fußballverbundes hochgeladen und wollte die Kats (Kategorie:Datei:Logo (Fußballverband der UEFA) und Kategorie:Datei:Logo (Kosovo)) einfügen. Geht aber nicht, weil ich die Datei global hochgeladen habe... kann man da was machen? Auf den angegeben Kats ist das alte Logo drauf... Gruß --Elmedinfeta (Diskussion) 20:35, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Elmedinfeta:,
so ganz verstehe ich die Frage nicht. Was meinst du mit "ist das alte Logo drauf"? Üblicherweise ordnet man ja ein Element (Datei oder Artikel) einer Kategorie zu, nicht umgekehrt. Diese Zuordnung muss allerdings tatsächlich dort erfolgen, wo sich das Element befindet. Im Falle des von dir hochgeladenenen Logos müsste das also auf Commons erfolgen. Es sei denn, du willst ein Bild/Logo zur Illustration der Kategorie-Seite selbst benutzen. Das ist zwar etwas unüblich, m.W. aber nicht verboten und wäre in der Konstellation (Kategorie auf :de, Bild auf Commons) durchaus möglich.
Was mich mehr wundert ist aber, dass du das Logo File:FFKosovo.png überhaupt auf Commons hochladen konntest. Denn ich hatte das zunächst von einem anderen Konto hochgeladene Logo erst heute morgen gelöscht, da es als Copyvio markiert war und m.E. durchaus Schöpfungshöhe hat. Ich muss dich deshalb "vorwarnen", dass dafür vermutlich ein LA gestellt wird (auf Commons), wo das dann in Ruhe ausdiskutiert werden kann. --Túrelio (Diskussion) 23:16, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Willy Mommer-Seite: Freigabe des Bildmaterials[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Tùrelio,

auf Empfehlung von McGill wende ich mich an Sie, um mir eventuell in der oben genannten Angelegenheit weiterzuhelfen. Hier die E-Mail, die mich seitens eines Wiki-Commons German namens <Name red.>, erreichte. Den Wortlaut dieser E-Mail übermittelte ich bereits an McGill, der mir riet, Sie zu kontaktieren.:

Forwarded message ----------

From: Permissions - German Wikipedia <permissions-de@wikimedia.org> Date: 2018-06-20 16:13 GMT+02:00 Subject: Re: [Ticket#2018020710009647] Freigabe Bildmaterial Willy Mommer To: Mommer Marie-Claire <mc.mommer@gmail.com>


Sehr geehrte Frau Mommer,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu den u.g. Bildern. Sie schreiben bei den Bildern auf der Beschreibungsseite - zur Quelle "Bestand Familienarchiv Marie-Claire Mommer", - zum Urheber schreiben Sie (oder der Uploader): "unbekannt".

Der materielle Besitz eines Werks reicht allerdings nicht aus, um eine solche Freigabeerklärung abzugeben; vielmehr können dies nur Inhaber des vollumfänglichen Nutzungsrechts als immateriellem Gut machen. Es kann durchaus sein, dass Sie sich auch im Besitz der ausreichenden Nutzungsrechte befinden — zum Beispiel wenn der Urheber bereits verstorben und Sie der (alleinige) Erbe des Urhebers sind. In einem solchen Fall sind Sie zur Freigabe befähigt; geben Sie uns doch bitte kurz Bescheid. Wenn das Foto im Jahr 1959 gemacht wurde und der Fotograf wirklich unbekannt ist, ist es zwar möglich, dass er nicht mehr lebt, aber die Schutzfrist von 70 Jahren post mortem ist mit Sicherheit noch nicht abgelaufen.

Sollten Sie unsicher sein oder wissen, dass Sie nicht über ein vollumfängliches Nutzungsrecht verfügen, möchte ich Sie bitten, mir die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Ist Ihnen der Urheber des Werks bekannt?

2. Sofern der Urheber bereits verstorben ist, können Sie mir das Jahr seines Todes nennen?

3. Sofern der Urheber noch lebt, können Sie einen Kontakt zwischen uns und dem Urheber herstellen oder alternativ direkt eine Freigabeerklärung des Urhebers erhalten? In letzterem Fall sollte sich der Urheber aber über die eventuellen Konsequenzen einer solchen Erklärung bewusst sein, da dies die kommerzielle Verwendbarkeit des Werks unter Umständen erheblich einschränken könnte.

Eine zweidimensionale Reproduktion eines geschützten Werks (z.B. Fotografie, Scan) ist nach deutschem Recht übrigens eine triviale Leistung und stellt kein eigenes Werk dar, damit ist eine solche Reproduktion nicht eigenständig schützbar.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

<Name red.>

'In der Zwischenzeit sind wir aber bereits bzgl. des Bildmaterials und seiner Urhebersuche tätig geworden und haben Folgendes herausgefunden: Hier meine Antwort vom 25.6.18 an Herrn Heinrich:

Sehr geehrter Herr Heinrich,

ich danke Ihnen für Ihre aufschlussreiche E-Mail.

Der Klarheit halber beantworte ich Ihnen Ihre Fragen, soweit möglich (jedoch mit den nötigen Erklärungen dazu):

1.- 3.

   a) Foto Preisübergabe
   b) Foto Chor mit Dirigent beim Concorso/Arezzo 1959
   c) Willy Mommer mit Résistance-Orden als Pianist
   d) Schallplattenhülle Königliches Männerquartettt
   e) Willy Mommer Studie als Dirigent

Zu Fotos a), b), c), e) sind die Urheber bekannt: a), b) = Studio Fotografia Gaburri Arezzo (besteht nicht mehr). Offenbar ist der Nachlass dieses berühmten Fotografen (samt Foto-Studio) im Archiv "Archivio storico fotografico Aretino (ANCOS, Via Tiziano 8 in Arezzo) erhalten. Über einen uns bekannten Mittelsmann in Arezzo (Pietro Ponticelli) versuchen wir, Näheres zu erfahren, haben die Bilder dorthin gemailt und um Freigabe bzw. Erklärung der Bilder im "Public Domain" gebeten.

Zu Foto c): der Urbeber heißt Felix Vanderheyden, Eupen. Todesjahr unbekannt, sind noch auf der Suche auch nach eventuellen Rechtsnachfolgern, falls vorhanden....

Zu Foto d): es ist ein von uns persönlich angefertigtes Foto der Originalhülle...

Zu Foto e): Familienfoto aus den 60er Jahren von einem verstorbenen Sänger seines Chores aufgenommen.

Meine grundsätzliche Frage an SIE: Alle Bilder wurden von uns gescannt und als Scan an Wiki übermittelt. Löst sich das Problem dadurch nicht automatisch (Ihre Anmerkung zur zweidimensionale Reproduktion)???

Ich bedanke mich freundlichst für Ihre Bemühungen und würde gerne bald von Ihnen hören, dass die so ansprechend gestaltete Willy-Mommer-Seite auf Wikipedia wieder vollständig zurückzufinden sein wird.

Mit freundlichem Gruß Marie-Claire Mommer

Und dann ein Nachtrag (WICHTIG auch vom 25.6.18):

Sehr geehrter Herr Heinrich,

NACHTRAG zu Bild c): Willy Mommer mit Résistance-Orden als Pianist

Den rechtlichen Nachfolger, Sohn des Fotografen Felix Vanderheyden, Benno Vanderheyden/Rixensart habe ich gefunden und wir erhalten umgehend eine Freigabe seinerseits.

Können Sie mir bitte ein solches Freigabe-Formular übermitteln?

In diesem Sinne stände ja einer Freigabe der Bilder c), d) und e) nichts mehr im Wege. Oder? Und dies unabhängig von der möglichen Freigabe für "gescannte Fotos/Bilder"...

Im Voraus lieben Dank


Können Sie mir da beistehen? Dafür im voraus herzlichen Dank Marie-Claire Mommer

PS: gestern stellte ich fest, dass eines der Fotos wieder in "Commons" aufgetaucht war (und dies über einen gewissen "Emmah" vor 6 Tagen). Dieses Foto wurde heute wieder von McGill in den Haupttext eingearbeitet.

Hallo Dolores18,
ich werde mich baldmöglichst darum kümmern.
Völlig unabhängig von Ihren Uploads gibt es mit der Bearbeitung von Genehmigungen für auf Commons hochgeladene Dateien generell seit Monaten ein großes Problem, weil es zu wenige Leute gibt, die sich um diese (unbezahlte) Arbeit kümmern. Deshalb liegt der aktuelle Auftragsrückstand in der Warteschlange bei 99 Tagen! Das ist natürlich ein Unding, aber nicht die Schuld der rel. wenigen Freiwilligen, die diese Arbeit machen. --Túrelio (Diskussion) 11:49, 26. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, wir haben diese Diskussion auf SG?. Kannst Du vielleicht etwas zur Klärung beitragen? Danke, -- Nicola - kölsche Europäerin 15:38, 27. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nicola, sorry dass ich nicht früher reagiert habe. Aber zum Zeitpunkt der Diskussion war ich in Urlaub. --Túrelio (Diskussion) 22:17, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hab ich gemerkt - ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit :) -- Nicola - kölsche Europäerin 22:38, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bilderupload durch wikipedia und nicht durch wikimedia commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio,

nachdem ich mich zur Benutzung von Frontcover in wikipedia eingelesen habe und verstanden habe, dass bei wikimedia commons nur frei-lizenzierte Bilder hochgeladen werden dürfen (also eben keine Coverartworks), habe ich die beiden wichtigsten Frontcover jetzt via wikipedia hochgeladen und auf der Beschreibungsseite des Bildes das entsprechende Template zum Fair Use (Non-free use rationale album cover) eingefügt. Ist das jetzt richtig so? Ich wollte zunächst einen Experten befrage, bevor ich fortfahre.

Außerdem habe ich auf dieser Seite der wikimedia commons noch einen Fehler gemacht, indem ich auf "Änderungen veröffentlichen" geklickt habe. Danach wollte ich den Inhalt löschen, aber das funktioniert nicht. Stichwort: blank page. Den Inhalt auf dieser Seite zu löschen, wäre allerdings sinnvoll, da zusammenhangslos und fehlerbehaftet. Ich glaube, du als Admin bist dazu berechtigt.

Viele Grüße--Metallmonster1 (Diskussion) 22:14, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die fehlerhafte Seite habe ich gelöscht und zeitgleich mit deinem Posting auf deiner Disku geantwortet. --Túrelio (Diskussion) 22:16, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Habe es auch gerade gesehen. :-) Stimmt das also jetzt so oder habe ich im Template noch etwas falsch gemacht?
VG--Metallmonster1 (Diskussion) 22:19, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das sieht mir soweit o.k. aus, hab selber aber auch sehr lange kein fair-use-Bild auf :en hochgeladen. Die Auflösung ist zu groß und wird vermutlich kritisert bzw. verkleinert werden. Du solltest das Bild auf deine Beo nehmen, weil es diskutiert werden wird und du eventuell antworten musst. --Túrelio (Diskussion) 23:01, 30. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Manuelle Änderung nach Dateiumbenennung[Quelltext bearbeiten]

Danke hierfür. Allerdings staune ich, dass das nötig war. Das hätte doch eigentlich der CommonsDelinker machen sollen. Oder gibt’s da eine gewisse zeitliche Sperre? Denn die vorherige Änderung, leider fehlerhaft, hat er ja durchgeführt. Oder sollte ich das lieber in Commons fragen (wo)? — Speravir – 23:50, 9. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich mich recht entsinne, war es so, dass der alte Dateiname auf Commons als redirect zur Schnelllöschung markiert war. Bevor ich solche lösche, prüfe ich immer, ob der Dateiname noch auf einem Projekt in Benutzung ist (obwohl das Bild selbst bereits gelöscht war!). In diesem Fall war das der Fall. Dann ändere ich das manuell, weil der Delinker quasi beim Schritt vorher versagt hat. Kommt immer wieder mal vor, aber nicht so oft. --Túrelio (Diskussion) 08:53, 10. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ja, dachte ich mir so. Deshalb ja auch der Dank. Mir war das Versagen so bisher noch nicht aufgefallen, kommt also wohl wirklich nur gelegentlich vor – um so wichtiger, dass das kontrolliert wird. Da sollte in Zukunft auch selbst dran denken. — Speravir – 22:50, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gesegenete Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein paar schöne und geruhsame Weihnachtstage und einen glücklichen Start ins Neue Jahr. Einen lieben Gruß aus dem verschneiten Erzgebirge, Geolina mente et malleo 16:40, 24. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

moin, zwei kleine Kritikpunkte bzw. Anregungen: Im ersten Satz, wo die berufliche Tätigkeit angegeben wird, steht nur Mediziner und Mikrobiologie. Erst im zweiten Satz wird indirekt durch den Hinweis auf das mikrobiologische Institut der Uni Münster deutlich, dass Peters Hochschullehrer war. Das würde ich direkt erwähnen, kann man auch Ordinarius oder Universitätsprofessor nennen. Zweitens die Angabe der Staatsangehörigkeit "deutscher". Bei einem Artikel über ihn z.B. in der englischsprachigen Wikipedia ist diese Angabe sinnvoll, nicht aber in der deutschsprachigen Wikipedia. Gruß --Hofmarschall (Diskussion) 19:07, 25. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Hinweise. Hab versucht sie umzusetzen. --Túrelio (Diskussion) 20:38, 25. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Túrelio, vielen Dank für den Artikel:). Die Anmerkungen mit der deutschen Staatsangehörigkeit kann ich allerdings nicht nachvollziehen, zumal die gültige Formatvorlage Biografie der de-WP ausdrücklich die Nennung der Staatsbürgerschaft in der Einleitung vorschreibt...Hmm. Oder gab's mal wieder ein Meinungsbild, wo dies geändert wurde? VG, Geolina mente et malleo 20:41, 25. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Geolina, Danke für deine Bearbeitung. Ich hatte den Artikel eigentlich schon im August letzten Jahres fast fertig geschrieben, dann aber irgendwie aus den Augen verloren. --Túrelio (Diskussion) 21:04, 25. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur WikiCon 2019 in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… die meisten werden es schon mitbekommen haben. Die nächste WikiCon ist in Wuppertal geplant. Siehe WP:WikiCon 2019!
Die Anmeldung geht noch bis zum 16. September 2019

Danach ist » die Anmeldung « zwar weiterhin möglich, aber dann gibt es keine Förderung (Anfahrt + Unterkunft) mehr durch WMDE.
Weiter hilft es uns – als Organisationsteam – eine frühe Meldung der Teilnehmerzahl bei der Planung der Speisen und Getränke. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch 

Entschuldige, wenn diese Nachricht für dich vielleicht schon als störend empfunden wurde. --Atamari (Diskussion) 16:30, 12. September 2019 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:29, 12. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Unterschiede in der Darstellung von WP-Artikeln auf PC und Android-Smartphone[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio! Wir haben uns auf der Seite Ricarda Lang getroffen und wunderten uns dort über die unterschiedliche Darstellung des Artikels auf PC und Smartphone. Ich bin bei dem Artikel Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten auf das Phänomen gestoßen, dass eine Bearbeitung, die noch nicht gesichtet wurde (Bearbeiter wurde gebeten, einen Beleg beizubringen), auf dem Smartphone als aktuelle Version angezeigt wird: im Abschnitt 4.2 Schüler wird Inka Friedrich auf dem Smartphone angezeigt, obwohl das nach meiner Logik eigentlich nicht sein dürfte! Hast du eine Erklärung dafür? Auch meine Benutzerseite sieht auf dem Smartphone anders aus als am PC konzipiert (z.B. deformierte Babelsteine). Gibt es irgendwo eine WP-Infoseite mit Hinweisen zur WP-Besonderheiten auf dem Smartphone? Grüße von Fritzober (Diskussion) 00:21, 16. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fritzober,
sorry, aber ich bin nicht früher dazu gekommen. Ich kann bestätigen, dass diese Inka in der Smartphone-Darstellung des Artikels gezeigt wurde; allerdings inzwischen auch in der un-eingeloggten Darstellung am Desktop. Das könnte event. daran liegen, dass mit dem direkt nachfolgenden Edit auch die Inka-Einfügung gesichtet worden ist. Diese scheint weiterhin ohne Beleg zu sein, sollte also eigentlich rausfliegen. Ich konnte weder via Google noch auf der Website der Schule etwas dazu finden. Zu deiner letzten Frage: da ich eigentlich nie das Smartphone für WP benutze, leider nicht. Angesichts des Ricarda-Vorfalls sehe ich aber auch Handlungsbedarf. --Túrelio (Diskussion) 11:04, 19. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke fürs Kümmern! Gruß Fritzober (Diskussion) 22:56, 19. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Stammtisch 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio, wir planen mal wieder einen Stammtisch und leider ist die Terminwahlmöglichkeit vorbei. Wir hoffen dennoch, dass der nun angebotene Termin Dir zusagt, wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen. Näheres dazu findest Du wie üblich unter Wikipedia:Aachen. Vielleicht kannst Du Dich kurzfristig wegen der Tischkapazität entscheiden, ob Du kommen kannst, es wird nämlich wieder - wie letztes Jahr - sehr voll im Magellan. Liebe Grüße, --ArthurMcGill (Diskussion) 10:33, 26. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo ArthurMcGill,
Danke für die Info. Die Terminfindung ist irgendwie an mir vorbeigegangen, zumal ich nach dem Besuch der WikiCon in Wuppertal selbst schon mit dem Gedanken gespielt habe, einen Stammtisch anzuregen, auch damit Karim und ich euch etwas davon berichten können. --Túrelio (Diskussion) 15:20, 26. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Datei aus Commons retten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio, kannst du analog zu Datei:Arena Riga (6).jpg folgende Datei nach de.wiki retten? c:Commons:Deletion requests/File:PalaOlimpico esterno 01.JPG. Wurde u.a. in Olympische Winterspiele 2006/Eishockey (Herren)‎ genutzt. --Xgeorg (Diskussion) 09:52, 17. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Voila: Datei:PalaOlimpico esterno 01.JPG. --Túrelio (Diskussion) 17:50, 17. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön Xgeorg (Diskussion) 16:02, 18. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Túrelio, mal wieder ist eine Rettung nötig: Commons:Deletion_requests/Files_in_Category:Kyiv_Palace_of_Sports

Commons:File:Дворец спорта (Киев).JPG
Commons:File:Kyiv. Palace of Sports.JPG
Commons:File:Киевский дворец спорта.JPG
Danke, Xgeorg (Diskussion) 14:34, 28. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Hi Xgeorg,
voila: Datei:Sportpalast (Kiew).jpg;
beim 2. Bild aus der Liste habe ich links am Rand etwas abgezwackt, weil die Reklametafel bzw. deren Inhalt wohl nicht unter die hiesige Panoramafreiheit fällt und eh irrelevent ist: Datei:Kyiv. Palace of Sports.jpg;
das 3. Bild aus der Liste habe ich nicht hochgeladen, weil es nach D-A-CH-Gesetzen wegen des Aufnahmestandorts (recht eindeutige Luftaufnahme) nicht unter die Panoramafreiheit fällt. --Túrelio (Diskussion) 17:04, 28. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank. Und so ein schneller Service. Xgeorg (Diskussion) 19:38, 28. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Kick-Off mit dem AK Bergische Museen[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

wie im Kurierbeitrag Wikipedia:Kurier#Kick-Off mit dem AK Bergische Museen schon berichtet
gibt es am 9. Oktober 2020 eine Veranstaltung zum Thema GLAM (siehe Kick-Off-Veranstaltung).
Es können sich noch Teilnehmer anmelden. --Atamari (Diskussion) 16:02, 5. Oktober 2020 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:03, 5. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dank für die Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio, danke für Deine herzliche Begrüßung bei meinem ersten Wikipedia-Beitrag. Es war ja "nur" ein Deadlink, der mir auffiel. Nun habe ich mich schon etwas in die Materie "Wikipedia verbessern" eingelesen und in der Wikipedia:Spielwiese einen Testballon gestartet. Nun will ich eine fehlende Definition der Seite "Landschaftspflegerischer Begleitplan" erläutern. Im Chat Discord bist Du nicht angemeldet oder? Erstmal danke und Alles Gute ElBrodi --ElBrodi (Diskussion) 19:11, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Túrelio
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 00:06, 20. Feb. 2021 (CET)

Hallo Túrelio,

am 20. Februar 2006, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet und deshalb gratuliere ich Dir zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast mehr als 15.300 Edits gemacht und 10 Artikel erstellt, wofür ich Dir heute danken möchte. Eine besondere Anerkennung verdienen auch die zahlreichen Bilder, die Du erstellt und hochgeladen hast, sowie Deine Tätigkeit als Commons-Administrator. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeitest. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg nach Aachen, frohes Schaffen und bleib gesund --JoeHard (Diskussion) 00:06, 20. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Lieber Túrelio, am 20. Februar 2006 um 10:10 Uhr erschien Dein erster Edit als angemeldeter Benutzer. Jetzt sind dies auf den Tag genau schon 15 Jahre her und Du bist mit unermüdlichem Engagement der Wikipedia treu geblieben und hast anspruchsvolle Artikel für die deutschsprachige Wikipedia beigetragen. Aber besonders Dein Einsatz im Bereich Commons und Deine jederzeit hilfsbereite Unterstützung für andere User sind dabei eine enorme Hilfe und wertvolle Bereicherung.
Dafür möchte ich Dir im Namen der Aachener Community herzlichst danken und Dir weiterhin viel Motivation wünschen, damit Du Deine immensen Erfahrungen auch noch viele weitere Jahre bei Wikipedia einbringen kannst und möchtest. Ganz liebe Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 09:15, 20. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Dank Euch beiden, JoeHard und ArthurMcGill! Wow, 15 Jahre schon. Hoffentlich ist bald mal wieder ein RL-Treffen möglich, in Aachen oder gar auf der WikiCon. Bis dahin. --Túrelio (Diskussion) 23:53, 20. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Da der Bot anscheinend nur mich informierte: Wir stehen zusammen auf der VM-Seite.--Hinnerk11 (Diskussion) 19:36, 20. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info. Da scheint ja Hopfen und Malz verloren. --Túrelio (Diskussion) 21:25, 20. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Meine AGF-Flasche ist an der Neige. Danke für deine Mühe ihm eine Bedienungsanleitung auf commons zu hinterlassen. Ich habe ihm auf seiner Diskussionsseite einen Hinweis hinterlassen. Mal sehen, ob es ihn erreicht.--Hinnerk11 (Diskussion) 01:05, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Babel languages[Quelltext bearbeiten]

Hello, and thank you for your Welcome.

I have available (in french and gascon) texts (sentences) and "plantillas" for one of my own languages, concerning the Babel levels, in order for them to be more clear to understand ; how could it be translated and incorporated in the German Portail ? This language (gascon, studied by Gerhard Rohlfs and other german linguists) has still not a Wikipedia Portail.

Merle2roche (Diskussion) 05:30, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Túrelio!

Du hast mit dieser Änderung einen Link auf portal.dnb.de in den Artikel Frank Heinricht eingebaut, den man ungefähr so beschreiben kann: Suche nach "Frank" "Heinricht" und liefere den 1. Treffer. Wenn die Bibliothek weitere Werke erfasst, dann kann der gefundene Treffer verrutschen und ein anderer Titel wird zu Treffer 1 in der Trefferliste. Um das zu vermeiden, findest du als erste Zeile des gefundenen Datensatzes den Text "Link zu diesem Datensatz" und danach den permanenten Link http://d-nb.info/901295728 (Dieser Link wird momentan angezeigt, bitte überprüfen!). Bitte verwende in Zukunft diesen Link oder die Vorlage {{DNB|901295728}}. Den Link kannst du kopieren, indem Du entweder in die am rechten Rand befindliche Druckansicht wechselst, oder einfach mit der rechten Maustaste auf den Link klickst. Falls du Fragen hast, wende dich einfach an mein Herrchen Wurgl. --APPERbot (Diskussion) 05:17, 9. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einladung nach Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… es findet am Samstag den 13. November 2021 ein Stammtisch in Wuppertal statt. Du bist eingeladen. --Atamari (Diskussion) 10:20, 4. November 2021 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Frage zu Copyright.[Quelltext bearbeiten]

Wie sieht es aus: können Bilder mit der Herkunft NATO.int verwendet werden, konkret diese Quelle: https://www.nato.int/multi/photos/2002/m020313a.htm
Angegeben ist „Please credit NATO photos.“ Das heißt doch, dass eine externe Verwendung CC-BY gestattet wird?
Da benötige ich hier das Bild von „President Jozo Krizanovic during the Press Point. (NATO Photo 339Kb)“
Regards, --≡c.w. @… 13:01, 24. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hi c.w.,
leider nicht. Wenn du auf die Unterseite use of content gehst, liest du u.a. "Photos, videos and articles are released under the legally recognized terms of "Fair Use" to members of the press, academia, non-profits and the general public." Außerdem ist die kommerzielle Nutzung der Inhalte verboten, womit sie nicht auf Commons oder :de hochgeladen werden dürfen. Du könntest aber mal deren Medienbeauftragte/n kontaktieren und fragen, ob sie dieses konkrete Foto unter einer WMF-kompatiblen Lizenz freigeben können. --Túrelio (Diskussion) 15:37, 24. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]
Gute Idee - habe ich sofort gemacht; mal sehen, was dabei herauskommt! :-) --≡c.w. @… 16:17, 24. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Artikel St. Lantpert München und Siegfried Moroder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio,

nach längerer Pause sind jetzt zwei Artikel in Bearbeitung, ein Update für St. Lantpert (München) und ein neuer Artikel zum Bildhauer Siegfried Moroder (1911–1989), ein Mitglied der großen Südtiroler Moroder-Familie. Du hast mich bei meinen ersten Schritten bei den Artikeln St. Lantpert München und Ernst Weiers dankenswerterweise unterstützt. Ich würde mich freuen, wenn Du die Zeit finden könntest, mich auch weiterhin zu unterstützen. Der Artikel zu Moroder ist allerdings noch eine Baustelle. Zu fast allen Bildern müssen die Einverständniserklärungen des Erben eingeholt werden, was z.T. bereits erfolgt ist. Der Artikel lehnt sich an den Artikel von Ernst Weiers an. Dazu fehlt noch die Category Siegfried Moroder. In Kürze möchte ich den Artikel verschieben. --Dagoheri (Diskussion) 14:32, 2. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Dagoheri,
sorry für die späte Rückmeldung, hatte die letzten Wochen den Kopf woanders. St. Lantpert (München) sieht gut aus, zumal die benötigten Genehmigungen vorliegen. Benutzer:Dagoheri/Siegfried Moroder schaue ich mir heute abend genauer an. --Túrelio (Diskussion) 10:33, 16. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Danke --Dagoheri (Diskussion) 18:54, 20. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Túrelio,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 13:33, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Dankeschön. --Túrelio (Diskussion) 14:49, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Hilfe![Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hoffe, es war nicht zu viel Mühe. Der Artikel sieht toll aus! Und soweit ich das beurteilen kann, sieht es viel besser aus als das, was ich wahrscheinlich versucht hätte. Danke nochmal! :) --~~~~Hajiru --Hajiru (Diskussion) 21:37, 26. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Nein, es war nicht viel Arbeit. Aber vergiss nicht: das ist eine "maschinelle" Rohübersetzung. Sie muss unbedingt native-speaker-korrigiert werden. --Túrelio (Diskussion) 21:41, 26. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich stimme zu. Ich hoffe, dass mehr Leute helfen werden, den Artikel aufzuräumen und ihn schöner aussehen zu lassen.--Hajiru (Diskussion) 03:52, 27. Nov. 2022 (CET)Hajiru[Beantworten]

Bitte hebe die Löschung des Logos auf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio, Du hast gestern das von mir hochgeladene Bild Datei:GOAT Radio.png löschen lassen. Ich arbeite bei 20 Minuten. Seit dem 1. März haben wir eine neue Radiomarke (GOAT Radio). Ich habe das neue Logo hochgeladen und habe beim Hochladeprozess angegeben, dass ich als Mitarbeiterin dazu berechtigt bin. Es gab ein paar Fehlermeldungen, aber irgendwie hat es dann doch funktioniert. Wie muss ich vorgehen, damit ich das Logo erneut hochladen kann und es diesmal dort bleibt? Ich bin dazu berechtigt und wir haben es auch auf anderen Websites veröffentlicht, damit Dritte (z.B. Werbeagenturen, Partner usw.) es in der richtigen Qualität herunterladen können. Danke für deine Hilfe und liebe Grüsse --Lorena20min (Diskussion) 10:41, 3. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Lorena,
da ich hier auf Wikipedia kein Admin bin, kann ich hier keine Datei gelöscht haben. Beziehst du dich auf Commons? Dann wäre es besser gwesen, dich dort zu melden. Aber egal. Wie war der genaue (incl. Groß/Kleinschreibung) Dateiname? Dein obiges Link führt nämlich ins nichts. Die Antwort auf deine Frage hier Wikipedia:Urheberrechtsfragen#Korrektes Hochladen des neuen Logos des Unternehmens, in dem ich arbeite (ohne Urheberrechte zu verletzen) hast du vermutlich gelesen. --Túrelio (Diskussion) 11:29, 3. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Bruckner' Works on the German Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Dear Túrelio,

In the past I have updated the pages on the Bruckner works which were already present on the English Wikipedia and created individual pages for all the other Bruckner works with exception of the piano and organ works and the Kitzler-Studienbuch for which I have created a descriptive list. Thereafter I have translated/adapted all these pages on the French Wikipedia. I am updating these Wikipedia pages every time there is new significant information about the Bruckner works.

I just have started on 14 April 2023 to do the same for the German Wikipedia. I have already created the pages Messe für den Gründonnerstag and Missa Solemnis (Bruckner), and expanded the already existing pages Kronstorfer Messe and Windhaager Messe, but it is not an easy job because of my not optimal practice of the German language. Do not hesitate to have a look on these pages and to improve their content. Have a fine day! --Réginald alias Meneerke bloem (Diskussion) 12:46, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Túrelio, mal eine Frage zu diesem Vorgang. Die Datei, auf die Du dadurch gesetzt hast, hat ja einen Löschantrag. Außerdem fehlen dort Lizenzangaben, im Ggs. zu der Datei, die vorher im Artikel verlinkt war. Du hast es sicher nicht grundlos gemacht, aber so, wie es jetzt ist, wirkt es auf mich wie eine Verschlechterung? Ich habe allerdings wenig Ahnung von der Materie. Gruß --Happolati (Diskussion) 19:45, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hi Happolati,
ja, das ist im Nachhinein etwas blöd gelaufen. Die jetzt gelöschte Datei war von einem Bot als Duplikat zur SL markiert worden, die ich mit mehreren hundert anderen Duplikaten ausgeführt hatte. Da beide Dateien dieselbe Quelle haben, sollte der PD-Lizenzbaustein der einen Datei doch auch auf die andere anwendbar sein. Falls es dir lieber ist, kann ich die gelöschte Fassung aber auch wiederherstellen und dann die andere löschen. --Túrelio (Diskussion) 20:57, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hi Túrelio, danke für deine schnelle Antwort. Mir ist eig. jede Lösung recht, die möglichst unkompliziert (für dich und andere) ist, und bei der gewährleistet ist, dass das Bild mit Lizenzangabe im Artikel bleibt. Ich bin auf Commons leider unerfahren. Als ich merkte, dass beim ersten Hochladen die Lizenzangaben nicht erschienen, habe ich keine Möglichkeit gesehen, die iwie nachzutragen (mit Erfahrung wüsste man wahrscheinlich, wie das geht), deshalb jetzt zweimal die Datei. Sorry. Mach es gerne so, wie du es für richtig hältst. Gruß --Happolati (Diskussion) 21:04, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ok. Ich habe jetzt mal den LA geschlossen und die verbliebene Datei noch um eine Quellenangabe aus der pdf ergänzt. --Túrelio (Diskussion) 22:05, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Löschung von File:Gui-Haichao.jpg auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Túrelio,

du hast da auf Commons z.B. das Bild von Gui Haichao (und vielleicht noch andere Bilder?) von den Unterseiten der Seite www.forumastronautico.it gelöscht. Ich habe da ja auch einige hochgeladen. Die Erklärung, dass diese Unterseiten unter Creative Commons veröffentlicht werden, steht unter: https://www.forumastronautico.it/tos (Termini di Servizio)

Da steht:

Il materiale pubblicato sul Forum, comprese fotografie, immagini e testi, può essere copiato, riprodotto, scaricato, ripubblicato, trasmesso o diffuso secondo le modalità previste dalle licenze Creative Commons “by”, presenti sul sito www.creativecommons.it, che sia l’ “utente lettore” che l’ “utente produttore” dichiarano di conoscere e di accettare per la parte di propria competenza.

(deutsch: Das im Forum veröffentlichte Material, einschließlich Fotos, Bilder und Texte, darf gemäß den in den Creative Commons „by“-Lizenzen vorgesehenen Methoden, die auf der Website www.creativecommons verfügbar sind, kopiert, reproduziert, heruntergeladen, erneut veröffentlicht, übertragen oder verbreitet werden. Es ist wichtig, dass der „Leser-Benutzer“ erklärt, dass der „Produzenten-Benutzer“ den Teil seiner Kompetenz kennt und akzeptiert.)

Ich habe selber auch etwas rumgesucht, bevor ich das gefunden habe. Aber ich weiß nicht, wo man auf diese Seite beim Hochladen hinweisen könnte? Jedenfalls sind auf diesen Seiten sehr viele brauchbare Bilder, z.B. all die Patches der Missionen, die wollte ich eigentlich auch noch gerne hochladen, deshalb würde ich mich dafür interessieren, ob das möglich ist.

Vielen Dank für deine Arbeit und viele Grüße --Allexkoch (Diskussion) 08:21, 3. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Allexkoch,
auf die erwähnte Unterseite hinweisen kannst du beim Upload im Feld "Permission" der Beschreibung.
Aber, das generelle Problem mit Foren dieser Art ist die Validität/Glaubwürdigkeit der behaupteten freien Lizenz. Damit möchte ich keine böswillige oder betrügerische Absicht unterstellen, es ist meist schlicht Unkenntnis. Bei dem betroffenen Foto war z.B. als Autor das Forum eingetragen, was man wohl als unsinnig ansehen kann, denn ein Forum schießt keine Fotos. Im Forum selbst findet sich keine Angabe zum Autor/Fotografen, was für eine CC-BY-Lizenz aber unabdingbar ist. Vielmehr ist dort angegeben, das Originalbild sei von hier, was immer das ist. Vermutlich stammt es in Wirklichkeit von der chin. "NASA". Ob deren Fotos aber gemeinfrei sind, wie bei der Original-NASA, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn du also anderes Material aus diesem Forum auf Wikipedia nutzen bzw. auf Commons hochladen willst, würde ich dir zunächst empfehlen, eine gründliche Suche nach der "wahren" Quelle anzustellen, um auf dieser Basis den urheberrechtlichen Status bewerten zu können. Wenn du dir unsicher bist, kannst du es ggf. auch auf c:Commons:Village pump/Copyright zur Diskussion stellen. --Túrelio (Diskussion) 11:07, 3. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo Túrelio, du hast ja recht. Ich hatte mich halt gefreut, eine Quelle mit so vielen schönen Fotos von den chinesischen Raumfahrtmissionen zu finden, die "den Anschein von Gemeinfreiheit erweckten". Aber ich hatte da auch schon so meine Zweifel, ob diese Pauschal-Bemerkung ausreicht. Ich will da auch garnicht weiter nachboren, Raumfahrt ist ja eigentlich garnicht mein Thema, ich mache da nur ganz sporadisch mal ein paar Kleinigkeiten. Vielleicht findet sich ja mal ein chinesisch-sprechender Mitautor, der die Gemeinfreiheit der Fotos der "chinesischen NASA" qualifiziert beurteilen kann. Da in den Parallelartikeln der chinesischen WP auch alle Fotos fehlen, kann es damit wohl nicht weit her sein. Wenigstens sind die YouTubes der Chinesen gemeinfrei, das steht ja, Gott sei Dank, auf Englisch dran, und man kann da einzelne Frames entnehmen, was ich ja auch schon gemacht habe. Die Qualität ist da halt nicht besonders. Dir nochmal vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag --Allexkoch (Diskussion) 10:25, 4. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Übrigens habe ich aus derselben Quelle hochgeladen: File:JohnShoffner.jpg, File:RayyanahBarnawi.jpg, File:AliAlQarni.jpg Die könntest du dann ja bitte auch noch löschen. Danke. --Allexkoch (Diskussion) 10:42, 4. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch Wuppertal am 10. Juni 2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo, am Samstag, den 10. Juni, treffen wir uns mal wieder in Wuppertal! Diesmal zu Kaffee und Kuchen in Cronenfeld, wo wir ab 15 Uhr einen Tisch bei Podzelny haben. Was danach passiert, ist noch offen. Wer noch Ideen oder Fragen hat, findet alles weitere bei WP:Wuppertal. Ich freue mich auf das Treffen! --AlanyaSeeburg (Diskussion)

Bitte um eine Schnell-Löschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio, entschuldige bitte diese Anfrage. Würdest du bitte diese Datei, und das automatisch erstellte mp3 Anhängsel der Schnelllöschung überführen? Auf Wunsch und Rücksprache des Organisten, Tobias Frank, sollte es besser nicht veröffentlicht werden. Habe den Löschantrag schon eingereicht. Perfekt wäre es, wenn es sofort entfernt würde. Es benötigt keiner Diskussion. Vielen Dank, Grüsse,richard

Die Datei; https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tfrankduprexyz27062021riwa.ogg --Fentriss (Diskussion) 10:18, 3. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Erl. --Túrelio (Diskussion) 17:53, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Neuhaus Schulhaus.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Túrelio, es geht um diesen Diff von Dir

Ich hatte mich beim Hochladen vertan. Das Grünthalhaus stimmt, das Schulhaus war falsch. Jetzt habe ich Schulhaus neu hochgeladen und und anders benannt.

[[File:Neuhaus Schulhaus.jpg]] kannst Du ersatzlos löschen, denn die WL auf Grünthalhaus stimmt nicht. Sorry for troubeling und danke. --Wortulo (Diskussion) 17:41, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Erl. --Túrelio (Diskussion) 17:54, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Liebe Wikipedianer in Wuppertal und in der Region,

… es findet am Donnerstag den 18. April 2024 ein kleiner Stammtisch in Wuppertal statt. Du bist eingeladen. --Atamari (Diskussion) 10:21, 16. April 2024 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.